Beiträge von Dorfmob

    Klosterfelde verstärkt den Kader in die Breite mit B.Bluhm vom FSV Bernau. Mal schauen ob er bereits zum Rückrundenstart spielberechtigt ist. Mehr gibt es bei uns erst einmal nicht zu berichten.

    Zehdenick ist weiterhin der Topfavorit, auch wenn sie bei uns eine historische Klatsche bekommen haben. Ob Sie weiter in den Aufstieg und erklärten Saisonziel investieren, können wir ja eh nicht ändern und kann uns egal sein.


    Wir haben definitiv keinen Druck, müssen nicht aufsteigen und nehmen es wie es kommt. Zur Rückrunde kehrt bei uns ein ganz wichtiger Spieler mit Steve Jäger zurück, der die Mannschaft nochmals enorm weiterhelfen wird.

    Auch Gramzow spielt ne Riesenrunde bisher und haben denke ich das beste bisher rausgeholt und werden weiter unbequem bleiben.
    Da es dort oben aber auch so eng zu geht, kann noch viel passieren.

    Am Wochenende und zum Abschluß dieser erfolgreichen Hinrunde erwarten wir unseren Angstgegener Preußen II und personell pfeiffen wir wohl aus dem letzten Loch...wird ein enges Ding, wenn denn angepfifen wird.


    Bei uns gibt es noch nix zu verkünden, ich halte euch auf dem laufenden.


    Wird Zehdenick nochmals nachlegen? Den Druck haben Sie auf alle Fälle... ;)

    Einstimmung auf das Spitzenspiel und Amtsderby am Sonntag. Schade das nicht am Sonntag gespielt wird. An die ca.1000 Zuschauer vom Rückspiel der letzten Saison werden wir wohl diesmal nicht rankommen.


    Als Tabellenführer zum Derby


    Union Klosterfelde hat durch einen 7:1 Sieg über Templin II die Tabellenführung in der Landesklasse Nord übernommen. Vor dem Derby in Wandlitz zeigte sich unser Angriff erneut in prächtiger Form. Tobias Marz (4x), Richard Steiner (2x) und David Heinrich erzielte die Tore.
    Auf Grund des hervorragenden Torverhältnisses führt Union Klosterfelde erstmals die Tabelle der Landesklasse Nord vor Gramzow an.
    Am kommenden Sammstag um 13:00 steigt das Ortsderby bei Eintracht Wandlitz. Unsere Nachbarn blieben in den letzten drei Spielen sieglos. Zudem gewann Union beide Derbys in der vergangenen Saison klar. Die Favoritenrolle liegt somit bei Union Klosterfelde.
    Die Mannschaft hofft natürlich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.


    :support:

    Hier ein Bericht vom Spitzenspiel aus Sicht der Heimelf(Füchse HP), wobei ich denke das Heinrich auch das 1:0 erzielte.


    FC Falkenthaler Füchse vs. SV Union Klosterfelde 1:4 (0:4)
    Tore: 0:1 Alexander Rathmann (2.), 0:2 David Heinrich (5.), 0:3 und 0:4 Richard Steiner (25. Foulelfmeter, 31.), 1:4 Martin Ziegenhagen (56.)
    Gelb /Rot: - / Martin Ziegenhagen (86. Unsportlichkeit)
    Schiedsrichter: Sebastian Ehmke (Seeblick)
    Zuschauer: 85


    Im Spitzenspiel hatten die Füchse die erste Chance (1.), aber beim Lupfer von Franz konnte Tietz, der zu weit vor dem Tor stand, noch gerade so rechtzeitig zurück eilen. Im Gegenzug konnte Raupach einen Schuss von Steiner noch zur Ecke klären. Nach dem folgenden Eckball stand Rathmann im Fünfmeterraum allein und konnte frei einschieben. In der 5. Minute ein weiterer Stellungsfehler, schön über außen gespielt, war Heinrich in der Mitte frei und es stand 0:2.
    Nach Elf Minuten der einzige schöne Spielzug, in Halbzeit Eins von den Füchsen, Franz auf Schindler, der auf Jahnke weiter und dieser scheiterte nur knapp am Anschlusstreffer.
    In der 25. Minute gab es völlig zu Recht Foulelfmeter für Klosterfelde, den Steiner zum 0:3 verwandelte.
    Jetzt taumelten die Füchse richtig. Es war kein System erkennbar und keiner bis auf die Stürmer (Jahnke und Schindler) nahmen ernsthaft einen Zweikampf an. Folgerichtig viel auch das 0:4 als Steiner freistehend (!) einschob. Steiner traf auch noch einmal den Pfosten (43.) So ging es mit einem 0:4 in die Kabine.
    In der 53. hatte Schindler das Tor auf dem Fuß, aber er vergaß, nur fünf Meter vor dem Tor, zu schießen. 3 Minuten später schickte Schindler Ziegenhagen, der umspielte den Torwart und traf zum 1:4.
    In der 61. noch ein Aufreger, in einem Zweikampf zwischen Kraatz und Jahnke ging der Hühne aus der Klosterfelder Abwehr zu Boden und Jahnke schob zum 2:4 ein. Aber der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter viel auf den “Cleveren” Kraatz herein. Schade, das Spiel hätte noch einmal spannend werden können …
    Nach 64 Minuten entschärfte Raupach einen 25 Meter Knaller von Heinrich. In der 71. noch einmal Falkenthal, Jahnke verlängert per Kopf auf Wischnewski der aus 11 Metern frei knapp verzieht.
    In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, außer das sich zwei Füchse Spieler nicht für das Derby, nächste Woche qualifizierten. In der 84. sah Bruse unnötig Gelb (seine Fünfte) und Ziegenhagen zwei Minuten später Gelb/Rot wegen einer Unsportlichkeit.
    Fazit: Eine unterirdische erste Hälfe kann ja passieren, aber die unnötigen Karten mit den Derby vor Augen und bei diesem Spielstand, sind unverständlich!
    Die Aufstellung: Rico Raupach, Fabian Rosenberg, Florian Koch, Rodger Bruse, Sebastian Wischnewski, Steven Herfort, David Scheibel, Martin Ziegenhagen, Christoher Franz, Toni Schindler, Robert Jahnke

    In der 1.HZ in Klosterfelde ein ausgeglichenes Spiel auf erwartet guten Niveau. Am Ende sogar mit deutlichen Chancen für die Gäste. Tja was soll man zur 2. HZ sagen...6 Tore und ein Spiel wie aus einem Guss wo dann auch alles klappte.Die Zehdenicker haben dann die Köpfe hängen lassen und sich Ihrem Schicksal ergeben. Ich denke das war endlich einmal ein Ausrufezeichen aus Klosterfelde.

    Zehdenick - Mühlenbeck 3:1
    Oranienburg II - Falkenthal 1:1
    Finowfurt - Wandlitz 1:2
    Joachimsthal - Eberswalde II 2:1
    Klosterfelde - Angermünde 3:1
    Schönow - Britz 0:0
    Pinnow - Grünow 1:1
    Gramzow - Templin II 0:1

    Und da ist sie schon...Schade, hätte für uns auf ein machbareres Los gehofft ...


    2. Runde Samstag, 08. September 2012 - 15:00 Uhr



    39 SV Union Neuruppin FSV Optik Rathenow -:-
    40 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz Ludwigsfelder FC -:-
    41 BSC Rathenow 94 FSV 63 Luckenwalde -:-
    42 MSV 1919 Neuruppin Brandenburger SC Süd 05 -:-
    43 SV Falkensee-Finkenkrug RSV Waltersdorf 1909 -:-
    44 SV Grün-Weiss Brieselang FC Stahl Brandenburg -:-
    45 FV Erkner 1920 Eisenhüttenstädter FC Stahl -:-
    46 Werderaner FC Viktoria 1920 FSV Union Fürstenwalde -:-
    47 SV Zehdenick 1920 SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf -:-
    48 SG Burg 1. FC Frankfurt -:-
    49 VfB Krieschow 1921 BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow -:-
    50 TuS 1896 Sachsenhausen FC 98 Hennigsdorf -:-
    51 SV Victoria Seelow SV Babelsberg 03 -:-
    52 SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen BSV Guben Nord -:-
    53 SG Union Klosterfelde SV Altlüdersdorf -:-

    In der Landespokal Vorrunde traten am Samstag die Ligarivalen Union Klosterfelde und Einheit Grünow aufeinander. Endstand in einer intensiv geführten Partie war 1:0 für die Heimmannschaft, die damit pünktlich gut nach den letzten Testspielniederlagen aus dem Start gekommen ist. Ergebnis geht von den Spielanteilen denke mehr als in Ordnung. Grünow der erwartet unbequeme Gegner mit einer wirklich guten Abwehrleistung. Uns fiel da einfach im Abschluss zu wenig ein. Aber wenn wieder alle Mann an Board sind, wird es besser werden. Tor des Tages durch den Wiederkehrer D.Heinrich.´


    Wir freuen uns nun auf die Oranienburger und ne volle Hütte. Der Cheftrainer wurde auch als Spion unter den Zuschauern gesichtet.

    In der Landespokal Vorrunde traten am Samstag die Ligarivalen Union Klosterfelde und Einheit Grünow aufeinander. Endstand in einer intensiv geführten Partie war 1:0 für die Heimmannschaft, die damit pünktlich gut nach den letzten Testspielniederlagen aus dem Start gekommen ist. Ergebnis geht von den Spielanteilen denke mehr als in Ordnung. Grünow der erwartet unbequeme Gegner mit einer wirklich guten Abwehrleistung. Und fiel da einfach im Abschluss zu wenig ein. Tor des Tages durch den Wiederkehrer D.Heinrich.´


    Nun kann der Saisonauftrakt am Freitag in Mühlenbeck kommen.

    Gestern Abend Testspiel Union Klosterfelde vs Ludwigsfelder FC(Brandenburgliga) 0:1(0:0)


    Wirklich gutklassiges, rasantes und auf technisch ansprechenden Niveau absolviertes Vorbereitungsspiel von Union und Ludwigsfelde vor knapp 100 Zuschauern bei herrlichen äußeren Bedingungen.


    Hat echt spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. In der 1.HZ ein klares Chancenplus für den Gast der auch 3x am Pfosten scheiterte oder am bärenstarken super mitspielenden Keeper Tietz. Die 2.HZ. dann absolut ausgeglichen mit den besseren Möglichkeiten für Union am Ende wo es nach Ausgleich gerochen hat(Chancen vor allem durch Steiner und Marz).
    Stark was die Innenverteidung mit Kraatz und Rathmann alles abgeräumt hat. Schade das der Gegentreffer aus klarer Abseitsposition fiel. Aber das läßt sich verschmerzen.


    Mit der Leistung ist einiges in der nächsten Saison möglich.

    Testspiel Union Klosterfelde(LKNO) vs LFC 0:1(0:0)


    Wirklich gutklassiges, rasantes und auf technisch ansprechenden Niveau absolviertes Vorbereitungsspiel von Union und Ludwigsfelde vor knapp 100 Zuschauern bei herrlichen äußeren Bedingungen.


    Hat echt spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. In der 1.HZ ein klares Chancenplus für den Gast der auch 3x am Pfosten scheiterte oder am bärenstarken super mitspielenden Keeper Tietz. Die 2.HZ. dann absolut ausgeglichen mit den besseren Möglichkeiten für Union am Ende wo es nach Ausgleich gerochen hat(Chancen vor allem durch Steiner und Marz).
    Stark was die Innenverteidung mit Kraatz und Rathmann alles abgeräumt hat. Schade das der Gegentreffer aus klarer Abseitsposition fiel. Aber das läßt sich verschmerzen.


    Mit der Leistung ist einiges in der nächsten Saison möglich.

    Da nun auch der SVZ seine Neuzugänge benannt hat laßt uns doch mal tippen, wer von euch welche Mannschaften um den Aufstieg spielen sieht und natürlich wer gegen den Abstieg. Einschätzen kann ich leider nur die Barnimer Teams.


    Ich sehe den SVZ, und naja auch uns auf den ersten beiden Plätzen vom Papier her wenn man sich die Neuzugänge ansieht und das Potenzial der Mannschaften. Gespannt bin ich auf Schönow.Vielleicht können sie auch angreifen.


    Aber auch die Mühlenbecker werden sicher weiter oben angreifen wollen. Gespannt bin ich auf die Wandlitzer Eintracht mit den Rückkehrern aus Sachsenhausen.Allein Paule Roller wird vorn nen riesen Unterschied ausmachen.Aufsteiger Finowfurt wird denke ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da die Mannschaft spielerisch wirklich top ist und über starke Einzelspieler verfügt. Britz hat sich auch gezielt verstärkt und wird sich nicht verschlechtern wollen in der Tabelle. Eine Wundertüte bleiben die Preußen aus EW.