Genau, da sich die meisten Füchse-Fans nich unbedingt verkleiden. Mach ich auch nich. Dafür spielen wir nicht so gut. Und wenn dann ab einer Liga höher. Ist aber auch durchaus schwer ne vernünftige Fangruppe zu bekommen. Also gewachsen meine ich. Das geht nur über Leistungen und die vergangenen jahre haben ja nich gerade zu einer Euphorie beigetragen. ![]()
Beiträge von Finrod
-
-
Aus meiner Sicht auch kein "Knallerspiel", aber immerhin haben sich die Füchse gegen den Favoriten lange Zeit gut verkauft. Man merkte allerdings den Klassenunterschied und auch die fehlende Spritzigkeit und Fortune aus den vergangenen VL-Spielen. TeBe für mich enttäuschend. Sinn- und planlos vorgetragene Angriffe in weiten Teilen der Partie. Da hätte ich von einem Oberligisten mehr erwartet, wo immerhin wesentlich mehr trainiert wird und gestandene Spieler im Kader sind.
Der Besuch war auch dürftig, wahrscheinlich wären am Wochenende mehr Leute gekommen. Schade! Nervig ist die misslungene Torjubel-Videosequenz a la Hänschen Rosenthal! Paßt nicht und ist zu lange. Und supernervig sind die TeBe-Fans auf der Gegentribüne. Man sollten denen mal Gesangsunterricht geben und vielleicht vernünftige Sprechchöre einstudieren. So hat man den Eindruck einen Haufen debiler "Gröhlkasper" vor sich zu haben. Und man wird auch nicht wirklich ernst genommen. Die Beteiligten sollten sich mal darüber Gedanken machen.

Für überzogen halte ich auch den, bei den Füchsen, initiierten "Reineke Fuchs"! Erstens sollte man nix ankündigen, was man nicht versprechen kann (Info der eigenen Website, dass der auch bei den Auswärtsspielen zum Einsatz kommt). Zweitens halte ich es generell für überzogen, in der Verbandsliga so ein Maskottchen zu lancieren. Das fehlt der Anspruch der für höhere Aufgaben noch. Aber ist wahrscheinlich wieder auf dem Mist des Vorsitzenden gewachsen, der ist ja mittlerweile bekannt dafür den Mund gerne sehr voll zu nehmen.
-
Das ist doch wieder mal nix Neues. Langsam sollten sich die Charlottenburger mal ne Drainage anschaffen.....oder auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Naja....
-
Naja.....immer entspannt durch die Hose atmen! :respekt:
Wenn ne junge Mannschaft mit dem letzten Aufgebot zu einem verkappten Ersatzregionaligisten fährt (einige Spieler aus der ersten mußten aushelfen), dann ist sowas kein Wunder....wird ertragen....und weiter geht es!
Ich verstehe gar nicht, warum Du dich so freust? Warte erst mal ab, wie deine Tasmanier bei Spandau spielen! Dann sprechen wir uns wieder. :roll:
Für die Füchse geht es weiter! Das Ziel ist ja erst mal Klassenerhalt...dann sieht man weiter. Und wir haben auch noch die Spiele gegen Hermsdorf, Hertha 03 und Tas vor uns. Erst dann kann man sagen, was das Ganze wird. Aber frag mal Hertha 03, wie sie die Saison so sehen bis jetzt? Da ist unsere Position doch ganz schick, oder?!

Also....
....Füchse vor! -
Endstand 2:2 (2:0)
Ein Spiel mit 2 Seiten. In der ersten Halbzeit eindeutig dominante Füchse, die eigentlich höher als 2:0 führen müßten. Dann in der 2. Hälfte ein dämliches Revanchefoul von Nidal Swaidan, das man aauch mit Rot bestrafen kann, somit die Füchse zu 10. Alemannia kommt mit ihren recht bescheidenen MItteln auf und schafft den Anschluß. Schließlich sogar den Ausgleich durch Handelfmeter. Eine Reihe von Chancen für die Alemannia, die am hervoragenden Torwart Selcuk Sahin scheitern. Die Füchse scheitern umgekehrt durch die Unfähigkeit von Sebastian Ilic am vermeintlichen Sieg. Der Mann ist ein Chancentod!
Fazit: Ein gerechtes Unentschieden vor ca. 250 Zuschauern im Nordderby. Ein paar Wacker-Proleten, aber das ist eben Fussball und macht das ganze auch amüsant!
-
Das wundert aber auch nicht wirklich, oder?! KOmisch nur, das sich der Favorit ne Halbzeit lang so schwer gegen den Aufsteiger tat, oder?!
:smile:
-
Lichtenberg 47 - Rein. Füchse 1:1
In der ersten Hälfte ein aufundab! Erste Minute ein "Riese" für Lichtenberg. Aber Selcuk Sahin hält sensationell. Dann in der 7. MInute die Führung für die Füchse durch Karaduman. In der Folge waren die Füchse nicht wirklich sicher. Aber die Ostberliner nutzten die Unsicherheiten nicht aus.
In der 2. Hälfte gelang den Gastgebern der verdiente Ausgleich. Danach hatten die Füchse noch ein paar Chancen und einen Pfostentreffer. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis. Das müssen andere Mannschaften dort auch erst erreichen.
Lichtenberg zeigte aber auch, warum sie nur auf dem aktuellen Platz stehen. Wer solche Chancen versiebt, kann nicht oben mitspielen. Das muß sich bessern. Die Füchse sind noch sehr jung und inkonstant. Dadurch kann man nur schwer sagen, wo die Mannschaft am Ende der Saison stehen wird. Für den Aufstieg wird es noch nicht reichen. Aber man hat ja schon allerhand erlebt. TAS macht derzeit den souveränsten Eindruck. Man darf gespannt sein, ob diese Mannschaft noch mal nen Aussetzer haben wird.
-
Hallo,
seid doch so nett und tragt wieder die Spielberichte in diesem Thread zusammen. Is doch immer nett, zu hören, was auf den Plätzen so los war.
Lg
F.
-
ZitatOriginal von gs_beagle
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Bayern genauso "gut" darstehen würde in der Bundesliga, wie Zehlendorf in der Verbandsliga!!!

Na na na na..... ich mit Sicherheit! Gestern 2-0 bei den dämlichen Grosso und Co.! Jaaa, kann Revanche nicht süß sein! (ich meine für die WM!)?
-
Mh?! Ja, deine Einschätzung....bis zu diesem Zeitpunkt ist richtig! Das ist klar.
Die Frage wird sein, wie es sich weiter entwickelt!? Ich bin gespannt, wie sich die Füchse in schwereren Spiel (z.B. LI47) verhalten. Zweifelsohne haben sie keinen Druck bislang, weil man ja eh nix von Ihnen erwartet. Würde sich wohl ändern, wenn man zur Halbserie immer noch oben steht und auch gegen die "Großen" punktet. Aber bis dahin beobachten wir doch einfach ruhig was da so passiert. Das TAS seine Favoritenrolle gut ausfüllt, wundert wenig. Die müssen aber auch diesmal aufsteigen, weil sie sonst wirklich noch das zweite "Loserkusen" werden!
Mfg
F. -
... nicht zu vorschnell urteilen, Kollege!
TAS, ja da stimme ich zu. SSV? Mh? Ich denke ein Platz im oberen DRittel. Füchse?! Ich denke die junge Mannschaft muß noch lernen....das kann aber im oberen Tabellenbereich teuer kommen. Die Wahrsager für die Nordberliner sind Lichtenberg 47 nächsten Samstag....und dann der 15.-17. Spieltag. Da trifft man auf Hermsdorf, Zehlendorf und TAS. Dann sehen wir weiter. Und Zehlendorf kann auch noch aufkommen. Ich bin mir da nich so sicher.
-
Spandau 06 - Hertha 03 Zehlendorf 1-0
In der Nachspielzeit schlägt der Aufsteiger den Titelaspiranten! Hat jemand das Spiel gesehen? Ich will nur die Ergebnisse liefern!
Köpenicker SC - Eintracht Mahlsdorf 2-1
Auch hier wäre ein Bericht nett!
Spandauer SV - Rudow 4-0! Au weia, Rudow!
Gruß F.
-
Hi,
kleine KOrrektur, das 3-0 für die Füchse war ein Handelfmeter. Flanke von links und ein "Hilaler" langt unglücklich hin.
Insgesamt sicher verdient, aber mit einigen Nachlässigkeiten in der 2. Hälfte. Doch auf so einem "Rasen" und mit den sonstigen Bedingungen (25 min. Verspätung wegen belegter Kabinen), da müssen auch andere Teams erst mal durch. Mein Fazit: 3 Punkte sind im Sack! Nächste Woche bei Li 47 wird es einen anderen Wind geben! Da muß mehr kommen. Aber da ist dann auch ein vernünftiger Platz!
-
-
Hi,
danke für die KOmmentare.
Aber ist das mit der Angabe Sportplatz Wienerstraße nicht zu ungenau? Ich meine, da sind mehrere Plätze eingezeichnet!? Hab das Gefühl ich such mir Samstag "den Wolf"?! Trotzdem danke für die Infos. Werde es schon finden.
Das wäre auch mal en Superservice, wenn Hilal seine Website diesbezüglich pflegen würde. Man soll ja auch mal an die Gäste denken, oder?!
Gruß
F.
-
-
Ja, das stimmt wohl!
Oder brauchen die Spandauer noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung? :biggrin:
Jedenfalls schade, bei diesem schönen Wetter!
-
Genau! Warten wir mal was da kommt!
Rudow hat ja nun den ersten Pflichtsieg eingefahren....da könnten se gleich bei Tas weitermachen.

-
Danke....hatte ich nicht gelesen! Aber laut meinen Informationen ist es erst kurz vor Ende der Wechselperiode klar gewesen.

-
thamaz kommt wohl doch nicht....aber dafür hab ich Onur Güzer erspäht! Der is wohl fest noch zu den Füchsen gewechselt.