Beiträge von Schleifscheibe

    Ein fortschrittliches Hallo an die versammelte Gemeinde. Ja, es ist soweit, Fortschritt steht mal wieder ohne Trainer da. Und rückblickend muss ich sagen: In dieser Hinsicht sind wir absolut bundesligatauglich. Der Trainerverschleiss im Triebischtal hat mittlerweile Verhältnisse angenommen, die die SG Dynamo in ihren besten Zeiten nicht imstande war zu erreichen.


    Der letzte Übungsleiter, der eine komplette Saison an der Seitenlinie rumtoben durfte, war Bernd Wirtskowski. Seitdem wird fröhlich eingestellt und rausgeworfen, dass es eine wahre Freude ist.


    Dass sich eine solche Problematik auf die Leistung der Mannschaft auswirkt, dürfte bei einem Blick auf die Tabelle (gern auch letztes Jahr) nicht von der Hand zu weisen sein, wobei gern über unterschiedliche Konstellationen von Ursache und Wirkung diskutiert werden darf.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass die letzten drei Punktspiele wieder vergeigt wurden. In Radeburg folgte einer reifen, disziplinierten ersten Halbzeit (1:0 Führung durch Tom Schwarzbach) ein nicht zu erklärender Leistungsabfall in Durchgang zwei. Der TSV 1862 riß an diesem Tag garantiert keine Bäume aus, gegen uns reichte es allerdings, das Spiel noch in ein 3:1 umzubiegen.


    Das folgende Heimspiel gegen Coswig war ein Grottenkick allererster Güte, selten habe ich zwei solch schlechte Mannschaften gesehen. Torchancen im unteren einstelligen Bereich, von denen Coswig zwei Stück zum trotzdem verdienten 2:0-Auswärtssieg nutzte.


    Am 29.10. dann unser Auftritt in Canitz. Eine teils recht ansprechende Leistung (es ist ja nicht so, dass das Potential nicht vorhanden wäre) wurde durch individuelle Fehler und das konsequente Auslassen diverser Hochkaräter hervorragend kaschiert, eine eigentlich unverdiente 3:1-Niederlage war die Konsequenz.


    Ziel kann zur Zeit eigentlich nur sein, den Anschluss nicht völlig zu verlieren. Der Rest beruht auf dem Prinzip Hoffnung.


    In diesem Sinne...Mahlzeit!

    Zitat

    Original von bastler


    stellen sich doch für mich gleich mal ein paar fragen:


    1. ist in meißen- west mal ein internetauftritt geplant?
    2. was ist denn mit robert büttner und detlef müller??? waren ja bei eurem gastspiel in trachenberge nicht mit dabei


    Geplant ist auf jeden Fall was, stellt sich nur die Frage bezüglich der Dauer des Ganzen. Es gab ja schon mal eine Seite (www.fortschritt-meissen.de), die wurde allerdings aus dem Verkehr gezogen.


    Soweit ich weiss, soll der Name dann allerdings wieder verwendet werden. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Was Robert Büttner und Detlef Müller betrifft, so werden beide für längere Zeit ausfallen. Robert wurde am Meniskus operiert, könnte vielleicht in der Rückrunde wieder dabei sein.


    Detlef wird Ende Oktober das Kreuzband wieder zusammengeflickt, vielleicht reicht's zu 'nem Fünf-Minuten-Auftritt im letzten Saisonspiel.


    Am Wochenende geht's erstmal zum TSV Radeburg 1862. Die Aufholjagd vom 3:3 (1:3) gegen Kesselsdorf sollte Motivation genug für uns alle sein, ich rechne mal fest mit einem Punkt (und wenn wir 90 Minuten die Bälle auf die A 13 dreschen).


    In diesem Sinne...Gute Nacht!

    In diesem Sinne ein herzliches "Hallo" an die ganze Gemeinschaft hier und Glückwünsche an die Motoren zum dreifachen Punktgewinn. Sind ja auf jeden Fall eine der sympathischsten Truppen in der Staffel IV.


    Auch wenn es für uns, wie jedes Jahr, dort nix zu holen gab, so haben wir dieses Jahr das Spiel ausnahmsweise mal zu elft beendet, was zumindest einem Teilerfolg gleichkommt.


    Mein heißester Aufstiegsanwärter sind auf jeden Fall die Jungs aus Hellerau/Klotzsche. Viel braucht man zu dieser Mannschaft nicht zu sagen, sollte ja hier wohl jeder einschätzen können.


    Meine Band dürfte diese Saison auf jeden Fall noch für die ein oder andere Überraschung gut sein (sowohl positiv, als auch negativ), ich denke aber trotzdem, dass wir letztendlich mal wieder drin bleiben werden, auch wenn wir hier schon als Absteiger Nummer Eins gehandelt wurden und es momentan auch nicht besonders rosig aussieht.


    Viele Grüße jedenfalls aus dem Triebischtal...