WOW, "Soltmann-Bräu". Gibt`s das noch, oder wieder? Das wär mal `ne gute Nachricht! Denn merke:"Soltmann-Bier ist unerreicht; 5 gesoffen- 10 geseicht! Mann o Mann, das muss Ewigkeiten her sein.
Beiträge von Lumpi
-
-
Zitat
Original von Stiedi
Ich weiß nicht, was das jetzt soll. Ich kann Kritik akzeptieren, aber sie muss fundamentiert und begründet sein und nicht irgendwelche Floskeln beinhalten.
Und warum du jetzt einen haufen Threads zusammenträgst, wo dir MEINE MEINUNG nicht passt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auch wenn es hier nicht reinpasst: Das es eine Strafe für den FCM geben und wird, haben selbst die eigenen Anhänger gesagt. Also soviel zu diesem Thema. Und bloß, weil ich an diesem Tag an einem anderen Ort war, habe ich nicht das Recht, MEINE MEINUNG dazu zu äußern? Verstehen muss ich das aber nicht, oder? Die Aussagen und Fernsehbilder waren wohl ziemlich eindeutig.
Und das einige Leute nicht meiner Meinung sind (wie der von dir angesprochene Knolle) liegt wohl in der Natur der Meinungsfreiheit und Individualität des Menschen. Wäre auch schlimm, wenn sich alle einander immernur zustimmen würden. Dann könnten wir das Forum schließen, weil dann keine Diskussion zu Stande kommen würde.In diesem Sinne, gute Nacht.
Viele Dank für die Nachhilfe in Sachen Meinungsfreiheit, aber wenn Du schon so gern jeden Eintrag sezierst, dann warst Du diesmal reichlich oberflächlich.
Ich habe doch gar nichts dagegen eingewändet das Du fast überall Deinen Senf dazu gibst, sondern lediglich gegen die Art und Weise.
Denn bei diesem oft schulmeisternden, und abgehobenen Gestelze komm ich mir manchmal vor wie auf der Jahrestagung der Oberlehrergewerkschaft!
Wenn jemand vorgebliche Überheblichkeit Eurer Fraktion anspricht, verlangst Du regelmässig Beweise für derlei Aussagen, lieferst diese aber spätestens zwei Sätze später selbst.
Denk mal drüber nach, und fühl Dich bloss nicht gleich wieder beleidigt! -
Nee, Nee lass mal gut sein.
Du kannst zwar ganz gut austeilen, hast aber `n paar Probleme mit dem einstecken.
Ich denke dabei auch daran wie Du zu Allem und Jedem deine Meinung abgibst. Siehe auch den Thread zum neuen Stadion in Magdeburg, und ganz besonders deine teilweise recht unqualifizierten Aussagen zum Oberligaspiel 1.FC Magdeburg gg. HFC.
Forderst da eine Strafe für den FCM. Das steht Dir, glaube ich, nicht wirklich zu.
Dagegen und auch gegen andere Aussagen hatten sich ja schon Knolle und Andere verwahrt.
Warst Du nicht an jenem denkwürdigen Tag in Calbe.
Wenigstens die lümmelhaften Äusserungen zu H.G. Mollenhauer hast Du ja dann zum Teil zurück genommen. Das war o.k. -
Zitat
Original von FCMatze
Wenn man keine Ahnung von dem Thema hat sollte man lieber nichts sagen
Da ist nix mit ausbessern mehr machbar gewesen
Und für die 3. Liga wäre es nicht mehr gegangen.
Aber egal. Trotz Neid wird weitergebaut :biggrin:
Ich freu mich auf das neue Stadion,denn das es im Grubestadion nicht gefahrlos weiter gegangen wäre, dürfte ja wohl jedem klar sein.
Aber wenn jetzt von einigen kübelweise Hohn und Spott über die Handballer des SCM gekippt wird, dann kann das wohl auch ein bischen mit Futterneid zu tun haben.
Ist doch logisch das die Stadt den erfolgreicheren und auch besser geführten Verein in den letzten Jahren stärker unterstützt hat. -
Na gut.
Ist zwar ein wenig schade, denn ich hätte schon noch das eine oder andere an zu merken gehabt.
Aber irgendwann wäre der Fiskus gekommen und hätte Vergnügungssteuer von uns verlangt. -
W.z.b.w.
Wenn Du so etwas schon als Beleidigung auffasst, dann sorry. War nur meine Meinung.
Mag sein das M. Rasche nicht der Hellste ist, aber da war er ja dann in bester Gesellschaft. Oder etwa nicht?
Ausserdem, da Du ja offenbar lesen kannst, wann bitte habe ich je alle Stendaler Fans als Schläger, Hools oder sonstwas diffamiert?
Nicht ein Mal, denn ich kann sehr gut auseinanderhalten.
Und was das provozieren provokanten Verhaltens betrifft, hast Du mich, glaub ich, schon ganz gut verstanden. -
Zitat
Original von Stiedi
Ey, kannst du eigentlich auch noch was anderes als rumheulen. Immer wieder die gleiche Leier. Die bösen Stendaler. Du merkst garnicht, dass DU UNS hier am laufenden Band beleidigst.
Und nochmal extra für dich. Auch wenn ich DEN SCHLAG (NICHT die Schläge) gegen euren Spieler nicht billigen kann, hat er seinen eigenen großen Anteil daran. Er hat bis aufs Äußerste provoziert. Wenn ich hier jemandem was unterstellen wollen würde, dann würde ich sagen, dass euer Spieler genau das erreichen wollte. Aber ich tue es nicht. Also bleib mal auf dem Teppich.
Jawoll. Und wir sind hier alles arrogante Schweine. Klar. Ich habe dich letztes Mal schon gefragt, woran du das diese Behauptung festmachst. Eine Antwort habe ich nicht bekommen...
Ich habe nur von Arroganz geschrieben; das mit den Schweinen warst du ja wohl selbst. Soweit würde ich nun wieder gar nicht gehen.
Aber wenn dir der Ausdruck "Überheblichkeit" besser gefällt, bitte schön.
Das M. Rasche provoziert haben soll ist mir völlig neu.
Aber das er dazu überhaupt die Gelegenheit bekam, ist ja wohl in erster Linie eurem "Platzsturm" zu verdanken. Wenn jeder auf seiner Seite des Zauns geblieben wär... Also bleib auch du mal auf`m Teppich!
Soviel dazu woher ich u.A. meine Meinung von Euch habe, und da stehe ich ja wohl nicht so ganz allein da.
Das hat absolut nichts mit sportlichen Aspekten zu tun.
Im Übrigen bist auch Du gar nicht so schlecht im Rumheulen, oder warum glaubst Du das jeder der Euch mal kritisiert, gleich darauf aus wär Euch auch noch zu beleidigen.
Oder willst Du mir da bewusst was unterstellen?
Beleidigt habe ich jedenfalls noch nie jemanden hier im Forum.
In diesem Sinne: Entspann Dich, und ein friedliches Weihnachtsfest! -
Zitat
Original von Soran
Lieber 400 Zuschauer im Stadion die fröhlich Stimmung machen als 700 wo 100 der Meinung sind sie müssten das Feld stürmen und auf Leute einprügeln.
Oh, ein Gleichgesinnter. Aber Obacht, in und um Stendal tut man sich sehr schwer damit eigene Hirnlosigkeiten ein zu sehen! -
Zitat
Original von Andreas (Altmark Ost)
Da kommst du wohl echt nicht drüber weg was? Ich glaube in jedem zweiten Beitrag spielst du auf diese Bierflasche an.
Weisst du was, ich habe das Ding sogar noch und überlasse es dir gerne. Dann kannst du dir einen Schrein daraus bauen, oder was weiß ich damit machen.
Meine Fresse ...
Dann hat die wohl einer zurück geworfen, und leider auch nicht getroffen!
Ihr seid weder für die Schläge gg. Rasche noch für besagte Flasche angemessen abgestraft worden. Darum gehts. Und um Eure immer noch grenzenlose Arroganz. Widerlich!
Im Übrigen interessiert diese Wertung, glaub ich, niemanden so richtig. -
Wir haben zwar im Schnitt ein paar Schauer mehr als Preussen, aber es könnten wesentlich mehr sein. Und wenn die Preussen am Sonntag zu Hause spielen geh ich dann und wann auch mal hin... und werde mitgezählt. Aber schade ist das wirklich, weil das spielerische Niveau in der VL ja doch wesentlich höher ist als in LL oder gar LK. Aber die genannten Gründe spielen schon in einer Grossstadt wie MD eine Rolle.
-
Zitat
Original von Knolle
Sah mir doch gleich nach Berliner Mauer aus...
Aber saubere Werbung gemacht,Kerl :razz:
Einfach geil, Wolfen muss einfach drinn bleiben. -
Das ist nur eine ganz persönliche Einschätzung der Hinrunde. Mag sein das jemand das ganz anders sieht.
Wir haben ganz gut angefangen am 1. ST gg HFC II nach 0:2 noch ein 2:2, das war aller Ehren wert.
Dann das unsägliche 0:1 in Wolfen. Ohne Worte!
Zu Hause gg stärker eingeschätzte Sangerhäuser ein annehmbares 0:0.
In Piesteritz war ich nicht dabei, aber es war wohl nicht so gut von unserer Seite, wenn auch das Tor wiedermal durch einen merkwürdigen 11er gefallen sein soll.
Gg. die 96er endlich der erste Sieg, wenn auch keine Offenbarung, egal.
In Naumbg. der erste Tiefpunkt beim 0:3. Ganz schwache Vorstellung gg. eine clevere Truppe.
Dann in Ammendorf kurz vor Ende noch der hochverdiente Ausgleich. Viel zu wenig.
Umgekehrt gg. S.Dorf: ewig mit 1:0 geführt, dann kurz vor Ende der Ausgleich.
Ärgerlich!
Die 0:6 Klatsche im Schönebecker Dauerregen hatte ich bis heute eigentlich vergessen.So was darf nicht passieren.
Der Letzte aus Calbe war uns da grade Recht, machte aber sehr viel Mühe beim 2:0 Sieg.
Dann kamen die ersten beiden Superspiele des MSV. Der Klasseleistung beim 4:2 im Pokal in SDL, setzten wir an gleicher Stelle `ne Woche später beim 2:1 im Punktspiel noch einen drauf. Das war schon mal richtig schön.
Gg. Amsdorf folgte ein recht angestrengtes 2:1.
Höhepunkt in positiver Sicht war dann am 13.ST der souveräne 4:1 Erfolg in Braunsbedra. Wenn die Mannschaft doch bloss immer so spielte.
Gg. den Stadtrivalen Preussen war Börde zwar die etwas bessere Mannschaft, es sollte aber nur ein ganz friedliches 0:0 werden.
Den 15. ST würde ich am liebsten ganz schnell vergessen. Erneut 6 Gegentore. diesmal bei Herbstmeister Dessau 05. Völliger Einbruch in der 2. Halbzeit.
Positives gab`s und eben auch Negativerlebnisse.
Fakt ist das wir auf jeden Fall unsere alten Kämpen wie Mackel, Thierau oder Potyka nicht gleichwertig ersetzen können. Wenn deren Ausfälle in der Rückrunde minimiert werden können, dann denke ich halten wir auch die Klasse. Zumal jetzt schon mehr Zähler auf dem Konto sind als in unserer 1. VL-Saison.
Frohes Fest u.s.w. -
Zitat
Original von Stadtfelder
Von wem übernommen?
Als regelmäßiger Leser der Volksstimme ist mir kein Fehlverhalten des MSV Börde aufgefallen. Ich kann mich nur erinnern, dass der Trainer (Klaus Weniger) im letzten Spiel wegen Reklamierens den Innenraum verlassen musste. Dafür sind aber 10 Punkte nie und nimmer gerechtfertigt. Dies entspricht allenfalls einer roten Karte für einen Spieler (dann wäre Börde mit einem Schnitt von 3,07 auf Platz 11).
Also zu erst mal heisst der Trainer des MSV Börde Heiko Weniger und nicht wie sein Vater Klaus. Aber das nur nebenbei.
Am zweiten ST kam es nach unserem Gastspiel bei GW Wolfen (1:0), zu einer verbalen Attacke von unserem Betreuer D. Kratzenberg (62) gg. den Schiedsrichter Sfr. Ch.Ehret. Dieser hatte durch einige zweifelhafte Entscheidungen sicherlich einen Anteil an unserer Niederlage. Aber wenn du selbst nicht triffst, dann kommts eben so. Jedenfalls hat sich Sfr. Ehret durch den kleinen alten Mann bedroht gefühlt, das wohl auch so im Spielbericht vermerkt. Unser Verein musste irgendwo zwischen 300 u. 400 Oere Strafe zahlen, und steht jetzt als unfairste Mannschaft der ganzen VL da.
Das nächste Mal lassen wir unsere paar mitgereisten Anhänger `ne Bierpulle schmeissen, das kostet 75 Oere, und es bringt dich nicht um Platz 1 in der Fairplay-Wertung. -
Zitat
Original von hassser
LumpiIn der Zeitung stand,das Kater Lange auch krank ist.War er doch mit und hat gespielt?
Ist natürlich bitter, so eine Niederlage. Aber Maxe wird die Truppe schon wieder aufrichten!
Kater hat unter der Woche wegen einer Erkrankung nicht trainiert, aber heute 90 min. gespielt.
Über ihre heutige Darbietung müssen sich aber ganz Andere Gedanken machen.
Maxe hat `ne Menge zu tun im Winter.
Aber wenn einer die Gang wieder auf Trab bringt, dann er. -
Das muss man erst mal sacken lassen; zum zweiten Mal in der Hinrunde 6 Gegentore. Einfach nur bitter. Die ersten zwei Grosschancen haben wir (Rasche). Dann durch Fehler in Mittelfeld u. von unserm Keeper steht es auf einmal 0:2. Kurz vor der Pause hat der lange Luck noch einmal `ne Möglichkeit.
Gleich nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer... Hoffnung! Aber nicht für lange. Dann wurde es peinlich. Die alten Kämpen Thierau, Mackel und Potyka haben an allen Ecken und Enden gefehlt. -
Da habt ihr den Heiligenschein an Sandhowe doch etwas zu früh ausgegeben. Aber ich bin weiss Gott nicht schadenfroh. Mit der Gier diverser Trainer und Spieler hat doch jeder Verein irgendwann zu tun. Nur gut das Budzinski die Reißleine gezogen hat.
-
Zitat
Original von Ruppi94
Lumpi
Hier mal kurz der Wolfner der sich "anbiedert" :wink:
Ich finde das sich das Forum allmählich zu einem Anti-Stendal Forum entwickelt!Klar ist da einiges vorgefallen was man so nicht im Raum stehen lassen kann.Klar ist irgendwo bestimmt auch die Schadenfreude bei vielen groß,das der selbsternannte Aufstiegskandidat NR.1 bis jetzt richtige Probleme in der Saison hatte und irgendwo im unteren Mittelfeld rumdümpelt.Wir sollten aber auch nicht vergessen das neben der sportlichen Seite es auch noch die persönliche oder private..es halt noch das Bierchen nach dem Spiel gibt! :biggrin: Da die Stendal-Fans hier im Forum eigentlich auch immer einen vernünpftigen Eindruck hinterlassen haben und ich die angespannte Lage in der sie sich befinden gut nachvollziehen kann,wollte ich nur mal ein paar freundliche Grüße loswerden!(nicht so ernst nehmen mit küssen und so
)
Nur die Sache mit dem "unschuldigen" Wolfner müßtest du mir mir mal bitte noch erklärenDas einzige wo ich wirklich unschuldig bin ist doch der 11.Tabelllenplatz von Lok Ste.... :wink: jetz hör aber ma auf Ruppi
Vielleicht sieht man sich ja beim Rückspiel in Machteburch....
OK Das mit dem unschuldig hätt ich weglassen können. Und das man mit den Lokomotive-Anhängern ein Bier trinken könnte will ich auch nicht bestreiten. Aber nachdem was uns dort in SDL widerfahren ist (Schläge von Fans gg. einen unsrer Spieler, Flaschenwurf; zum glück keiner verletzt), trink ich mein Pilsken dann doch lieber mit unseren Leuten, oder mit Dir am 18.02. bei uns in MD. Also nichts für ungut! -
Stiedi: Macht Ihr man schön weiter Euer Ding. Ich bin bestimmt der letzte der damit nicht zurecht käme. Und nichts läge mir ferner als gegen einen unschuldigen Wolfener zu motzen. War weißgott nicht bös gemeint.
-
Zitat
Original von Lumpi
Nur müsst Ihr Euch mal ernsthaft fragen, woher diese offensichtliche Antipathie kommt.
Sportliche Gründe werden es mit Sicherheit nicht sein!NOBODY LIKES US - WE DON´T CARE!!!
Mir ist es egal, ob wir gemocht oder gehasst werden. Letzteres ist eh geiler. Und da macht das Feiern gleich doppelt SpaßZitatOriginal von Ruppi94
Guck maund jetzt sag nochma Euch kann keiner leiden :biggrin:
Na dass du uns magst, dass wissen wir doch
:wink:[/quote]
Toll! Das hab ich schon mal irgendwo gehört: "VIEL FEIND - VIEL EHR".
Könnte ich gerne drauf verzichten. Ebenso wie auf einen Wolfener der sich anbiedert... -
Zitat
Original von Knipser
Habe mich für Calbe, Braunsbedra und Schönebeck entschieden. Aber eigentlich ist es mir auch egal wer absteigt. Aber neun Mal auf Lok zu tippen - das ist lächerlich. Das zeugt von Realitätsverlust! :lupe:
Sicher bleibt Lokomotive Stendal mindestens in der Verbandsliga. Das die Mannschaft kurzzeitig auf einem Abstiegsplatz stand, sollte nicht mehr als ein peinlicher Ausrutscher gewesen sein.
Nur müsst Ihr Euch mal ernsthaft fragen, woher diese offensichtliche Antipathie kommt.
Sportliche Gründe werden es mit Sicherheit nicht sein!