Zitat
Original von FCMatze
(...)
Also irgendwie wiedersprichst du dich. Einerseits hast du vor der neuen Saison keine Angst, andererseits bescheinigst du Jena nur oberes Regionalligaformat. Wenn man jetzt mal 1 und 1 zusammenzählt heißt dies ja, da Jena gewonnen hat, wir also maximal mittleres Regionalliganiveau haben.
Und da hast du vor der kommenden Saison keine Angst ??? 8O
Man hat ja eindeutig seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen schwache Jenaer zu verlieren macht mir nicht viel Mut für die neue Saison. Wer soll denn beim Club die Tore schießen ???
Und auch die Abwehr war ja nur rudimentär vorhanden. Normalerweise müsstest du den Jenaern da 4-5 Dinger einschenken, aber wenn keiner da ist um die Vorlagen zu verwandeln sieht es eben halt so bitter aus. :neutral:l
Also ich schätze die Mannschaften in der RL, die um die Plätze 1-10 mitspielen wollen/werden stärker ein, als wie Jena bei uns auftrat.
Und allein dies macht mir gewaltig Bauchschmerzen... :naja:
Alles anzeigen
Nee, Matze, moment mal. :wink:
Es stimmt, man könnte zu dieser Auffassung kommen, dass ich mich widerspreche. Doch habe ich geschwankt bzgl. der Einordnung der Leistung von Jena gestern.
Ich, für mich, habe den FCM gestern auf Augenhöhe mit Jena gesehen
Denn von Jena kam meines Erachtens, lass es mich mal so formulieren, weniger, als man von einem Team der II. BL in diesem Stadium der Vorbereitung erwarten könnte.
Jena hatte in der ersten HZ eigentlich nur Standards und den einen oder anderen Weitschuss. Für mich zu wenig für eine II. BL- Mannschaft.
In der I. HZ haben wir doch relativ sicher hinten gestanden.
Das vorne Agyemang wegen einer Verletzung gefehlt hat, war halt Pech. So können wir uns weiterhin keine Meinung bilden, ob der FCM da nun einen guten Stürmer verpflichtet haben oder nicht.
Man hat aber gerade in der I. HZ gesehen, dass da eine eingespielte FCM- Mannschaft auf dem Feld gestanden hat.
Jeder ist für jeden gelaufen und auch Kuku ist ab und an im defensiven Mittelfeld aufgetaucht und hat "Abwehrarbeit" geleistet.
Bis auf F. Müller und Unger hat da fast die Mannschaft der abgelaufenen Saison gestanden.
Durch das Durchwechseln in der II. HZ war das Spiel lange nicht mehr so flüssig. Jena hat in der II. HZ eindeutig mehr gemacht und auch in der Abwehr besser gestanden. Hätten Tornieporth bzw. Lindemann mehr als nur den Pfosten getroffen, wäre das Spiel anders ausgegangen.
Ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, habe keine Bauchschmerzen vor der neuen Saison.
Unsere Mannschaft hat durch kompaktes Auftreten und ihrer Eingespieltheit, wieder nur für mich, gezeigt, dass man im oberen Bereich der RL mit spielen kann.
Und ich bin mir sicher, auch mitspielen wird... 
Blau-weiß
die Legende