Zitat
Original von claus bombudane
So Mädels, die Experten sind gefragt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Absage und einem Ausfall?
In der Landesliga Sachsen wurden alle, bis auf drei, Spiele abgesagt, das von Bischofswerda ist aber ausgefallen. Wieso?
Im Statut des DFB steht:
Ausgefallene und abgebrochene Spiele müssen am folgenden spielfreien Dienstag oder Mittwoch angesetzt werden, es sei denn, der Spielleiter bestimmt einen anderen Nachholtermin, weil an dem darauf folgenden Dienstag oder Mittwoch übergeordneter Spielbetrieb stattfindet. Bestehen Zweifel, ob übergeordneter Spielbetrieb stattfindet, gilt der jeweilige offizielle Rahmenterminkalender des DFB.
Bei abgesagten Spielen kann es der jeweilige Verband selbst bestimmen, wann es wiederholt wird.
P.S.: Ist nur eine Vermutung, muss also nicht stimmen.