Beiträge von SCH

    ...ich les´ hier nur noch Gardelegen...nichts gegen euch Leute, aber irgendwie hatte das hier alles noch etwas mehr "Reiz", als die Sympathiewerte der Teams noch etwas ausgeglichener verteilt waren. nunja, nicht (mehr) zu ändern.


    Grüße an fishking, casa, comander & Co. - euch allen viel Glück & Erfolg in der Rückrunde!


    Knolle: lebst du noch? ;) :halloatall:

    SSV: joah vielen dank... ich war beim spiel, hab ein bisschen mitgekickt ;)
    deine enttäuschung und sprachlosigkeit kann ich gut nachvollziehen... ich hätte die punkte auch eher im "6 punktespiel" in havelberg erwartet, aber dat is fussball...


    mein lieber Comander, in dem Spiel habt ihr (auch gänzlich ohne Vereinsbrille) nicht mal den einen Punkt verdient gehabt - wird Thomas sicher auch so bestätigen können. Schade, dass du nicht da warst - hätte glatt ein Sieg-Bier spendiert :freude:


    wünsche allen weiterhin viel Glück!


    P.S. @ fishking: kommt zwar mal wieder vieeel zu spät (sorry...), aber trotzdem noch nachträglich Glückwunsch zum knappen Sieg gegen uns. konnte leider dort nicht dabei sein, musste wählen zwischen diesem und dem OFC-Kick - da war mir das Heimspiel etwas angenehmer 8) aber: das Rückspiel ist fest eingeplant, nimm dir danach nix vor :bia:


    Was ist bloss mit SCH passiert ?( , den hört und sieht man garnicht mehr!


    keine Bange mein Freund, demnächst wieder mehr an dieser Stelle.
    durch Urlaub, Krankheit usw. blieb nicht viel Zeit.


    als "Wieder-Einstieg" ganz kurz zum Spiel gestern:
    Superstarke erste Hälfte, in der Post sogar nach Aussage einiger Stendaler sich nicht über ein 4:0 hätte beschweren dürfen. Obst parierte in der 27.min sogar einen schwach geschossenen Strafstoß von Hochmüller. Nachdem Demuth dann kurz nach Wiederanpfiff einen Bollenhagen-Freistoß von der Linie kratzte, platzte endlich der Knoten. Hochmüller machte das 1:0 mit tollen Drehschuß (54.), Ruhbaum erhöhte auf per Gewaltschuß sogar auf 2:0 (67.). Sehenswert auch der 2:1-Anschlusstreffer durch Dennis Henze, der den Ball aus 18m unter die Latte hämmerte (70.). Dieser fiel leider zu schnell nach dem zweiten Treffer für uns, denn ab diesem Moment wurde es eine Nervenschlacht. Torschütze Henze verletzte sich kurz vor dem Abpfiff leider schwer am Knie und musste per Rettungswagen abgeholt werden - gute Besserung an dieser Stelle! Die fünfminütige (!) Nachspielzeit war bereits abgelaufen, da zog Tobias Meier aus 25m verzweifelt ab und traf per Aufsetzer tatsächlich mit der allerletzten Aktion des Spiels zum 2:2-Ausgleich. Selten war ein Unentschieden so unverdient - aber das ist Fussball.


    Was soll´s - der FSV lebt noch, da hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Mit dieser Leistung kommen auch bald die ersehnten "Dreier".


    mehr wie immer auf www.fsv-havelberg.de

    Klassischer Fehlstart.
    Die erste halbe Stunde dominiert, folgerichtig der Führungstreffer durch Netsch (16.). Dann wurden Viktoria zu viele Räume gelassen, die diesen Platz nutzten und sich mehr und mehr freispielten. Nachdem zunächst noch auf der Linie gerettet wurde (35.), erzielte Thürnagel das 1:1 nach Eckball (38.). FSV wollte dann wenigstens das Remis in die Kabine retten, verlor aber den Ball im Mittelfeld. Studinski bedankt sich nach gutem Zuspiel mit dem 2:1 (44.). In der zweiten Hälfte dann nur noch der Gastgeber am Drücker. Das 3:1 erneut durch Studinski (54.), der ein Missverständnis zwischen Keeper und Verteidiger ausnutzte. Jacobeit besorgte mit tollem Treffer aus spitzem Winkel die Entscheidung (61.). Noch einmal rettete ein Havelberger auf der Linie, bevor 5min vor dem Abpfiff ein klarer Foulelfmeter gegeben wurde. Assmann verwandelte sicher zum 5:1. Den sechsten Treffer der Uenglinger verhinderte der Pfosten in der Schlussminute.


    Fakt ist: Die junge Mannschaft war zeitweise überfordert. Unverständlich bleibt aber der unnötige Leistungseinbruch nach der guten halben Stunde zu Beginn. Nach Netsch war der zweitälteste Spieler 24, das sagt schon alles. Dazu der Libero und das zentrale Mittelfeld mit zwei 17jährigen besetzt, die keinesfalls schlecht spielten, aber sich doch erst noch an "Männerfussball" gewöhnen müssen. Die zahlreichen Verletzten (Hochmüller, Demuth, Rollenhagen, Nowak, Fl. Schultze) sind derzeit einfach nicht gleichwertig zu ersetzen.


    Hoffen wir, dass die große und besondere Kulisse des Pferdemarktes alle Spieler noch einmal zusätzlich motiviert und am Ende der erste Saisonsieg eingefahren wird. Krevese hat jedoch zum Auftakt gezeigt, wie schwer es gegen sie wird. Außerdem wissen sie aus der Saison 04/05 noch, wie man hier gewinnt (damals ein ganz grausames 1:4...).

    Ansetzungen erste Hauptrunde (18.08.2007 , 15:00 Uhr) :


    TuS Siegfried 09 Wahrburg (KL) - FSV Saxonia Tangermünde II (KOL)
    SV Rot-Weiß Arneburg 1868 (KOL) - Möringer SV 1920 (KOL)
    Schönberger SV (1.KK) - TuS Schwarz- Weiß Bismark I (LL)
    SV Germania Klietz (KL) - SV Eintracht Lüderitz (KOL)
    SV Viktoria Uenglingen II (KL) - SV Eintracht Wittenmoor (KL)
    SV Blau-Gelb Goldbeck II (KOL) - FSV Saxonia Tangermünde I (LL)
    Heerener SV (KL) - ZSG Kickers Seehausen (KOL)
    SV Grün-Weiß Staffelde (KOL) - TuS Schwarz_Weiß Bismark II (KOL)
    SV Rot-Weiß Werben (KL) - BSC Stendal (KOL)
    SV Empor Kamern (KL) - SV Blau-Gelb Goldbeck (LL)
    Post SV Stendal II (KL) - Rossauer SV (KOL)
    SV Preueßen 27 Schönhausen (KL) - Post SV Stendal (LK)
    SV Grieben47 (KOL) - Kreveser SV (LK)
    SV Blau-Weiß Krüden (KL) - Osterburger FC (LK)
    KSG Berkau I (LK) - FSV Havelberg 1911 I (LK)
    SV Eintracht Walsleben (KOL) - SV Viktoria Uenglingen I (LK)



    LL - Landesliga / LK - Landesklasse / KOL - Kreisoberliga / KL - Kreisliga / 1.KK - 1. Kreisklasse

    naja, nicht wirklich - sind sogar noch zwei mehr geworden.
    was soll´s. das es schwer wird, wussten wir auch vorher schon.
    so müssen halt alle noch enger zusammenrücken *5€insSchwein*


    @Schönhausen: neue(r) Trainer (die "alten" Preußen Kowalkowski & Last), neue Spieler (viele junge Leute, dazu St. Lemme von Saxonia zurückgeholt), neue Liga - das kann schon Kräfte freisetzen. ich sehe sie absolut als Titelkandidat in der Kreisliga - diese wird überhaupt immer interessanter (siehe Henry Berg´s Rückkehr nach Klietz).


    Willi: spielst du noch bei Viktoria II? ihr werdet von vielen Teams (natürlich vor allem aus dem Ex-Kreis HV) beneidet um den Pferdemarkt-Auftritt 8)

    Zitat


    Ja stimmt schon hast recht Wiegel war der Torschütze...hab dafür schon Ärger von Ihm bekommen :biggrin: Naja also wenn ich ehrlich bin war ich ein bissl überrascht wie leicht das an dem Tag gegen euch war, habs mir schwerer gegen euch vorgestellt...woran liegt das soviel Abgänge oder was?


    insgesamt 10 Abgänge im Verein. dazu hatten 8 der 14 eingesetzten Spieler schon am Vorabend bei den Altherren gespielt/spielen müssen. Die FSV-Erste, die zeitgleich in Parey ein Testspiel hatte, ist auch nur mit 11 Akteuren losgefahren. dieses Personalproblem wird die kommende Saison in HV enorm bestimmen.

    die letzten beiden Havelberger Testspiele:


    Freitag, 10.08.2007 - 19:00 Uhr
    FSV Havelberg 1911 vs. SV Preußen 27 Schönhausen 4:2 (2:1)


    Starke Preußen verlangten dem FSV alles ab. Der Sieg ging in Ordnung, ein Remis wäre aber sicher auch gerecht gewesen. Schönhausen in dieser Form absoluter Aufstiegskandidat in die KOL.
    Torfolge: 1:0 Maik Rollenhagen (25.), 1:1 (32.), 2:1 Markus Nowak (45.), 2:2 (64.), 3:2 Markus Nowak (78.), 4:2 Markus Nowak (87.)


    Samstag, 11.08.2007 - 15:00 Uhr
    SV 90 Parey/Elbe vs. FSV Havelberg 1911 5:3 (0:1)


    Havelberg fuhr mit dem letzten Aufgebot (nur 11 einsatzfähige Spieler) nach Parey. Die Gastgeber erwartet stark, greifen sicher auch in diesem Jahr wieder den LK-Aufstieg an. FSV-Notelf, mit zwei 17jährigen in der MF-Zentrale, schlug sich wacker.


    Torfolge: 0:1 Eigentor (44.), 1:1 (47.), 2:1 (56.), 3:1 (65.), 4:1 (69.), 4:2 Christian Freye (73.), 5:2 (78.), 5:3 Ronny Hickisch (84.)

    Zitat

    Original von SDL'er
    Der BSC gewinnt das heutige Altmarkpokalspiel zugleich das erste Pflichtspiel der Saison bei Kreiligist FSV Havelberg II mit 9:1 und konnte mit einigen schönen Kombinationen überzeugen nun heißt es sich auf die nächste Woche zu konzentrieren denn dann steht das nächste Pokalspiel beim Kreisligisten RW Werben an....Torschützen waren übrigens 3x Walz, 3 Soisson, Dehne, Klesinski und Dobbert


    die Torschützenehre von Klesinski gebührt eher Wiegel (jedenfalls laut Spielberichtsbogen). Der Sieg ging natürlich in Ordnung, das Ergebnis fiel aber doch um zwei, drei Törchen zu hoch aus - dafür hat der FSV mit dem furiosen Start und in der ersten halben Stunde dann doch zu gut dagegen gehalten. Glückwunsch zum Weiterkommen!

    um es mal noch zu vervollständigen...


    Ergebnisse der Ausscheidungsrunde (11.08.2007, 15:00 Uhr) :


    VfB Elbe Uetz I (KOL) - TuS Schwarz/Weiß Bismark II (KOL) 0:3
    FSV Havelberg 1911 II (KL) - BSC Stendal (KOL) 1:9
    SV Germania Klietz I (KL) - SV Blau/Weiß Gladigau (KL) 5:1
    SV Eintracht Lüderitz I (KOL) - SV Preußen Dobberkau (KOL) 4:3
    Rossauer SV I (KOL) - ASV Weiß/Blau Stendal (KOL) 4:1
    SV Viktoria Uenglingen II (KL) - SV Groß Garz (KL) 2:0
    SV Medizin Uchtspringe (KL) - SV Preußen 27 Schönhausen (KL) 5:6 n.V.
    SV Rot/Weiß Arneburg 1868 (KOL) - SV Germania Tangerhütte I (KOL) 6:4 n.E.
    Klädener SV I (KOL) - Möringer SV 1920 I (KOL) 0:2
    SV Heide Klein Schwechten (KL) - SV Grieben 47 I (KOL) 1:2 n.V.


    KOL - Kreisoberliga / KL - Kreisliga / fett = weiter

    @ Comander: volle Zustimmung! Richtig unter der Gürtellinie fand ich hingegen die mittlerweile ebenfalls eingestellte Rubrik der "täglichen Presseschau" auf der Lok-Webseite. Herr Kottke, du nennst dich Journalist - unter Kollegen habe ich sowas noch nicht erlebt/gelesen. Und - Rivalität hin oder her - ständig von "blau-weißen Schmierfinken" und "Sch...blau-Weiß!" zu schreiben, zeugt auch nicht gerade von journalistischer Objektivität bzw. durchdachter Öffentlichkeitsarbeit. Waren es nicht auch die Magdeburger mit ihrem Gastspiel, die euren Verein mit gerettet haben?

    FSV Havelberg 1911 - SSV Einheit Perleberg 1:6 (1:2)


    Die Gäste wirkten von Beginn an wesentlich frischer und spritziger als die Havelberger, die sich seit Freitag bereits im Trainingslager befanden. Auch vor diesem Spiel (Anpfiff 15:00 Uhr) wurden bereits zwei Trainingseinheiten absolviert. In der ersten Hälfte hielt man noch gut mit, während im zweiten Abschnitt verständlicherweise zusehends abgebaut wurde. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 resultierte aus einem Handelfmeter von Ronny Hickisch. Die ambitionierte Einheit-Elf hätte das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gestalten können.


    Trotz dieser Schlappe war es ein gutes Trainingslager, dass durch ein vereinsinternes Testspiel seinen Abschluss fand. Hier besiegte die "Erste" am Sonntag die FSV-Kreisliga-Mannschaft mit 6:1 (5:0).


    Am kommenden Wochenende testen die Domstädter doppelt:
    - Freitag, 10.08. - 19:00 Uhr - FSV vs. SV Preußen 27 Schönhausen
    - Samstag, 11.08. - 15:00 Uhr - SV 90 Parey vs. FSV

    Zitat

    Original von Comander
    wer ist für euch in der neuen saison abstiegskandidat?
    aus meiner sicht: arendsee, genthin, schwiesau (obwohl???!!!), berkau, havelberg (sorry s.c.h.) und wohl auch osterburg :naja:


    kein Problem, da geh ich durchaus mit.
    alle Teams, die im letzten Jahr dabei waren, werden wohl auch in der kommenden Spielzeit in der Lostrommel drin sein - denn: welche Mannschaft kann sich bei der Verlosung "4 aus 14" schon sicher sein?
    dazu kommen naturgemäß die Aufsteiger, wobei ich Arendsee nun wirklich gar nicht mehr einschätzen kann, da unser letztes Spiel fast 7 Jahre her ist...
    Aufsteigen muss ja fast schon Gardelegen - wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr. Oben mitspielen werden aber sicher auch Potzehne und Post. Überraschungsteam (natürlich positiver Art): SV Etingen/Rätzlingen - aber nur, wenn sie den Start nicht wieder verpassen =)

    FSV Havelberg 1911 - SG Eintracht Mechau 0:1 (0:1)


    Mechau war zu Beginn druckvoll und hatte nach 10 Minuten bereits zwei Alu-Treffer auf dem Konto. Petzold erzielte mit einem strammen 22m-Schuss das 0:1 (13.), danach baute die Eintracht zusehends ab und tat nicht mehr als nötig. Der FSV hatte noch vor der Pause drei 100%ige zum Ausgleich. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, beide Keeper hatten nichts zu tun - bis zur letzten Viertelstunde. Hier drehte Havelberg noch einmal auf. Nowak vergab zunächst frei vor dem Tor, anschließend traf auch der FSV noch 2x den Pfosten. Ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen.


    Nächster Test: 04.08.2007, 15:00 Uhr - FSV vs. SSV Einheit Perleberg (LK West BRB)

    Zitat

    Original von MVP
    Kann hier mal bitte jemand die aktuellen Neuzugänge bzw. Abgänge von Tangermünde reinstellen? Danke.


    FSV Saxonia Tangermünde


    Zugänge: Martin Greiner (SG Wiesenau), Steven Möbius (FSV Havelberg 1911), Christian Eich (ASV Weiß-Blau Stendal), Sascha Walsleben, Kevin Meretzki, Benjamin Schleusner, Falco Ilefeld (II. Mannschaft)


    Abgänge: Jörn Schulz (1. FC Lok Stendal), Michael Winkelmann (1. FC Lok Stendal), Stefan Lemme (SV Preußen 27 Schönhausen)

    Zitat

    Original von Comander
    und verstärkt haben se sich ouch noch???!!! :!:


    ja, laut VS mit:


    Marco Dietzsch (TW, VfL Kalbe/Milde)
    Martin Jacobs (MF, SV Grün-Weiß Potzehne)
    Dirk Paasche (AB, VfB Klötze 07)
    Marcel Falk (RA, VfL Kalbe/Milde)


    trotzdem: das zweite Jahr... :ja: *nen-Fünfer-ins-Phrasenschwein*

    naja, in diesem Alter könnte/sollte/müsste ja nahezu jede Saison die letzte sein. war auch vor diesem Spieljahr im Gespräch - wir sind froh, dass es nicht so gekommen ist.


    Am Sonnabend kommt übrigens die SG Eintracht Mechau ( unsere "Winter-Trainingslagerkollegen" 8) ) zum Testspiel ins schöne Eichenwald-Sportforum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.