Beiträge von Biesdorf

    heide kommt immer besser in fahrt. sehr gut :bindafür:

    Morre ist auf jeden Fall sportlich wie auch menschlich eine Bereicherung für unseren Verein. Kenne ihn ja noch aus Opas-Zeiten. Bin sehr froh, dass ich mit ihm jetzt wieder zusammenspielen darf/kann, muss. :D


    Und mit Bernte haben wir jetzt auch einen Fan mehr :thumbsup: :bindafür:

    Habe den Trainigsplan jetzt nicht im Büro. Aber da das Spiel am Wochenende ist und das bei uns auf dem Platz ausgetragen wird, gehe ich davon aus, dass um 14:00 gespielt wird. Falls es nicht so sein sollte, melde ich mich.


    :bia:

    Die nächsten Testspiele der ersten Männermannschaft:


    23.07 Stern 1900 - Fortuna Biesdorf (Kreuznacherstraße)
    27.07 Fortuna Biesdorf - Blau Weiss Berlin (Am Grabensprung)
    30.07 Köpenicker SC - Fortuna Biesdorf (Wendenschloss Str.)
    02.08 Fortuna Biesdorf - Nordberliner SC (Am Grabensprung)
    03.08 Bezirkspokal (Am Grabensprung)
    06.08 BSV 92 - Fortuna Biesdorf
    12.08 Tennis Borussia - Fortuna Biesdorf (Kühler Weg)


    17.08 Concordia Wittenau - Fortuna Biesdorf (1. Punktspiel)


    :schal2:

    Zitat

    Vorbereitungsspiel, 16.07.08
    Fortuna Biesdorf - MSV 19 Rüdersdorf 6 : 2 (2:1)


    Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Landesligasaison hielt der MSV Rüdersdorf über eine Stunde gegen den Berliner Landesligisten Fortuna Biesdorf gut mit, musste aber am Ende eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen.
    Auf dem nassen und glatten Kunstrasen in Berlin hatte der MSV so seine Probleme ins Spiel zu finden und musste in der Anfangsphase so manche heikle Situationen überstehen. Aber nach der problematischen Anfangsviertelstunde fand man immer besser ins Spiel und erarbeitete sich selbst Torchancen. So tauchte Stürmer Marco Kurzhals allein vor dem Gästekeeper auf, doch sein Abschluss verfehlte knapp das Gehäuse. Nach einer knappen halben Stunde fiel dann der Führungstreffer für die Rüdersdorfer Mannschaft. Marco Kurzhals sprintete in einem Querpass der Biesdorfer Abwehr und traf im eins gegen eins, wenn auch mit etwas Glück, ins Tor. Nun war der MSV am Drücker und ein „25- Meter-Geschoss“ von Jens-Uwe Zöphel hielt der Biesdorfer Torwart in großer Manier. Rene Neumann hätte dann auf 2:0 für den MSV erhöhen können, doch sein Schuss aus Nahdistanz klatschte an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit stellte dann Biesdorf den Spielverlauf auf den Kopf. Erst erzielten sie aus klarer Abseitsposition den Ausgleich (43.) und unmittelbar mit dem Halbzeitpfiff, wenn auch sehr gekonnt herausgespielt, einen weiteren Treffer. Unter den etlichen Auswechslungen zur Halbzeit litt dann das Kombinationsspiel des MSV etwas im zweiten Abschnitt und man musste einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (54.). Aber mit einer schönen Kombination über die „Ex-Lichtenberger“ Matthias Maiwald und Marco Kurzhals erzielte das Rüdersdorfer Team sein zweites Tor zum 2:3 (62.). In der letzten Viertelstunde schienen dann die Kräfte der MSV Spieler langsam zu erlahmen und so fielen noch folgerichtig drei weitere Treffer für den Berliner Gastgeber. Dies beunruhigte aber nicht die Verantwortlichen Trainer des MSV, da die Biesdorfer Fortunen schon viel länger im Training stehen und am vergangenen Wochenende den Berliner Verbandsligisten Adlershofer BC sogar mit 5:0 bezwangen.
    So sprach auch MSV-Trainer Wolfgang Juhrsch trotz der hohen 2:6 Niederlage von einem gelungenen Test, mahnte aber: „An der Defensivleistung der gesamten Mannschaft und am taktischen Geschick dabei muss noch viel gearbeitet werde. Das Ergebnis ist völlig zweitrangig, zumal sich die Mannschaft im Laufe der Vorbereitung erst finden muss und wir einen großen Kader haben.“

    Quelle: www.msv-19-ruedersdorf.de

    16.07.2008: VfB Fortuna Biesdorf - TSV Rüdersdorf 6 : 2


    Ich glaube sie heissen MSV Rüdersdorf. Der ehemalige Torhüter von Lichtenberg 47, Henning Schrödter, war übrigens auch mit von der Partie. Somit ist es bestätigt, dass er bei Rüdersdorf angeheuert hat. :ja:

    Die Statistik zum 1. Testspiel:
    FC NORDOST Berlin - Wartenberger SV = 10:0 (3:0)
    Folgende Spieler kamen zum Einsatz: M. Zaumseil, Hahn, Knape, Beuster, Rumi, Sieler, S. Zaumseil, Hammer, Lehmann, Wittig, Kretzschmar, Marth, Gerstenberger, Dorzok, Kleffel
    Tore: 1:0 Lehmann (19. Min., Vorarbeit Sieler), 2:0 S. Zaumseil (43., Freistoß), 3:0 Kretzschmar (45., Lehmann), 4:0 Dorzok (46., Kretzschmar), 5:0 Knape (48., S. Zaumseil), 6:0 Lehmann (59., Kretzschmar), 7:0 S. Zaumseil (61., Lehmann), 8:0 Rumi (69., Sieler), 9:0 Wittig (79., Kleffel), 10:0 Dorzok (83., Wittig)



    Herzlichen Glückwunsch zum hohen Sieg. 10-0 muss man erst Mal gewinnen. :thumbup:


    Wie heisst denn der Wittig mit Vornamen? Matthias? Ist das ger gleiche, der auch mal bei uns gespielt hat?

    Fortuna Biesdorf - Rüdersdorf 6 - 2


    Torschützen: Heidenreich (2x), Grünwald, Wunderlich, Tabler, Welske


    Am Samstag gehts dann gegen Reinickendorfer Füchse (Sportplatz Kaulsdorf) um 14:00 weiter.


    :schal2:

    Nächstes Testspiel der Biesdorfer am Samstag den 19.07.08 um 14 Uhr auf dem Sportplatz der SG Stern Kaulsdorf (Lassaner Str.) gegen die Reinickendorfer Füchse... :schal2:

    Sowas nennt man wohl Dauersteif. Wir haben schon Montag und du solltest langsam aufhören zu trinken. :rofl:


    Das nächste Testspiel ist natürlich am Mittwoch (schätze mal um 19:00 oder 19:30) gegen TSV Rüdersdorf am Grabensprung. :schal2:

    2 Testspielergebnisse:


    FV Wokuhl (Bezirksklasse Mecklenburg Vorpommern) - Fortuna Biesdorf 1-3 :thumbup:


    Torschützen: Eigentor, Tabler, Grünwald,


    ABC - Fortuna Biesdorf 0-5 :thumbup:


    Torschützen: Eigentor, Wunderlich, Döhring, Salchow, Paff