Beiträge von suppi

    Tja, mit ihren Urteilssprüchen während, bzw. kurz nach der WM hat die FIFA wenig Souveränität bewiesen (milde ausgedrückt)
    Man braucht nur einige ähnlich gelagerte Beispiele nennen und die als Vergleich heranziehen:
    Figos Kopfstoß im Holland-Spiel wurde z.B. auch nicht geahndet, es sei ja Tatsachenentscheidung gewesen, da es der Schiri und die Assistenten nichts gesehen hätten. Den Ausraster von Zidane haben die Verantwortlichen auch nicht gesehen, da musste erst der 4. Schiri eingreifen (und ich wette, der hat die ganze Geschichte auch erst per Videoaufzeichnung gesehen, ansonsten hätte das Ganze nicht so lange gedauert). Der Niederländer wird den Figo höchstwahrscheinlich auch verbal provoziert haben, kommt aber ebenso ungeschoren davon. Materazzi hingegen wird dafür bestraft.
    Anderes Bsp.: Nach dem Spiel D-Arg. sagt die Fifa in aller Öffentlichkeit, gegen die Deutschen wird nicht ermittelt, sie wären die Leidtragenden der Tumulte gewesen. Dann kommen von irgendwelchen Fernsehsender (aus welchem Land is jetzt auch egal :wink:) einige bewegte BIlder, daraufhin werden doch Ermittlungen aufgenommen und Frings wird gesperrt. Und das, obwohl der argentinische Spieler klar und deutlich in Interviews geagt hatte, das er keinen Schlag von Frings (oder einem anderen) gespürrt hätte.
    Bei der Sache Zidane vs. Materazzi wurde die Aussage von "Zizou", der Italiener hätte keine rassisitischen Beleidigungen vom Stapel gelassen, hingegen berücksichtigt. Man stelle sich vor, der Franzmann hätte darauf bestanden, Materazzi hätte ihn rassistisch beleidigt. Wäre dann die Fifa so weit gegangen und hätte Italien den Weltmeistertitel aberkannt, oder wie??


    Lange "Rede" kurzer Sinn: Vielleicht sollte die Fifa gewisse einheitliche Richtlinien aufstellen, ansonsten gibt es auch in der Zukunft Urteile die je nach Tagesform und Popularität in der Öfffentlichkeit entschieden werden.


    Ansonsten finde ich die Urteilsentscheidung lächerlich, denn es wird kein großer Unterschied zwischen der Schwere des Vergehens gemacht.

    Ich behaupte einfach mal, dass Klinsmann diese Entscheidung noch während der WM getroffen hat, als er und (vornehmlich) Bierhoff über die Presse verlauten ließen, die Bundesliga solle die Euphorie aber auch die neuen Trainingsmethoden und den neuen Mut zum Offensivspiel und zu jungen Spielern umsetzen. Daraufhin kamen ja gleich wieder verbale Schüsse zurück (Neururer sagte irgendwas von "populistischen Unsinn", auch dem Magath haben diese Äußerungen ganz klar mißfallen). Da war dann wohl das I-Tüpfelchen, dass für Klinsmanns Entscheidung gesorgt haben wird.


    Natürlich sieht es jetzt sehr scheiße aus zurückzutreten, nachdem man vor ein paar Tagen noch von einem großartigen Wir-Gefühl gesprochen hat und ein Team auf die Beine gestellt hat, das wirklich nur als Einheit funktioniert. Aber wie schon hier im Fred geschrieben: nach zwei schlechteren Spielen wäre wieder alles in Frage gestellt...

    Zitat

    Original von theo
    Auch die übertriebenen Heularien nach der Niederlage gegen Italien, da hätte ich mir mehr Gelassenheit und Freude über das Erreichte gewünscht.


    Wieso übertriebene Heularien?? Du hast das Spiel um Platz drei oder den Empfang der Mannschaft auf der Berliner Fanmeile mitverfolgt?? Ich behaupte einfach mal, da wurde mehr als überschwänglich das Erreichte gefeiert...

    Bestimmt 2-3 mal während des gestrigen Spiels vom Kommentator gehört: "Der Bernd Schenider wird weitermachen. Er will ja unbedingt noch sein zweites Länderspieltor erzielen."

    Die Strafen sind wirklich ein Witz. Da feiern vielfach die Millionen Zuschauer auf den Straßen und in den Stadien friedlich miteinander (die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, klammer ich hier mal aus) und dann gehen da Sportler nach einer Entscheidung mit Kung-Fu Tritten und Faustschlägen aufeinander los... :nein:
    Für den Tritt und den Faustschwinger mit mehreren Metern Anlauf hätten die beiden Argentinier viel härtere Strafen verdient!!!

    Dynamo 76 schreibt mir mal wieder aus der Seele... :wink:


    Ich denke einfach mal, dass Trainer Lippi den größten Anteil an dem Erfolg hat. Wer in der Verlängerung den Mut hat, so Offensiv einzuwechseln, der hat den Sieg verdient, das is einfach so.


    Dennoch wünsche ich den Italienern nicht den Titel. Einfach weil mir viele Spieler einfach unsympathisch sind...aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu

    Tja, typisch MaFifa, aus dem Sport ein vollkommen konstruiertes Produkt machen zu wollen, wo es für alles und jeden Regeln gibt, die strikt einzuhalten sind....


    Jörg: Natürlich darf man hier seinen Unmut darüber auslassen. Hatte ja auch einige negative Erfahrungen mit Pseudo-Fans. Gegen Argentinien auf der Fanmeile gab es bestimmt 3 Situationen, die ich direkt miterlebt hatte, bei denen nur mit großen Mühen Prügeleien verhindert werden konnten, zwischen besoffenen Möchte-Gern-Fußballfans, weil der eine den anderen angerempelt hatte (wen wunderts bei knapp 800000 Menschen?), oder weil einer was falsches gesagt hat. Aber über sowas steh ich, da reg ich mich doch gar nich auf, warum denn? Bekloppte und Mode-Fuzzies gibt es doch überall. Lass die Zeitgeistschlampen Zeitgeistschlampen und die Beach-Heikos Beach-Heikos sein.
    Das mit den Fahnen find ich gar nicht so schlimm. Ein wenig Patriotismus hat meiner Meinung nach den Deutschen schon lange gefehlt, und wenns auch nur ein Sport-Patriotismus ist und der in spätestens in einer Woche wieder verflogen sein wird...
    Naja, und das die kleinen lokalen Vereine durch die WM nicht mehr Besucher und "Fans" haben werden, war doch auch klar

    Ich hatte in meinem Beitrag die Thematik der Kartenvergabe und der Repressionen gegen die Fans absichtlich außen vorgelassen...denn das hat für mich in erster Linie nix mit der Nationalmannschaft und der Unterstützung für sie zu tun
    Das die Wm auch ein riesiges Kommerzspektakel, in dem alles von oben gesteuert wird, war auch schon vorher klar und ist nix Neues. Dennoch habe ich mich auf dieses Event gefreut und es genossen (ich weiß, ich wiederhole mich).


    Frage: Was für Behandlung der argentinischen Fans sprichst Du an? Habe diesbezüglich nix mitbekommen...

    Mal ganz ehrlich: wäre Euch ne WM lieber gewesen, die einem großen Teil der Deutschen gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht?? Leere Fanmeilen, keinerlei Euphorie usw. usf.??
    Klar gabs hunderttausende Pseudofans, klar gingen mir viele davon auch auf den Senkel....aber drauf geschissen. Ich habe diese WM und die Euphorie und die Begeisterung genossen, unser Land hat sich (bis jetzt) großartig präsentiert, ebenso wie unser Team. Und wenn durch diese WM wieder einige tausend Kids mehr vom Fußballsport begeistert werden konnten und bei der nächsten EM und WM wieder eine derartige Begeisterung erzeugt werden kann, dann wurde auch etwas für die Zukunft erreicht.


    P.S.: Und mit Pseudo-Fans musste bisher wahrscheinlich jeder Gastgeber einer WM oder EM kämpfen, da sind wir in unserem Land kein Einzelfall. Also ist die Aufregung völlig umsonst...

    Zitat

    Original von Striker
    So leicht werden wir nicht wieder Weltmeister.


    Ich weiß nicht, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, diesen Satz vor vier Jahren nach dem verlorenen Finale schonmal gelesen zu haben...


    seit wann denn ist Weltmeister zu werden einfach???
    Beklopptes Argument....

    Denke mal schon, dass vom Prinzip her die FIFA richtig handelt in ihrer Vorgehensweise. Wenn in allen Ländern diese Trennung zwischen Sport (Fußball) und Politik besteht, wieso sollte es in Griechenland anders sein??!!
    Allerdings stellt sich mir die Frage ob diese Trennung in autoritären Staaten wie z.B: Iran, China usw. auch vorhanden ist...also ich Zweifel daran...


    Diejenigen, die darunter zu leiden haben, aber für die ganze Geschichte am wenigsten können, sind die Spieler und die Fans. Auf deren Rücken und deren Kosten wird die ganze Sache ausgetragen...

    Kurze Frage:
    Was war dem nach dem Schlußpfiff genau passiert? Auf der Fanmeile hab ich ja nix mehr mitbekommen. Ich bin mit Pipi inne Augen wie bekloppt im Dreieck gesprungen und dabei jede Menge fremde Menschen umarmt... :cool:

    Also ich hatte gestern in Stuttgart keine Probleme. Am Einlaß gings recht zügig, die Durchsuchungen (oder wie man das nennt) waren dennoch recht gründlich. Doch auch hier wurden die Namen auf den Karten nicht nachgeprüft.
    Allerdings gelang es den Kroaten, mehrere Feuerwerkskörper ins Stadiom zu schmuggeln. Die Kontrollen schienen also von Eingang zu Eingang unterschiedlich gewesen zu sein.

    Da ich gestern in Stuttgart beim Spiel der Aussis gegen Kroatien anwesend war, eine kurze Einschätzung:


    Die Stimmung vor und in dem Stadion war ausgesprochen friedlich (soweit ich das überblicken konnte) und sehr gut. Hätte auch nie gedacht, dass so viele Australier die lange Anreise in Kauf nehmen, um ihr Team zu unterstützen. Auffallend waren auch viele Deutsche Fans im Stadion, die zu ca. 90 % eindeutige Sympathien für Down under hatten.


    Die Partie an sich war wirklich spannend gewesen, mit spielfreudigen Australiern, die in der Abwehr aber wacklig werden, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Über die Torhüter-Leistung brauch ich nix schreiben, der war nach seinem schweren Patzer sichtlich hypernervös, unverständlich für mich, warum Schwarzer draußen blieb.
    Kroatien ist zu recht ausgeschieden, denn die verlegten sich nach jedem Führungstreffer auf Ergebnis verwalten und mauerten nur. Das war kein schöner Fußball, wer unbedingt weiterkommen will, muss anders auftreten!! Der Ex-Exil-Australier und Möchte-gern-Turiner Simunic bekam nicht nur 3 gelbe Karten zu sehen, sondern musste sich bei jedem Ballkontakt ein Pfeifkonzert von den Aussis anhören.


    Ansonsten habe ich das Spiel und die Atmosphäre genossen, war ja höchstwahrscheinlich das erste und letzte WM-Spiel im eigenen Land für mich. Preise waren zwar unverschämt hoch, aber der Kommerz war bei weitem nicht so ausgeprägt wie befürchtet. Die Leute hatten sichtlich ihren Spass (ausser die Kroaten nach dem Schlußpfiff :wink:)


    Kleine Anekdoten am Rande:
    1. Als Goleo vom Stadionsprecher "vorgestellt" wurde, erntete er ausnahmsweise Pfiffe und Buh-Rufe.
    2. Die Aussis ließen in ihrem Block einen etwas größeren Ball in den Australischen Farben umherfliegen. Als er zufällig im Innenraum landete, kam sofort ein übereifriger Funktionär angerannt, der das Spielgerät einfach in die Katakomben mitnahm, statt es -wie gefordert- in die Kurve zurückzuschmeißen. Dafür erntete er wüste Beschimpfungen und ein gefüllter Getränkebecher flog nur knapp an seinem Kopf vorbei....schade...

    Mal abgesehen davon, dass ich den Film trotz seiner Übertreibungen recht gut fand ( nur von der Unterhaltung her, den Realismus lasse ich mal außen vor!!) ebenso wie mich auch Elijah Wood (der "Frodo") im Großen und Ganzen überzeugt hat, muss ich Dynamo 76 recht geben. Den Sendetermin so kurz vor der WM fand ich wirklich etwas unglücklich. Hauptsache noch irgendeinen Film kurz vor der WM zeigen, der im entferntesten Sinne was mit Fussball zu tun hat, um damit Quoten zu scheffeln und dann Extra-Berichte bringen, falls es tatsächlich mal Ausschreitungen geben sollte... :naja:


    Zu dem Film an sich nochmal:
    Ist halt in dem Sinne typisch amerikanisch, dass man sich in bestimmten Dingen ausgiebig bei europäischen Produktionen bedient. In diesem Falle musste meiner Meinung nach "Undercover" herhalten...