hmm..verdammt schlechte vorstellung von unseren dresdnern. war auch im stadion und dachte - wie die anderen fans offensichtlich auch - dass der schiri permanent gegen dresden gepfiffen hat. dementsprechend entsetzen, als in den reihen gerüchteweise umging, der pfeifft auch erste liga!
hab mich aber eines besseren belehren lassen: alter fussball-hase, der das ganze vor der glotze verfolgte, meinte, dass lediglich ein größerer schiri-fehler vorlag, der dresden um einen klaren elfmeter brachte - ich denke, alle wissen, welche denkwürdige situation ich meine :naja: , aber ansonsten soll noch alles im bereich den möglichen gelegen haben. sieht man mal die unterschiedlichen sichtweisen zwischen stadion und fernsehen.
alles in allem zeigte uns dresden einen perfekten standfussball, der gute aachener landgraff, der auch schon zum alten eisen gehört, ist wahrscheinlich mehr gerannt als unsere jungs zusammen...sehr bedenkenswert. überraschender augenschmaus hingegen der volley zum 1:1, sehr schön anzusehen. wenn man hoffte, dass das beispielgebend ist und als motivation dienen würde...fehlanzeige, langen, sonst einer der stärksten dresdner, hätte im bett bleiben können und niemandem wär´s aufgefallen.
an dieser stelle sei nochmal eine herbe kritik am dresdner fanverhalten angebracht: wieder schön sichtbar: unsere erfolgsfans - vorwiegend auf den sitzplätzen - die das spiel vorzeitig verlassen, wenn´s nicht mehr so läuft. aber vor dem spiel werden bestimmte liedstrophen wie "wir fans, wir sind euch treu wie gold" trotzdem aus voller kehle mitgesungen...eigentlich ziemlich kontrovers, oder?
kein stück besser unsere zum teil gewaltbereiten ultras, die nach dem spiel die straße dichtmachten, straßenbahnen zum stillstand brachten und einen großeinsatz der polizei provozierten, nur weil sie den drang verspürten, auf die aachener fans zu warten und in ihnen ein ventil ihres frustes zu finden. deprimierend, wie der fussball aus menschen, bei denen man ein gewisses maß an mitteleuropäischer intelligenz voraussetzt, wilde tiere machen kann.
(diesen vergleich kann man auch auf den run an die handystände nach dem spiel beziehen, wie in guten alten ddr-zeiten, als es im osten mal ausnahmsweise bananen gab :biggrin:)