Beiträge von Magic-Olaf

    Wie bereits vor einiger Zeit von mir geäußert, wäre es das beste, wenn beide Seiten ihr zukünftiges Konzept vor der MV präsentieren würden!


    Auf der MV selber diese Konzepte zu verkünden, würde ich für unseriös halten, das betrifft beide Seiten!
    Aber eigentlich sollte es gar keine Seiten geben - sondern nur unseren BFC!


    M.W. sein Konzept, war für mich bei seinen Amtsantritt, das schlüssigere.
    Deshalb setzte ich auf ihn und verteidigte ihn auch in unserem Forum.
    Nur, nach den vielen Rückschlägen, welche es in Bezug Sponsoring und anderen Dingen gab, fehlt einfach das Vertrauen.


    Dann kam diese verkorkste Saison. Ich kreide es M.W. nicht an, das er auf den vermeintlichen Sponsor gesetzt hat, wer hätte dies nicht, wen er gültige Verträge in der Hand gehalten hätte. Aber ich hätte nach Einbruch eben jenen Sponsors auch mehr Initiative von M.W. erwartet!


    Da werden jetzt Gehaltskürzungen und Eintrittspreiserhöhungen von M.W. ins Spiel gebracht! Nun, ich habe mich damals in unserem Forum gegen diese Erhöhung der Eintrittspreise ausgesprochen, weil es auch beim BFC Einkommensschwache Leute gibt. Was passierte - ein Heili, ja genau der, finanzierte Karten für eben jene Leute. Kein M.W.


    P.M. rief die Infinity-Group ins Leben, welche bis dato mehr Leute an den BFC binden konnte, als es die BFC-Wirtschafts-GmbH je tat.
    M.W. wollte eine gewisse Werbebande nicht verlängert wissen,(in meinen Augen auch richtig), wollte aber trotzdem das Geld für eben jene Bande (nicht richtig).
    P.M. verlängerte diese Bande nicht und wollte auch nicht das Geld.


    Das alles sind Tatsachen, die dem Fan ins Auge fallen.
    M.W. könnte bei mir Vertrauen zurück erlangen, wenn er sein Sponsor vor der MV verkündet und es sich dabei um ein Unternehmen wie
    Commerzbank, Vattenfall etc handelt.


    In diesem Sinne allen eine gute Nacht
    Olaf

    Zitat

    Original von Max & Moritz
    Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen gibt es nur eine Lösung für den Verein und seine treuen Fans,der Frühstücksdirektor Mario W. und seine Luftschlösser müssen weg,denn seine Absicht ist es den Verein völlig umzukrempeln. :evil:


    Aber genau das ist das Problem! Keiner möchte ins Detail gehen!
    Ich würde aber gerne mehr Details erfahren, notfalls durch eine außerplanmäßige Infoveranstaltung, wo beide Seiten sich äußern können.


    wrwG
    Olaf

    @ Maja,


    Zitat

    Wenn Moderatoren selbst am Geburtstag des Mitglieds dumme Sprüche und lila Kühe stehen lassen, auf die man mich übrigens um 2.20 Uhr in der Nacht telefonisch aufmerksam machte, dann läuft etwas falsch.


    Das tut mir Leid, so etwas ist für mich unterstes Niveau!


    Zitat

    Ich lese dort keine wirkliche Diskussion - und wenn jemand wirklich anderer Meinung ist, wird er diskreditiert, beleidigt und letztlich ausgegrenzt. Mir gefallen die Beiträge immer sehr, die aus einem *unterschreib* und möglichst vielen Hampelsmilies bestehen...


    Da hast Du leider auch Recht. Aber was sollen wir tun? Das Forum genau jenen überlassen, welche Du hier zurecht anprangerst?
    Nein, ich glaube das ist der falsche Weg.


    Was das angeht: "Es sind unsere Taten, die aus uns Männer machen, nicht unsere Worte." Ich glaube das siehst Du zu martialisch. Hier geht es nicht um Hooligan etc, sondern eher darum, das man zu seinen Worten steht, sprich Taten folgen lässt.


    Zitat

    Ich will niemals sein wie ihr...


    Das halte ich für zu sehr verallgemeinert. Wer ist Ihr?
    Die Freunde der 3, die Gegengerade, insgesamt alle Fans des BFC?
    Hattest Du nicht einmal selbst geschrieben, das Du vom Virus BFC infiziert wurdest?


    wrwG
    Olaf


    P.S. Maja, dein Postfach ist voll.

    @ all


    Vielleicht sollten wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen?!

    Wer über Semantik und Orthographie philosophieren möchte, kann gerne
    hier vorbeischauen!


    Zitat

    Diskutierbar und erklärbar, aber dafür ist dieses Forum mit den geifernden Mitlesern sicherlich nicht der richtige Ort. Gerade intelligentere BFCer sollten die Folgen ihrer hohen Diskussionskultur nachvollziehen können.


    Warum ist es nicht der richtige Ort? Ich halte es in höchstem Maße unseriös, Dinge anzuschneiden und sie dann nicht zu belegen. Das ist das Niveau einer großen deutschen Boulevardzeitung!
    Dadurch kommt es erst zu geifernden Mitlesern!
    Wenn man seine Thesen durch Fakten belegen kann, so entspricht das für mich einer Diskussionskultur.


    wrwG
    Olaf


    P.S. Als Bürger der SBZ kenne ich nur diese Dose
    [Blockierte Grafik: http://www.ddrtechnik.de/Archiv/assets/images/florena1.jpg]

    Maja


    Zitat

    Aber was jetzt auch mal wieder passiert, MITGLIED VERSUS MITGLIED - DRECKSCHMEISSEREI - statt Diskussion, das ist einfach total daneben, da wird ja immerhin kriminelles Verhalten vorgeworfen - denn nichts anderes ist Wahlbetrug und Geldwäsche und wenn das nicht nachweisbar ist, solte man solche Vorwürfe tunlichst unterlassen.


    Gebe ich Dir Recht, sollte man nicht machen und wirst Du von mir auch nicht erleben.


    Zitat

    War es so, das Herr Weinkauf einen schuldenfreien Verein übernommen hat? Oder hat er sich zur Verfügung gestellt, als es schon erhebliche Defizite gab.


    Rechne ich ihm auch an, das er sich zur Verfügung gestellt hat.
    Ich könnte auch mit der Leichtgläubigkeit von M.W. leben, denn selber sehe ich in anderen Menschen zuerst auch immer das Gute, frei nach Goethe: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut".


    Zitat

    Obwohl ich gar keine Lust habe, den gegenwärtigen Präsi zu verteidigen, die Art von Dreckschmeißerei, die es seit Monaten ja gibt, zwingt irgendwie dazu.


    Gebe ich Dir Recht, wenn es um verbale Entgleisung geht.
    Nur würde ich von M.W., (welchen ich Zu Beginn seiner Amtszeit, bis lange nach dem Platzsturm auch unterstützte) gerne auch einmal harte Tatsachen hören.
    Zu tief sitzt die Enttäuschung USE etc.


    Zitat

    Nicht geantwortet wird auf Nachfragen zur ausgefallenen Mitgliederversammlung, zur nichtvorhandenen Geschäftsordnung und auf Nachfragen zur BFC-LOGO-Zukunft.


    Finde ich auch bedenklich!


    Zitat

    Warum schreibt nicht jeder unter seinem Namen, wenn doch so große Einigkeit herrscht?


    Bis auf das magische, ist das mein Name :wink:


    Zitat

    Wenn das LOGO der WirtschaftsGmbH gehören würde, könnte diese damit - von mir aus (sehe ich anders als R.)- gern Geld verdienen, denn an der GmbH hält ja der BFC 50%.


    Damit könnte ich auch leben, den die Einnahmen aus der Vermarktung desselben, dürfte vermutlich über den jetzigen liegen. Aber auch ich glaube nicht so Recht daran, das es gelungen ist, das Logo zurück zu holen.


    Zitat

    Nur gibt es ja von der anderen Seite überhaupt keine öffentlich geäußerten Vorstellungen - wenngleich der Wind pfeift, dass sie der Kosten wegen ein eigenes Logo präferieren. Nur darf/soll das wiederum eine Gruppe andersdenkender Sponsoren/Fans noch nicht wissen?!


    Damit könntest Du sogar Recht haben! Wobei ich ein neues Logo mittragen könnte, wenn es denn von den Fans kommt und der Verein die Einkünfte daraus erhält. Ansätze dazu gab es bereits einmal.


    Zu guter letzt: "Es sind unsere Taten, die uns zu Männer werden lassen, nicht unsere Worte." Daran sollten sich alle im Verein messen lassen.


    wrwG
    Olaf


    P.S. Ich würde mich freuen, wenn Du auch einmal wieder im BFC-Forum schreiben würdest, denn Diskussionen sind immer nur so gut wie ihre Teilnehmer!

    yhdk


    Zu Beginn ein Zitat:


    "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefere Gedanken."
    Reich-Ranicki


    Die ganze Ankündigung des Sponsors gleicht einer Ankündigung vor gar nicht langer Zeit. Da sollte eine Energieriese im "Zuge des Spannungsaufbaus" nach und nach präsentiert werden. Die Folgen sind bekannt.


    Also warum schafft man nicht Vertrauen, indem man sich klar äußert.
    Mit diesem Verhalten spielt man doch geradezu in die Hände der "anderen".


    wrwG
    Olaf

    yhdk


    Wenn diese Mail stimmt, was im Bereich des möglichen liegt, so hätte ich dazu einmal zwei Fragen.
    Erstens: Welches offizielle Amt bekleidet T.H. beim BFC?
    Zweitens: Im NOFB-Forum wurde kritisiert, das die Veröffentlicher von Abschied I und II nicht die Email-Adresse des Verfassers unkenntlich gemacht haben.
    Gleiches veranstalten sie jetzt aber! Ist das der angemahnte sachliche Umgang miteinander oder wird da jetzt doch Jauche verspritzt?


    wrw
    Olaf

    Zitat

    In der nächsten Woche erwarte ich den Zahlungseingang einer ersten sechsstelligen Summe auf dem Konto der für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereines im letzten Jahr von mir für den BFC Dynamo mit gegründeten Wirtschafts GmbH - der BFC Dynamo ist daran als Gesellschafter zur Hälfte beteiligt und stellt den Geschäftsführer.


    Sicherlich wäre M.W. der richtige Ansprechpartner, aber nur mal eine Frage.
    Warum geht das Geld des Sponsors auf das Konto der Wirtschafts-GmbH und nicht auf das Konto des Vereins, welches er sponsort?


    Ansonsten hoffe ich, das keine Jauche oder ähnlicher Unrat verspritzt und das Thema sachlich angegangen wird.


    Olaf

    Zitat

    Original von Neutraler



    10/15 Jahre zurück in der Zeit und ich sehe einige Herrschaften von Union wieder vor mir,die mit ähnlichen Aussagen,beinahe den Verein ruiniert hätten.Jetzt bin ich aber mal gespannt,ob sich Geschichte wirklich nicht wiederholt!


    Bei uns brauchst Du gar nicht mal so weit zurück gehen.
    Da gab es einen ganz, ganz, ganz großen Energieriesen :cry:

    Zitat

    Sach mal Olaf, das ist jetzt aber subtil. Sieht ja nnah guten Wünschen aus ...


    Das sollten auch gute Wünsche sein!


    Zitat

    ABER: In der Regio bleiben wir ja sowieso, also wünscht Du uns den Erfolg nicht ???? (10.PLatz = 3. Liga).


    Fehler meinerseits! Hoffe ihr packt die Quali für die 3.Liga! :ja:
    Allerdings mit einer Einschränkung! Ihr solltet Euch kommende Saison genau auf dem 10.Platz befinden und einen Platz vor den Freunden aus Köpenick :biggrin:


    wrwG
    Olaf

    oder eventuell auch Verantwortlicher für Agitation und Propaganda:


    Individuelle Erfahrungen sind immer, wie der Name schon sagt, individuell und sollten daher nicht verallgemeinert werden!
    Zur Umfrage: Das ist nicht dein Ernst, dass Du diese Umfrage als Grundlage benutzt, um zu beweisen, das der BFC Rechts gerichtet ist :?: 8o


    Aber gut, nehmen wir deine Zahlen mal als Ausgangspunkt.
    Wir hatten im letzten Jahr einen Zuschauerschnitt von 519 z.Z.
    Bei 17% macht das ca 88 NPD-Wähler aus. Was, wenn es stimmen würde, schlimm genug wäre.


    Ihr hattet bis dato einen Schnitt von 1523 (ohne das letzte Spiel gegen den bösen BFC). Bei der letzten Landtagswahl erreichte die DVU (NPD trat ja bekannterweise nicht an) bei den Zweitstimmen ein Ergebnis von 6,1 %.
    Gerechnet auf euren Zuschauerschnitt würden das 92 latente DVU-Wähler sein. Aufgrund dieser "Statistik" behaupte ich jetzt, das Babelsberg ein brauner Sumpf ist :!:


    Statistiken und Umfragen kann man also immer beliebig auslegen.
    Da zum Saisonabschluss aber jetzt die bösen Rechten aus Berlin kommen, würde ich vorschlagen ihr kettet euch an die Gästetore, um uns den Zutritt zu verwehren. Kein Geld von Nazis!


    Zurück zum Thema: Ich wünsche Babelsberg und den Babelsberger Fußballfans eine schöne Aufstiegsfeier und hoffe, das sie in der Regionalliga verbleiben.


    wrwG
    Olaf

    Zitat

    ps: kenne übrigens bei uns keinen einzigen(!) marxisten, leninisten oder stalinisten, aber bei euch wählen laut fanumfrage 17 % die npd....aber hilfe, jetzt hab ICH wieder die politik ins spiel gebracht


    Nach vielen schwachen Beiträgen von Dir, ist dieser mit Abstand der schwächste! :flop:


    wrwG
    Olaf


    P.S. Glückwunsch an die Babelsberger Mannschaft, welche es nach vielen vergeblichen Anläufen doch noch geschafft hat.

    Hoffe auch, das uns Relegationsspiele erspart bleiben.
    Wenn aber doch, gegen jeden, nur nicht Zwickau!
    Die können gleich absteigen!
    Kann mich noch gut an die Relegation 1992 erinnern. :evil:
    Unvergessen ihr "sportlicher" Vergleich mit unseren Köpenicker Freunden.
    Seitdem sind die Köpenicker und die Zwickauer meine besonderen "Lieblinge"!


    wrwG
    Olaf

    Zitat

    Kutrieb ist nicht Torschützenkönig geworden? Meines Wissens ist er doch! Ich glaube gemeinsam mit Bandermann von Lichtenberg 47. Beide 5 Treffer


    Upps, ich hatte vom Sprecher nur Bandermann mitbekommen, da bitte ich um Verzeihung!


    wrwG
    Olaf

    Ja, der BFC hat das Tunier gewonnen :fussball:


    Nein, Kutrieb ist nicht Torschützenkönig geworden, hat aber sehr, sehr gut gespielt.


    Laut Hallensprecher 187 z.Z. in der Halle.
    Dabei war der Support für das kubanische Team am besten.
    Das ist aber meine persönliche Meinung.


    wrwG
    Olaf

    ist nie umsonst.
    Wenn du es umsonst haben willst, gibt es Antivir (wie bereits weiter oben erwähnt), kostenpflichtig aber dafür sehr gut sind Bitdefender und Kaspersky.
    Bitdefender bietet in der Pro-Version auch eMail-Überwachung, genau so wie Kaspersky. Außerdem sind es beide on-access-Scanner und keine on-demand-Scanner, was etliche Vorteile bringt, wobei Kaspersky wieder die Archive (Zip/Rar etc.) wiederum nur on-demand scannt.
    Antivir überprüft in der kostenlosen Version ürigens keine eMails, was das Haupteinfallstor also offen lässt! :!:


    Norton hatte mal einen guten Ruf, denn es aber leichtfertig verspielt hat.
    Die Updates dauern zu lange, bis zu 14 Tagen und wenn es wirklich mal zu einem Crash kommt, kann man zwar von der Installations-CD booten, der Virenscanner ist aber von 2002! :!:


    Was den Providerschutz betrifft, so taugt er ziemlich wenig.
    Ob Arcor, Web.de, GMX oder das hier gepriesene T-Online, kannst Du
    alles vergessen. Lahme Reaktionszeiten und unzureichender Schutz.


    Meine persönliche Empfehlung wäre Bitdefender, zuzsätzlich kannst Du auch noch Antivir laufen lassen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Olaf