was die schulungen und ansetzungen angeht sitzen dort eben genau so unfähige leute wie dann am wochenende auf dem platz pfeiffen!
es muss doch mal jmd wach werden, wenn ein herr kocherscheid woche für woche nur unter schutz das gelände verlassen kann. dies kann ja nun definitiv nicht nur an den bösen vereinen liegen!
ich habe kein großes problem mit den schiedsrichtern. jedoch wenn jmd am wochenende seine persönliche arroganz an die spieler weiter geben möchte dann fängt es eben im spiel von minute und minute an zu kochen!kann man zum beispiel mal mit einem mann in schwarz reden und über gewisse situationen diskutieren(natürlich nicht jede), dann nimmt der schiedsrichter doch selbst das feuer aus dem spiel!ein gutes beispiel ist zum beispiel sportskamerad werner pekok!der pfeifft schon so lange jedoch redet er mit den spielern. er macht fehler, was völlig normal ist in den klassen weil auch oft allein und auch aufgrund des alters!jedoch kenne ich keinen, der ihm das übel nehmen würde!wir hatten im letzen jahr auch 2mal das vergnügen mit einem herrn aus dem altkreis börde mit brille(hötensleben oder hornhausen keine ahnung), mit dem man auch mal im spiel einen lockeren spruch machen konnte!fazit sind wenige karten und ein ruhiges spiel!!!so stelle ich mir das vor!!