Beiträge von Commando Kreishauptstadt

    FSV Oppach - Medizin Großschweidnitz 3:0
    SV Königshain - LSV 1951 Spree 3:1
    FSV Oderwitz 02 - Ostritzer BC 3:2
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 3:0
    FSV Empor Löbau - SV Reichenbach 3:1
    SV Neueibau - FSV Budissa Bautzen 2. 1:3
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - VfB Zittau 2:4
    B-W Empor Deutsch-Ossig - SG Motor Cunewalde 1:4

    denke auch dass das spiel sein geld wert war. alle freuten sich schon über ein unentschieden und die damit verbundene verlängerung. aber nein, ein schwalben-höher hatte was dagegen. generell hatte ich von der mannschaft aus see mehr erwartet, wo sie doch hier immer so hochgelobt wurde von einigen kameraden. der torwart, für mich ne absolute flasche (3 schüsse, 3 tore) der rest lief über den 10er, der mehr schauspieler als fussballer war. generell bin ich von den tschechen und polen enttäuscht. fussballerisch wurde da heut rein gar nichts gezeigt.

    @ zamperer


    es war doch klar dass denen irgendwann mal der saft ausgeht. bei uns die erste niederlage, jetzt gegen cuwa ne 5:1 klatsche, das wird jetzt so weitergehen, wie gesagt es ist der aufsteiger. die haben schon für genug gesprächsstoff die ersten spiele gesorgt. irgendwann muss ja mal gut sein.

    so lucky luc, die anlage die wirklich wunderschön geworden ist hat knapp 2 millionen gekostet. desweiteren sollte man beachten das sie nur gebaut wurde wenn sich die eintracht mit dem hockeyclub zusammen tut was von der eintracht etwas widerwillig geschieht. das sollte mal mitbeachtet werden. deswegen bin ich auch in gewisserweise zwiespaltig von der eintracht überzeugt. zu den sponsoren: stb see, erklärt sich von selbst wo die ihren firmensitz haben, der name sagts ja. nadebor, hat seinen firmensitz in krauschwitz wenn mich nie alles täuscht, da wäre sogar ein engagement in wsw näher gewesen als bei niesky. einzig die firma nyla, wo ein herr h. was zu sagen hat kommt aus niesky. so zu der trainerfrage brauch man auch nicht viel erzählen. wäre der plötzliche todesfall unseres trainers nitsche damals nicht gewesen, würde die eintracht jetzt vielleicht woanders spielen obwohl das reine spekulation wäre. deine "Vetternwirtschaft" wie du es sagst, hat seine hintergründe. der herr vetter der ein gut gehendes restaurant führt ist nicht ohne grund präsident, denn er guckt genau auf`s geld. er identifiziert sich auch mit den spielern und den fans! der ist nicht wegen des geldes dort. sein geschäft würde auch locker ohne der eintracht laufen. nein dieser herr ist mit dem herz beim verein. und zum thema tabellenplatz möchte ich dir nur sagen, abgerechnet wird zum schluss. lass mal den beier, den klug und 1-2 polen ausfallen. dann kommt see ganz schnell auf den boden der tatsachen zurück.

    wo haben die denn bitte schön klasse geholt und wie? das einzige was sie sich die letzten jahre geholt haben waren paar polen die mal an den ball treten könnnen. und diese konnten sie sich auch nur leisten weil stb und nadebor kräftig reingebuttert ham. ohne die finanzspritzen würden sie unten stehen. und ich wees och nie was du für ein schmuckkästchen meinst. ein mehr oder weniger normal bespielbarer platz wo letztes jahr unbedingt was an der drainage gemacht werden musste weil der platz sonst unbespielbar wäre jetzt? oder meinst du das "vereinshäuschen"? oder dein sogenannter "trainingsplatz" der einem hartplatz mit rollsplitt gleicht wo sich spieler maßenweise wegen verletzungen aufregen? ich will garantiert nie prahlen mit niesky, da gibt es auch einige dinge die mich als jahrelanger fan oder zuschauer oder sypathisant stören. fakt ist doch nur das see ohne die kohle nix wäre. solche großsponsoren hat niesky nicht. diese profitieren einfach nur durch ihre gute nachwuchsarbeit genauso wie spree oder wsw. denn der nachwuchs ist die zukunft eines vereins, nicht irgendwelche dahergelaufenen "sponsoren" die irgendwo mal mehr zu sagen haben wollen als der trainer. das nadebor schon den geldhahn drastisch zugedreht hat ist ja wohl bekannt und würde ein ralf e. nicht bauleiter bei stb see sein würde dort auch nicht soviel als spende rüberfließen.

    @ boomer


    so bübchen, jetzt vergleich mal die stationen und erfolge aller Höher-Mitglieder und die, des herr`n unbereit aus Niesky. h.höher mag zwar beruflich was geschafft haben, sportlich ist er einfach nur ne lachnummer. als spieler wie auch als trainer. ich verfolge die eintracht bestimmt schon seit 15 jahren und muss sagen immer wenn ein herr höher da auftrat gabs ärger oder was zu lachen. weil man diesen menschen einfach nicht ernst nehmen kann. das gleiche wird sich auf die söhne auswirken, die in meinen augen einfach nur 2 weicheier sind. der große fängt schon an überheblich zu werden und der kleine ist da dicht auf den spuren.


    und zu den jungen stammspielern, diese gab es in niesky schon vor jahren, wenn man überlegt das hilbrich, heinrich, freudenberg, krause, neuendorff und wie sie alle heißen, schon ziemlich zeitig in der ersten gespielt haben und das auch dauerhaft, solltest du mal ganz schnell die ohren anlehnen. sollte sich see zur winterpause verstärken, wird es auch für diese jungen dann schwierig und sie werden sich schneller in der 2.mannschaft wiedersehen als sie glauben. in see wurden schon einige spieler weg befördert nur weil es einem trainer oder präsi oder einem sponsor nie ins gesicht passen.

    Der hartplatz musste leider (endlich) einem granulierten kunstrasenplatz weichen. so spielt jetzt die eintracht und der hockeyclub auf einer sportstätte. desweiteren wurde die alte aschebahn entfernt, der boden angeglichen und mit grassamen bestückt. der parkplatz wurde auf die alte "indianersiedlung" gesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fv-eintracht-ny.de/modules/modernisierung/bilder/september/21.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fv-eintracht-ny.de/modules/modernisierung/bilder/september/17.jpg]

    SG Motor Cunewalde - FV Eintracht Niesky 1 : 3 der Form halber, hört sich och besser an als ein 2:2
    SV Reichenbach - FSV Oppach 0 : 2
    NFV Gelb- Weiß Görlitz 2. - SV Neueibau 3 : 2
    Ostritzer BC - SG Wilthen 0 : 1
    FSV Oderwitz 02 - FSV Empor Löbau 2 : 0
    FSV Budissa Bautzen 2. - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 4 : 0
    LSV 1951 Spree - VfB Zittau 1 : 4
    Medizin Großschweidnitz - B- W Empor Deutsch- Ossig 0 : 0



    @ bianco


    was sehen meine entzündeten augen da am 29.11???


    :schal4: F R E I :schal4:


    @ huelle


    oh oh, es gibt da tatsächlich menschen die am wochenende arbeiten müssen. ein paar groundhopper werden aber trotzdem vor ort sein!

    So, möchte jetzt auch mal Stellung zum Spiel unserer Eintracht heut nehmen. Ich hatte mir von Löbau bei weiten mehr ausgerechnet. Sie hatten selbst mich als gegnerischen :schal4: total enttäuscht. die 5-6 angriffe, die sie hatten wurden entweder von der guten abwehr abgefangen oder sie schossen den ball fast freiwillig ins toraus. auch unsere tore waren nicht herausragend aber was löbau heut abgeliefert hat war wirklich nicht bezirksklassenreif. vom sturm war gar nichts zu sehen, das mittelfeld war bemüht, die abwehr überlastet und der torwart, naja, hat wohl nicht seinen besten tag gehabt, würde ich mal sagen. brüller des spiels war die 85. minute als ein löbauer stürmer schon unseren letzten mann und den torwart ausgespielt hatte. um den ball ins tor zu bekommen, hätte er ihn nur noch anpusten brauchen aber nee, er sieht noch einen mitspieler der vielleicht nen meter vor ihm steht. ?( passt er zu ihm was natürlich abseits bedeutet. dann :argue: er noch rum und sieht promt :rotekarte: . also lieber löbauer, nochmal die regelkunde an einem verregneten traininstag zu gemüte führen und dann klappts auch wieder mit dem tore schießen.

    Holtendorfer SV - Med. Großschweidnitz 1 : 2
    FC Oberlausitz II - SV Königshain 2 : 1
    Ostritzer BC - VfB Zittau 0 : 2
    Aufbau Kodersdorf - Empor Löbau 1 : 1
    Eintracht Niesky - NFV G/W Görlitz II 4 : 1
    ZSG Jonsdorf - SV Neueibau 1 : 3
    SV Blau Weiß Deutsch Ossig - SV See 90 2 : 2
    LSV Spree - SG Wilthen 0 : 2



    :schal4: :support: :bia: :bia: :bia: :argue: :rotekarte: