Beiträge von Bernie Schiebulla

    Zitat

    Original von Stendalfan
    Darf man da trotzdem noch mehr als eine Karte bestellen? Ich habe 2 genommen und da stand, das sie nicht mehr zur Verfügung stehen. dann bin ich wiede rauf der Anfangsseite und da ist das jeweilige Spiel imme rnoch gelb angezeigt




    Ich glaube es ist egal wie viele Du wählst es sind doch nur Lockangebote denn komischerweise ist immer Iran-Angola oder Ukraine -Tunesien dabei, vielleicht wollen Sie erst diese Spiele verkaufen??? Ich habe genau das selbe Phänomen wie du....




    mfg Bernie

    Also heute waren schon eine Menge Spiele im Angebot u.a. Deutschland - Costa Rica ; Ecudor - Deutschland und das kleine Finale aber da hat man kaum Chancen. Für die Verhältnisse auf der Bestellseite war IRAN- ANGOLA schon relativ lange Aktiv. Fast schon ein Ladenhüter wenn man ca 2 Minuten so nennen möchte.


    mfg Bernie

    Zur Bezirksliga kann ich auch noch was beitragen als in Torgelow 1958 das Spartakusstadion eingeweiht wurde soll es in der Standt drunter und drüber gegangen sein:
    "Den Höhepunkt erlebte Torgelow am 14.09.1958 mit der Einweihung des Spartakusstadions. Im restlos ausverkauften "Schmuckkästchens des Nordens" sahen 11000 begeisterte Fans das Bezirksligapunktspiel Torgelow gegen Anklam, welches 1:1 unentschieden ausging."
    Ich glaube das dürfte wohl für die Bezirksliga ein Rekord sein ?
    Mit den echten Fans sah und sieht es natürlich eher mau aus. Der harte Kern dürfte sich wohl damals, als auch zu Ligazeiten und wie heute so um die 50-100 einpendeln!


    mfg Bernie

    Viel Steuergeld für König Fußball 01. Aug. 2005

    Magdeburg. Immer wieder konnte man in der Vergangenheit feststellen, dass sich Kommunen Großinvestitionen leisten, die in der Folge Riesenlöcher in den Haushalten hinterlassen. Für Schulen, Kindergärten, Straßen fehlten dann die Mittel zur Sanierung, Vereine, die für das gesellschaftliche Leben von Bedeutung sind, erhalten keine oder nur noch minimale Zuschüsse.
    Leere Kassen



    Für die aus falschem Ehrgeiz durchgesetzten Projekte verschulden sich Städte und Gemeinden immer mehr. Gespart wird dann bei den Pflichtaufgaben, oder es werden neue Steuerquellen kreiert.


    Das ist auch in Magdeburg nicht anders. Im Stadthaushalt klafft bis 2009 ein Loch von über 80 Millionen € ,eine Haushaltskonsolidierung wird erst bis zum Jahre 2014 erreicht. Trotzdem baut Magdeburg ein neues länderspieltaugliches Fußballstadion für rund 31 Millionen €. Etwa die Hälfte der Summe wird aus dem Stadthaushalt als Investitionszuschuss bereitgestellt, für die andere Hälfte hat die Stadt eine Bürgschaft übernommen. Anlass für den Landesrechnungshof, eine Prüfung anzuberaumen. Das Ergebnis sind knallharte Finanzdaten, an denen kein Weg vorbei führt. Einen Stadionneubau von diesem Ausmaß kann sich die Stadt bei der Haushaltslage gar nicht leisten! Auch war noch nicht klar, ob die Bürgschaft einer Genehmigung durch die EU bedurfte.


    Der Bericht hat die Emotionen wieder hoch kochen lassen, hatte es doch jahrelang heftiges Für und Wider gegeben. Vor Monaten hatten wir auch als Bund der Steuerzahler vor einem solchen finanzielle riskantem Vorhaben gewarnt. Dass die Entscheidung der Mehrheit der Stadträte für den Stadionneubau viel mit Fußball-Sympathie und wenig mit nüchterner Betrachtung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Magdeburger Haushalts zu tun hat, mag menschlich verständlich sein. Doch wer sich keine Luxus- Limousine leisten kann, muss sich mit einem Kleinwagen begnügen. Ans Ziel kommt er mit Beiden.



    Und bevor dieses Land komplett den Bach runtergeht baut sich hoffentlich jeder Viertligist so ein Stadion.


    Aber ich gönne Euch ja das Stadion, auch von meinen Steuergeldern !


    mfg Bernie

    Das ist mir auch unverständlich warum man solche Chancen nicht nutzt, und beim Greifswalder SV so behäbig und pomadig auftritt. Na dann vielleicht im nächsten Jahr. Wir wollen hoffen das die Truppe am Samstag gegen den BAK ordentlich reinhaut.


    Mfg Bernie

    Der TSV Greif verabschiedet sich nach einer unschönen Leistung aus den Landespokal. 1:2 gegen den VL Greifswalder SV. Ich hoffe das man nun den Kopf für den Klassenerhalt frei hat!


    mfg Bernie



    Ich freue mich heute schon auf euer Heimspiel gegen Babelsberg. Ich hoffe das TeBe auch an diesem Tag spielfrei hat und die selben Chaoten (Fanfreundschaft?) auch zu Euch kommen. Und dann sprechen wir uns hier wieder.


    mfg Bernie

    Es war das erwartete Krampfspiel beider Mannschaften in der ersten Halbzeit war für mich Torgelow besser in der zweiten Halbzeit Neustrelitz. Es war ja bei der Vorgeschichte auch kein besseres Spiel zu erwarten und wir waren die glücklichen Sieger. Aber an euren Standarts müßt ihr noch mächtig feilen so viele Freistöße in aussichtsreicher Position bekommt man nicht jeden Tag....Wünsche Neustrelitz alles Gute zum Klassenerhalt die nötigen Leute habt ihr dazu!


    mfg Bernie


    Was haben den die weiblichen Fans am Sonntag sonst zu tun ? Ist in Torgelow jetzt am Sonntag staatlich verordneter Putztag oder sowas ? Hab ich was verpasst ?

    "nur 500 Zuschauer" und wenn schon dann sind wenigstens die Schönwetterfans nicht da die bei jedem Fehlpass gleich rummurren oder sich negativ zu den Greifen im Fußballforum äußern. Ich freu mich jedenfalls mindestens bis zum 30. Spieltag das sie in der Oberliga spielen und werde MEINEN TSV Greif bis dahin positiv unterstützen egal wie sie spielen und so für eine Anhebung der Zuschauerzahl sorgen.


    mfg Bernie

    Einige Babelsberger Fans sind im Vorfeld der Partie schon deutlich aggresiver und beleidigender aufgetreten als die Unionfans. Wer Stunden vor der Partie stark alkoholisiert durch Torgelow irrt um erst Einwohner und dann Polizisten zu beleidigen muss sich über solche Reaktionen auch nicht wundern. Dies betrifft aber nur wieder einzelne Fans, schade das genau diese dem SV Babelsberg einen faden Beigeschmack geben.


    mfg Bernie

    Der Zaun wurde erst gebraucht als deine sogenannten Traditionsclubs kamen und ich glaube es wäre auch nicht zweckmäßig für 3 Heimspiele einen richtigen Zaun zu bauen. Bei uns steht noch der Spass am Fußball im Vordergrund und nicht Halbwilde auseinander zu sperren. Und Geld sammeln baucht bei uns auch keiner, in Torgelow gibt man das Geld sinnvoll aus und spielt mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln in der selben Liga wie ehemalige Europapokalsieger. Und da freu ich mich jeden Tag drüber....So nu aber für mich schluß sonst machen ich den thread kaputt.


    Zurück zu den Zuschauerzahlen also für eine Stadt wie Torgelow mit 10000 Einwohnern sind über 1000 Zuschauer im Schnitt meiner Meinung nach recht beeindruckend. Hätte selber nicht so viel erwartet.


    traditionslose Torgelower Grüße Bernie

    [quote]Original von fcmlars



    Was das Stadion angeht-es sollte gebaut werden für einen traditionsreichen Ost Verein der gute Vorrausetzungen hat zukünftig im Profifussball zu spielen.
    quote]


    Bis es wieder heißt : Sammeln für den FCM damit er nicht in Insolvenz geht

    Zitat

    Original von Pressewart Andy
    Bin gespannt, ob wir in Torgelow die 1000er Marke halten können.


    Hängt auch stark von der Leistung der Mannschaft ab.


    Der Verein hat durchschnittlich mit 500 Leuten pro Spiel kalkuliert


    Tja lieber Andy ich will ja nicht mit den ollen Kamellen wieder anfangen, aber wenn der Verein seine Spiele nicht auf Sonntag verlegt wird es wohl nichts mit der 1000er Marke.


    @alle: Man sollte mal die Bevölkerungsdichte berücksichtigen ich glaube das der Norden da Prozentual noch deutlich besser abschneidet...


    Noch ein Word zu den Stänker Fritzen aus Magdeburg " wer oder was ist Torgelow " ich glaube das ihr zur Zeit in der selben Liga kickt oder? Habe da letztens ein super Zitat gelesen: "Tradition heißt nicht die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiter zu tragen" Und wo ist der FCM angekommen? Ich glaube es riecht mächtig nach Asche... Aber schön das die hochverschuldete Stadt Magdeburg für Euch 4.Ligisten ein Zig Millionen schweres Stadion baut.


    mfg Bernie