Da hast du ja auch vollkommen recht..meinte auch nur damit das ich Neumühle viel stärker eingeschätzt habe..natürlich waren wir mindestens genauso schwach..das besagt ja auch das Ergebnis..
Beiträge von Jimmy_Floyd
-
-
Groß Stieten verliert durch individuelle Fehler
Mit einer erneut ersatzgeschwächten Mannschaft reiste die SG nach Schwerin. In der Anfangsviertelstunde spielte man sicher aus der Abwehr und versuchte durch kleine Nadelstiche die gegnerische Abwehr zu verunsichern. Doch in der 15. min war es dann ein Abstimmungsproblem zwischen Krause und Groth, wobei Groth auch noch ausrutschte, und ebnete damit den Führungstreffer für die Gastgeber. Danach wurden die Schweriner etwas sicherer in ihrem Spielaufbau und kamen zu einigen Schussmöglichkeiten. In der 26. min bekamen die Groß Stietener nach einer geschlagen Ecke den Ball nicht aus dem Strafraum und der gutaufgelegte Stürmer netzte den Ball ins lange Eck. Nun kamen wieder die Gäste. Man setzte wieder mehr nach und kam durch Funk zu einer der größten Möglichkeiten, doch er verzog und der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Es wäre wohl besser gewesen wenn er zu dem besser postierten Sturmkollege Becker abgelegt hätte. Nach der Pause wollte man den Anschlusstreffer erzwingen und spielte etwas besser auf. Man kam zu mehr Möglichkeiten und ließ kaum noch etwas zu. Doch der Ball wollt einfach nicht rein gehen. So verpasste Brauer, Becker, Funk, Rohde, Rohleder und Groth nur knapp den Anschlusstreffer. Wobei immer nur wenige Zentimeter fehlten.
Neumühle ziemlich Schwach doch wir konnten kein Nutzen daraus ziehen.
Aufstellung: Scheffter, Krause, Groth, Haselbach, Rohleder - Brauer, Rohde, Binder (Hecht), Schawalla (N.Kawaletz ) - Funk, Becker
Soooo jetzt gehts ab zu Konrads 30sten
-
@ nwm-scorer..
seh zu das du zurück kommst..mit dir hätten wir das ding heute gerissen
-
Tja was soll ich sagen..
zur Halbzeit absolut dominierend..2:0 Führung durch Motzki und Klappsi..Plate an die Wand gespielt..nach der Halbzeit wie ausgewechselt..47te 2:1, 76te 2:2, 80te 2:3, 81te 2:3, 82te 2:4, 83te 5:2, 92te 3:5 durch Motzki..Plate wechselt zur Halbzeit beide Stürmer und die beiden machen alle fünf Tore..ein Spiel mit zwei Gesichtern
-
Bleibt mal ei bisschen aufm teppich jungs..zwar hätte man das ein wenig cleverer lösen können aber das ist noch lange kein grund so abwertend zu argumentieren..und schon gar nicht im thread von eldena..
-
Ab der 75. min hat er hinter den stürmern gespielt..gar keine schlecht aktion, da wir ab dem zeitpunkt gut druck gemacht haben..doch hinter hat er dann wohl auch gefehlt
-
David aus der Dritten..
-
Aufstellung: Scheffi - A.Krause (S.Hecht 80. min), R.Haselbach, M.Groth, J.Rohleder (D.Grening 82.min) - D.Ahlgrim, S.Brauer, H.Gerath, S.Klapps - T.Becker, J.Schawalla (H.Wagner 75. min)
-
Groß Stieten verliert mit etwas Pech 5:2 in Eldena..
Mit einer erneut sehr ersatzgeschwächten Mannschaft reiste die Groß Steitener Elf nach Eldena. Durch den Ausfall von Michael Koch fehlte nun auch das Rückrad in der Abwehr..dazu kamen die Ausfälle von M.Funk, D.Rohde, F.Ahlert, R.Skanska, P.Kiel, und S.Roth. Diese Ausfälle mussten von Leuten aus der zweiten und dritten Mannschaft kompensiert werden. In der Anfangsphase war es ein sehr zerfahrenes Spiel in der die Heimmannschaft optisch überlegen war, doch im Abschluss sehr schwach..in der 30. min war es dann Zimmer, der den Ball nachen einem (unberechtigten) Freistoß sehr gekonnt zum nicht gerade unverdienten 1:0 in den linken Winkel köpfte..danach kamen die Gastgeber noch zu einigen Kontern, die sie jedoch nicht nutzen konnten..in der 45. min war es dann Hannes Gerath der das 1:1 auf den Fuss hatte..doch der Ball wurde noch auf der Linie geklärt..zudem stand Becker in einer besseren Position, doch Gerath entschied sich für ein Direktschuss aufs Tor..Nach der Halbzeit machte Eldena wieder mehr Druck und erzielte in der 50. min aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. In der 65. min erzielte Gerath nach Direktabnahme mit der Hacke durch einen vorangegangenen Eckball von Brauer den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach begann Stietens beste Phase..man setzte den Gegner unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Nach einem schön herausgespielten Angriff setzte Groth den Ball nur an die Latte. Kurz danach wurde Groth sehr ungestühm im Strafraum der Gastgeber attakiert doch der schwache Schiedsrichter ließ weiterlaufen. In der 75. min klärten die Schwarz-Weißen auf der Linie, nachdem Becker den Keeper schon mit einem herrlichen Drehschuss überwunden hatte. Und wieder kurz danach wurde Groth im Strafraum der Gäste von hinten attakiert, indem in den Spielder der Schwarz-Weißen bei der Ballannahme in Kreuz sprang..Doch wieder pfiff der Schiri nicht..im Gegenzug Pfiff er dann die selbe Aktion - doch für die Gastgeber..der Freistoß wurde dann mit dem 3:1 belohnt..kurz darauf spielte ein Groß Stietener (und zwar ich) den Ball genau vor die Füße eines Eldenaers Stürmer, der dann den Ball in den Strafraum spielen konnte und dieser in der 87. min zum 4:1 eingenetzt wurde. Man konnte zwar noch durch Groth auf 4:2 verkürzen, doch mit dem Abpfiff machten die Gastgeber den Sack zu und erzielten noch das 5:2.
Eine sehr schwache Schiedsrichterleistung, die Teilweise Spielentscheidend waren. Doch auch durch eigene Fehler schwächte man sich selbst.
-
Ballholer: da haste ja gar nicht mal so unrecht..aba erstmal ist ja dann trotzdem ausgeglichen und zweitens war es bestimmt nicht alltäglich im Kurt-Bürger-Stadion zu spielen.
-
Am fairsten wäre wohl in Wismar spielen zu lassen..sodass beide Mannschaften auf ungewohnten Platz und in relativ ungewohnter Umgebung spielen..quasi gleiche Spielbedingungen vorfinden..im Prinzip ist es mir egal wo es stattfindet, hauptsache nicht in Dorf Mecklenburg..
@ahli: du glaubst jawohl selbst nicht das Mecklenburg mit Stieten irgendwelche Gelder teilen wird?!?!?
-
Hier nen kurzer Spielbericht..
Unter äußerst schlechten Bedingungen (Platz und Wetter) begann das Spiel sehr zerfahren..man merkte das beide Mannschaften Probleme hatten sich den Spielverhältnissen anzupassen..Hagenow kam durch ihre kämpferische Leistung besser ins Spiel und fing viele Bälle schon in der gegnerischen Hälfte ab und setzte die Stietener Abwehr einige Male unter Druck..Ab der 20. min. kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel und kontrollierten es auch immer mehr..nun kamen die Stietener auch zu ihren Chancen..So verpasste Funk nur knapp als er nach einem Fehlpass der Hagenower alleine aufs gegenerische Tor zulief..kurz darauf musste Brauer einnetzen, nachdem er nach schönem Spielzug alleine auf das Gehäuse der Hagenower zulief..kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste ein Hagenower Stürmer nur knapp das Tor, als er in aussichstreicher Position vorbei Köpfte..kurz nach der Halbzeit nutzen die Hagenower dann eine Schwäche in der Groß Stietener Hintermannschaft aus und erzielten das 1:0..danach war es nur noch ein Mittelfeldgeplänkel..Hagenow machte hinten dicht und Stieten viel nicht mehr viel ein..in der 85. waren dann die Hagenower nach einem schnellen Konter durch, doch der Groß Stietener Schlussmann Schefter konnte glänzend parieren und hielt Steitens Chancen offen..In der 92. min setzte sich Jeske nach einem schönen Pass (weiß leider nicht mehr von wem) auf der rechten Außenbahn durch und legte Schawalla auf, der ihn nur noch unbedrängt einschieben brauchte..In der Verlängerung war es dann eine klare Angelegenheit..auf einmal lief der Ball in den Reihen der Gäste..man erspielte sich immer wieder Chancen..in der 8. min. der Nachspielzeit war es dann Funk der die Stieten auf die Siegerstraße brachte..er erzielt zusammen mit einem Hagenower das 2:1..die sehenswerteste Szene gehörte dann Motzki, der den Ball nach einem flachen Freistoß an das Lattenkreuz spitzelte..
Nun heißt es die Mecklenburger zu putzen
-
ESV Hagenow - SG Groß Stieten 1:2 n.V ....Stieten machen in der 92. min. den Ausgleich
Mecklenburger SV - Neumühler SV 5:0
Dann freuen wir uns mal auf ein Hammer-Finale
-
Dann werd ich mal nen kleinen Berich hier herein setzen..
SG Einheit Crivitz - SG Groß Stieten 1:3
In den letzen zwei Jahren gingen die Groß Stietener gegen die SG Einheit Crivitz meist immer als Verlierer vom Platz obwohl das Chancenverhältniss deutlich für Stieten sprach. Dieses Mal sollte es anders laufen. Schon in der Anfansphase übernahm die Groß Steitener Reserve das Spiel und kam zu einigen Möglichkeiten. Es wurde aus einer bis dahin sicheren Abwehr herausgespielt und somit entstand auch in der 30. min. das 1:0 für die Gäste. Nach einem abgefangenen Ball lief das Leder kurz durch die eigenen Reihen und landete durch einen schönen Pass von Dirk Steinhagen bei Danny Rohde. Der lief sofort richtung Tor und zog aus ca. 16 Metern ab. Nachm dem zweiten Schussversuch landete da Ball dann auch verdient im Tor. In der 35. min verletzte sich durch einen riskanten Zweikampf der linke Crivitzer Läufer schwer. In der Aktion versuchte der Crivitzer Spieler noch mit einem langen Bein an den Ball zu kommen und blieb dabei mit seinen Stollen im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Nach ca. 20. min. konnte der Arzt das Knie in seine Normalposition zurück drehen und der Spieler konnte in Krankenhaus gebracht werden. Nach dieser Pause waren noch 10. min. bis zur Halbzeit zu spielen. Das Spiel war nun zerfahren und sehr ungeordnet und Crivitz kam auc zu ihren Möglichkeiten. Wie in der 39. min. als sie nach einer Ecke einnetzten, doch der Schiedsrichter vorher ein Foul sah und den Treffer abpfiff. In der 42. min. dann nochmal die Gäste, doch Michael Funk traf nach einer schönen Einzelleistung nur den Pfosten. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer aggresiver und ruppiger. (kam auch teilweise durch den Schiedsrichter, der keine Linie erkennen lies) Es gab nur noch vereinzelnd Chancen und ein Spielfluss gab es auch nicht mehr. In der 55. min. machten die Gastgeber dann nach einem Freistoß von außen den Ausgleich. Nun war das Spiel wieder völlig offen und die Stietener mussten wieder kommen. Nach einem wunderschönen Pass von Jeske konnte Ron Skanska nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Danny Jeske in der 70.min. ganz cool zum 1:2. In der 78. min scheiterte Brauer am Schlussmann der Crivitzer als er nach einem Fehlpass des Crivitzer Stoppers allein auf den Keeper zulief. In der 83. min. erlöste dann Stefan Klapps die eigenen Leute und konnte nach einer Ecke einschieben.
Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Crivitz kämpfte zwar aufopferungsvoll doch es fehlten teilweise die spielerischn Mittel.
Aufstellung: Scheffter - Goth (45. Hecht), Steinhagen, Haselbach, Skanska - Klapps, Jeske, Funk, Rohde - Brauer, Ziethmann (65. Reifmann)
Einwechsler: Hecht, Reifmann, Roth, Ahlert
Gute Besserung an den Crivitzer Spieler..
-
Ich mach das mal. Es war ein Mix aus Erster, Zweiter und Dritter-Mannschaft. Davon noch die Hälfte betrunken vom Vortag. Das wars eigentlich schon.
-
psv ist ganz klarer favourit..haben die eingespielteste truppe und sind zur zeit super drauf..marnitz kommt gleich dahinter..naja vielleicht gibts aber auch ne überraschung..kochen ja alle nur mit wasser..
-
Also sind bisher Marnitz, Eldena, PSV, Parchim, Groß Stieten und Boizenburg qualifiziert..
Fehlen noch zwei..
-
Hab nur an die gedacht, die diesen thread nicht kennen und sich immer nur im bezirksligathread herumtreiben..
-
Stieten gewinnt die Bezirksvorrunde in Wittenburg..damit qualifiziert sich die Mannschaft für die Endrunde am 27sten in Wismar..
-
Wünsch euch viel erfolg in Neukloster..ich hoffe ihr spielt euch gut ein für das Hauptereignis am 28ten..zeigt aber nicht gleich alle Stärken..sonst wissen die Jungs bescheid..