Original von PowerShot
Spielbericht aus Naumburg :
Der Andrang der Zuschauer vor dem Spiel war eigentlich so, wie wir es erwartet hatten. jede Menge Hallenser, aber auch viele Fußbalinteresiierte aus Naumburg und Umgebung.
Zum Spiel : Unsere Jungs waren von der ersten Minute an hellwach.
Nach einigem Hin und Her der erste Aufreger in der 5. Minute - Matze wird im Sechzehner gefoult - glasklarer Elfmeter. Eschi läßt sich von der offiziellen Zuschauerkulisse von 1.321 nicht beeindrucken und macht "ihn" rein. Halle zeigte sich von unserer Spielweise beeindruckt - klar der Kampf und Einsatz überwog bei uns. In der 21.Minute dann das Highlight des Spiels - nach Superpass vernascht Mecke noch zwei Hallenser und schiebt überlegt an Küfner vorbei zum 2:0. Wer jetzt dachte, dass sich der HFC aufbäumt, sah sich getäuscht. Klar, Fußball speilen können die auch - zwingende Chancen sehen aber anders aus. Nach weitem Einwurf vom links gelingt dem HFC dann kurz vor der Pause der Anschluß (Ehren-)-treffer durch Eberhardt. - Pause -
Nach der Pause das gleiche Bild - Halle mehr in Ballbesitz, aber nichts zwingend - den Rest bereinigt unser Torwart. Na ja und es kommt wie es kommen mußte - einige rot-weiße Fans tiicken aus. Zwei längere Unterbrechungen die Folge - ich hätts mir aber schlimmer vorgestellt. Der Frust über die eigene Mannschaft war wohl sehr groß bei den Unbelehrbaren. Dann Abpfiff - und gelb-schwarzer Überschwang.
Ich habe mich nach dem Spiel mit einem alten Kumpel von mir und eingefleischten HFC-Fan unterhalten: Sein Kommentar: "Wenn man kein rot-weißes Blut in den Adern hat, kann man hier nicht gewinnen, man hätte die zweite schicken sollen". Das sagt viel aus.
Hier unsere Besten am heutigen Tag: Mario, Olli, Bam Bam, Jo, Rico, Henning, Mecke, Jo, Jörg, Matze, Lütze, Christian, Tobi.
Ich freue mich einfach und wünsche mir den 1.FC Magdeburg.