Danke Puschel und sorry für meine verspätete Antwort :oops:.
Auf alle Fälle unterstütze ich den Mädchenfußball weiterhin, wenn auch derzeit in einer anderen Funktion :wink:. Ich finde nun einmal, dass die Mädels es einfach verdient haben (bis auf Ausnahmen...), dass man sich für sie einsetzt und sie genauso gefördert werden wie die Jungen, obwohl wir davon ja noch weit entfernt sind.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Trainer/Betreuer/Mädchenkoordinatoren und Vereine, die den Mädchenfußball unterstützen und das zum größten Teil ja unentgeltlich machen. Es ist weit etwas anderes als der Umgang mit Jungen und manchmal sogar etwas nervenaufreibender :D, was aber dem Spaß und Erfolg ja keinen Abbruch tut :smile:.
Ich bin sehr froh, in einem anderen Verein nun echten Sportsgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt zu erleben. Besonders positiv erlebe ich Trainer, die den Kindern auch ein sportlich-faires Verhalten dem Gegner gegenüber vermitteln und offen über alles reden. Ist ja auch nicht so selbstverständlich. Das tut mir und meiner spielenden Tochter sehr (!) gut und ist ein äußerst angenehmes Miteinander. Im Vordergrund stehen Fairness und Teamgeist, und das bestimmt nicht erst seit der WM.
Dass Spieler nach ihren Leistungen spielen und auch sachlich kritisiert werden, ist mir als ehemalige Leistungssportlerin sehr angenehm begegnet, kenne ich doch so etwas im Mädchenbereich sonst nicht (wie vorher in den Beiträgen beschrieben).
Gesundheitlich geht es auch bergauf, wenn auch nur langsam. Aber ist ja alles dokumentiert und wenn Jemand noch meint, er muss "es mir mal wieder geben", hat das auch das ein Nachspiel.
Aber eigentlich...möchte ich nur den Mädchenfußball genießen und mich nicht mehr an (sehr) schlimme Zeiten erinnern müssen. Und das werde ich auch tun :smile: