Beiträge von sigma

    Hi Fußballfreunde,


    Ich hab mal ne frage. Ich habe mir gestern das spiel staßfurt-bernburg angeschaut. Staßfurt hätte über 2 minuten 12 spieler auf den Feld. Schiedsrichter und assi haben es erst nach bernburger protesten mitbekommen. es gab keine karte für eine staßfurterspieler. der schiedsrichter hat danach an der mittellinie freistoß für bernburg gegeben. Wie ist jetzt der rechtsfall?


    danke

    Ja, das ist nicht so schwer. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Zustimmung des SR betritt, oder eine Mannschaft vom SR oder SRA unbemerkt mit 12 Spielern spielt, so ist das Spiel zu unterbrechen. Der schuldige Spieler ist zu verwarnen. Er hat das Feld umgehend zu verlassen. Das Spiel ist mit indirektem Freistoss, dort wo sich der Ball bei Unterbrechung befand fortzusetzen.

    Bis vor ein paar Monaten habe ich in der Lausitz gepfiffen, und war auch auf verschiedenen Forster Fussballplaetzen unterwegs. Insbesondere meine ich mich erinnern zu koennen, dass im Sportheim von Sueden Forst (an der Waldstrasse) Erinnerung an diverse Ereignisse aus der Kaiserzeit hingen.


    Vielleicht ist es moeglich, dass Sueden ein Nachfolgeverein der erwaehnten Vereine ist, oder zumindest einige Vereinsmitglieder dort Unterlagen mitgenommen haben. Meines Wissens nach gibt es leider keine Internetadresse von Sueden Forst. Bei TV Forst und bei Rot-Weiss kann ich mich nicht an aeltere Fotos erinnern.

    Ich bin auf nordostfussball.de gestossen, weil ich nach Bildern des Poststadions suchte. Das ist eine Weile her (glaube so 2003) Habe dann nofb (Speziell das Forum) als wichtige Quelle fuer Stimmungen in der Landesliga Sued genutzt (da hab ich bis Juni gepfiffen). Weil ich immer neutral sein wollte, bin ich anonym geblieben. Seit Juni musste ich berufsbedingt umziehen (nach Saarbruecken), so dass ich nun nicht mehr "neutral" bleiben muss, und in diesem Forum auch mal was schreiben kann. Wieviel das wird - schaun mir mal.


    Nordostfussball rulez.