TSG Neubukow II - FSV Rühn II 4 : 2 (2:0)
1.HZ: Das erste Ligaspiel der neuen Serie begann verhalten von beiden Mannschaften.Bei der TSG schon nach acht Minuten der erste Schock, S.Lehnert muste verletzt Ausgewechselt werden. Für ihn kam Ruhnke. Aber dann schon das erste Tor für TSG. Nach einem Eckball Köpft M.Hallmann zum 1:0 ein. Die TSG weiter im Vormarsch. Schon vier Minuten späterging ein Schuß knapp am Tor vorbei.Das Spiel verlagerte sich nun ins Mittelfeld, beideManschaften mit vielen Fehlpässen. Erst in der 40min setzt sich über links T.Tessnow durch und flankt zu A.Drechsler, der stolpert den Ball über der Torlinie und es steht 2:0 für Neubukow.
2.HZ: Die zweite Halbzeit begann wenig später wieder mit ein Tor der TSG. U.Jettkant konnte sich mit einem Solo von der Mittellinie durchsetzten und beendete dies mit einem Tor zum 3:0. Ein erneuter Wechsel bei der TSG. S.Funke kommt für M.Hallmann. Die Grün-Weißen bleiben weiter im Vormarsch. U.Jettkannt kann sich über rechts durchsetzten und flank in den Strafraum, Ruhnke lässt durch und Dinse vollendet zum 4:0. Wieder Wechsel bei Neubukow, Gedigk kommt für Never. Dann kam die Zeit für Rühn , da die TSG das Tempo raus nahm und sich sehr viele Abspielfehler häuften. Nach einem Einwurf umspielt Hahn von Rühn zwei Abwehrspieler und dessen Schuß schlägt im langen unterem Eck ein. Der Anschlußtreffer zum 4:1. Rühn bleibt jetzt weiter auf Vormarsch und wieder war es ein Schuß nach einem Einwurf der aber knapp übers Tor ging. Ein Konter der TSG, A.Drechsler geht allein aufs Tor zu und hat nur noch den Torwart vor sich. Sein Schuß ging aber in die Wolken. Die TSG jetzt nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt. Ein Fernschuß von Rühn geht nur knapp übers Tor. In der 81min dann ein Strafstoß für Rühn. A.Wendt hatte an der Strafraumgrenze Foul gespielt. Glauß verwandelt zum 4:2. Die TSG kann sich jetzt doch noch mal durchsetzen, T.Tessow`s Flanke verpasst U.Jettkannt nur knapp und Dinses Schuß ging gegen den Aussenpfosten. In der 90min noch ein Freistoß für die TSG der aber auch nichts mehr einbrachte.
Aufstellung TSG: Laude, Wendt, Techentin, Schröder, Drechsler, Hallmann(60.Funke), Tessnow, Never(70.Gedigk), Dinse, Lehnert(8. Ruhnke), Jettkant
Aufstellung Rühn: Pekram, Eichstädt, Reiß, Hahn, Glauß, Behn, Gratop, Schulz, Knoblauch, Werning, Hübner, AW: Heinrich
Schiedsrichter: Albrecht (Kröpelin)
Zuschauer: Heim: 50 Gäste: 0