Germania schöneiche-Türkiyemspor 1978 1:0
Da Union am Wochenende kurzfristig spielfrei bekommen hat ,mußten also wieder mal die Germanen meine Anwesenheit ertragen.
Also die fünf Euronen an der Kasse gelassen und dann einen guten Platz gesichert.
Kurz vor Anpfiff noch schnell selber sportlich betätigt und die 15 Meter zum Bierstand und zurück(mit Bier in der Hand) in 60sekunden geschafft-meine neue Bestzeit.
Nach einer Schweigeminute(der Vater eines Spielers von Türkiyemspor war verstorben-deshalb auch die Mannschaft komplett in schwarzer Spielkleidung) ging es dann los.
Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern und Türkiyem hätte eigentlich zu diesem Zeitpunkt zwei Null hinten liegen müssen.4-5richtig gute Chanchen erarbeiteten sich die Germanen in dieser Zeit,doch leider gingen die Bälle immer genau in die Mitte des Tores,wo dann der gute Keeper der Gäste stand.
Nach dieser Druckphase konnten sich die Gäste ein wenig befreien und gestalteten das Spiel jetzt offener,ohne aber wirklich torgefährlich zu werden,was zum einen an einer von Tom Persisch gut gestellten Abwehr und zum anderen am Gegenwind lag.
Der Wind blies schon,gerade in der ersten Halbzeit,ziemlich kräftig.
Dann kam die 41.Minute,Angriff der Germanen auf der rechten Seite,der Ball wird durch zwei Verteidiger auf Persisch gespitzelt,der kann in ruhe auf den langen Pfosten stehenden Selimi flanken,Kopfball-Tor.
Bis zur Pause passierte dann nichts aufregendes mehr.
In der Pause hat der Gästetrainer wohl die richtigen Worte gefunden,denn mit beginn der zweiten Halbzeit begann ein Sturmlauf von Türkiyemspor.
Ecke auf Ecke,Flanke auf Flanke,der Ausgleich schien eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein .
Aber mit Glück und Können überstand Schöneiche diese Phase und versuchte nun das eigene Offensivspiel wieder anzukurbeln.
So ca.65.Minute dann der Aufreger des Tages ,David Karlsch wird in Strafraum gefoult ,für mich ein eindeutiger Strafstoss für Schöneiche,aber der ansonsten gute Schiedsrichter pfeift nicht.
Danach passierte eigentlich nichts mehr,das Spiel lebte von der Spannung,Türkiyem griff an allerdings ziemlich ideenlos und Germania konterte wobei weder hüben noch drüben es richtig brenzlig wurde.
Alles in allem ein verdienter Sieg für Schöneiche und eine deutliche Steigerung gegenüber den Spielen die ich vorher von ihnen gesehen habe.
Mit dieser Leistung von Gestern sollte doch in den nächsten zwei Spielen gegen die direkten Konkurrenten Neustrelitz und Yesilyurt Punkte möglich sein.
Beiträge von wolle3168
-
-
so hier nun meine tips:
tebe-schönberg 2:0
tebe nach dem sieg bei den 03ern oben auf -schönberg wird auch diesmal auswärts nichts reißen und bleiben weiter hinter den erwartungen zurück
germania-bak 1:2
bak zwar die letzten spiele nicht überragend aber die punkte nehmen sie mit-schöneiche muss und wird die punkte gegen andere gegner holen
torgelow-babelsberg 1:0
die 03er werden mit wut im bauch anrennen-torgelow kontert und sikorski macht das tor des tages
hansa-ludwigsfelde 3:0
hansa traditionell heimstark
lichterfelde fc-neustrelitz 2:0
der starke aufsteiger wird die drei punkte holen-neustrelitz zudem ohne koslov,das wird wieder eine zittersaison
sv yesilyurt-bfc preussen2:1
yesilyurt wird auch das zweite heimspiel in folge gewinnen-
preussen im moment mit sehr viel pech aber ich glaube das sie noch vor der winterpause die abstiegsränge verlassen
türkiyemspor-bfc2:0
die gastgeber werden nicht mehr als nötig machen-bfc wird trotz neuem trainer verlieren da ist einfach zuviel unruhe im verein
neuruppin-eberswalde1:1
kampf und krampf mit zwei glücklichen toren -
also der tretschok hat wirklich den besagten finger gezeigt,und dann den ball in das abfangnetz geschlagen,
ich stand hinterm tor.
die babelsberger habens beim jubeln bestimmt nicht gesehn.
ich denke mal das es die retourkutsche für ein paar ironische sprüche(wirklich ironisch und nicht beleidigend)
gegen ihn war,die in der zweiten halbzeit kamen.da hätte man als (ex)profi aber anders reagieren müssen. -
so bißchen spät für ein spielbericht aber das spiel mal aus meiner sicht
erstmal meinen respekt dem kleinen aber wirklich feinen mob(ca.60) aus torgelow.
so zum spiel :die 03er natürlich am anfang ziemlich offensiv,liefen sich aber immer wieder in der vielbeinigen abwehr fest,
also nach ca.15 minuten begannen die greifen auch mit den ersten zaghaften angriffen.babelsberg würde jetzt immer nervöser und die konter der torgelower wurden von mal zu mal besser und so fiel fünf minuten vor der pause das 0:1.die 03er jetzt geschockt und die greifen hätten in dieser phase eigentlich das spiel schon entscheiden können,einige großchanchen noch vor der pause.
in der pause wurde erstmal der platz gewässert?????(nur die seite der torgelower)!!!!!!!!
anpiff zweite halbzeit,und bestimmt deutliche worte in der kabine denn auf einmal war bei babelsberg der wille zu erkennen das spiel noch zu drehen.doch plötzlich 0:2 aber das motivierte die heimmannschaft noch mehr und sie schafften den ausgleich innerhalb von
drei minuten.jetzt hatte babelsberg die partie im griff und erarbeite sich eine reihe von chanchen.die torgelower standen nun richtig tief und schafften kaum noch entlastung und dann in der letzten minute schaffte 03 noch den etwas glücklichen siegtreffer.
noch ein wort zum zum schiedsrichter,als unparteiischen möchte und kann ich ihn auf keinen fall bezeichnen.
es gab doch eine menge fragwürdiger entscheidungen zugunsten der heimmannschaft,die es geschickt verstand die linie des schiedrichters(und der linienrichter)auszunutzen.
und noch schöne grüße an den herrn tretschok.sportsmann durch und durch,mitte der zweiten halbzeit einen elfer schinden wollen,
der schrei vor schmerzen klang schon ziemlicht echt(warum gab es eigentlich keine gelbe karte wegen der schwalbe),und dann diese aktion nach dem 3:2