Beiträge von Schreiber

    Neben der SG Müncheberg wird es meiner Meinung nach , die Teams aus Lindenberg u. Bruchmühle treffen


    Sollte es bei der momentanen Konstellation (ab Oberliga abwärts) bleiben , wird defenitiv auch der Tabellen 14. direkt absteigen !!


    Zitat von »MSVer2009«Wer wird nun Absteiger Nr. 2 ??? Oder gibts gar 3 ???
    Müncheberg iss ja nun der erste Absteiger.
    Tippt mal den zweiten den es noch erwischt.
    Weiß jemand ganz genau ob es nun 2 oder 3 Absteiger gibt ?
    Helft mir mal auf die Sprünge.



    Ich will ja nicht "Schweinchen Klug" spielen. Aber seit dem sicheren Klassenerhalt für Altlüdersdorf in der Oberliga steht fest, dass auch die punkt- und torbeste Mannschaft auf dem 14. Platz aller fünf Landesklasse-Staffeln nicht absteigt. Siehe Variante 1 unter: http://www.flb.de/db/anhang/1068/Modifizierung+Abstieg.pdf


    Momentaner Stand der 14. Plätze in den Staffeln:


    LK Nord: Gramzow (27 Punkte), LK West: Germendorf (22 / definitiv abgestiegen), LK Mitte: Groß Leuthen/Gröditdsch (24 / definitiv abgestiegen), LK Ost: Bruchmühle (29; +3 Tore), LK Süd: Friedersdorf (30; - 18 Tore). Somit haben in der LK Ost sowohl Bruchmühle (theoretisch selbst bei einem Remis) als auch Lindenberg (nur bei einem Sieg) als Tabellen-14. noch die Chance auf den Klassenerhalt. Selbstverständlich müssen die anderen gefährdeten Teams der weiteren Staffeln dazu "mitspielen".

    @ Rob-Gak: Ich frag mal im Verein rum wegen der Kartenvorbestellmöglichkeiten und geb´s dann hier bekannt. Ist ja noch ein wenig hin bis zu Eurem letzten Spiel vor der Aufstiegsfeier.
    Aber ich denke, ich schaff´s noch bevor die fünf Jahre rum sind . =)

    Denke, dass mit den Spielberichten werden wir schon irgendwie hinbekommen - genauso wie unseren Sportplatz. Wahre Fußball-Fans, für die der Sport im Mittelpunkt steht, werden jedenfalls bei uns auf ihre Kosten kommen. Oberliga hautnah! Mittendrin statt nur dabei!
    Und an alle BFCer und Unioner: Unter uns Falkenseer "Sportsfreunden" gibt es viele, die schon früher und jetzt noch immer Fans Eurer Vereine sind und Eure Spiele live vor Ort verfolgen, wenn es keine Überschneidungen gibt. Dass FF in dieser Saison gegen die "Glorreichen" und die "Eisernen" spielen "darf", gilt in unseren Kreisen immer noch als sensationell! (So war es schon früher, als beide Mannschaften in der Falkenseer Stadthalle beim Hallenturnier antraten - und im Übrigen auch jeweils gewannen. In unterschiedlichen Jahren, versteht sich.)
    Wir freuen uns jedenfalls auf Euch und wünschen uns bei allen Heimspielen - und insbesondere bei denen gegen die Traditionsvereine - dass Heim- und Gästefanblock ein schönes Spiel bei friedlicher Volksfeststimmung genießen können. Dass wohl nur 2500 Zuschauer Platz finden werden, ist zwar sehr schade, wird aber in dieser Saison kaum mehr zu ändern sein. Wir hätten auch gern mehr Kapazität.
    Also, lasst uns ALLE das Beste daraus machen.

    @Tony: Wenn die Bayern bei Euch gespielt hätten, wären die Reaktionen von denen wohl so ähnlich ausgefallen wie Deine jetzt - einfach überheblich.
    Sicher muss vieles noch verbessert werden, aber daran arbeiten der Verein und die Stadt intensiv. (Von daher wäre mein Wort zur Beschreibung des Finkenkruger Sportplatzes "verbesserungswürdig".)
    Ich hab überings noch einen guten Ratschlag für alle Gegner des MSV II in der Landesliga: Essen und Trinken ist selbst mitzubringen, da es im Volksparkstadion überhaupt gar keine Versorgung bei den Spielen der "Zweiten" gibt. Aber ja alles vor dem Stadion zu Euch nehmen, weil mit reinnehmen ist verboten!
    Toller Zuschauerservice!

    Vielleicht ist Euch – „MSV-OPR“, „;Tony“ – nicht aufgefallen, dass um und am Finkenkruger Sportplatz die (Straßen)Bauarbeiten voll im Gange sind. Und wo gebaut wird, ist mit Schmutz zu rechnen. Genauso, wie bei einem Forum-Eintrag eines MSV-Fans mit Fäkalsprache zu rechnen ist. Leider können wir nicht wie der MSV auf die „vereinseigenen“ Stadtwerke zurückgreifen, um durch die Gebühren der ortsansässigen Bürger den Fußball und ein Stadion zu finanzieren.
    In Falkensee sind in den letzten zehn Jahren mehr als 20000 Menschen (!) zugezogen. Da hatten andere Projekte, wie der Bau von Schulen (fünf neue), Sporthallen (vier neue), Kindergärten (noch viel mehr) und neue Straßen erst mal Vorrang. Die Sanierung bzw. Erweiterung der Sportplätze musste da erst hinten anstehen. Also entschuldigt bitte, dass Falkensee zuerst an seine Bürger und nicht an Euch „Einmal-Besucher“ gedacht hat.
    Im Übrigen hat sich FF oft um Fördermittel aus dem „Goldenen Plan“ beworben, die aber stets abgelehnt wurden, weil die Gelder des Landes in den ländlichen Raum Brandenburgs (also auch ins Ruppiner Land) geflossen sind, (was auch gut so war.). Für die nächsten Jahre hofft die Stadt erneut auf Gelder, um den Sportplatz an der Ringpromenade (nicht Ringbahn, Tony) ausbauen und modernisieren zu können. Mit dem Oberliga-Aufstieg haben sich die Chancen dafür erheblich verbessert. Denn wir „FFler“ würden Euch sehr gerne in einem wahren „Schmuckkästchen“ begrüßen.
    Und was die Spiele gegen Union, BFC und Co. in dieser Saison betrifft. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass der Gästeblock größer gestaltet wird als der Heimblock. Allerdings soll – soweit mir bekannt ist – die Kapazität des Finkenkruger Sportplatz auf 2500 Zuschauer begrenzt sein. Aber das kann Euch ja egal sein, da ihr das „Chaos“ ja überlebt habt und immer noch mit Fäkalausdrücken rumwerfen könnt.