FV Dresden 06 Laubegast - SG Dynamo Dresden II. 0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Petrovic (17.)
0:2 Kügler (22.)
Zu.: 416
Das Spiel war nach 22 Minuten eigentlich entschieden. Dynamo in der ersten Hälfte saustark, hätte bei entsprechender Chancenverwertung auch gut und gern mit 4, 5 oder 6 Toren führen können. Nach dem Pausenpfiff wurde das Spiel ausgeglichener, aber mehr als ein Torschuss sprang für den Schwimmverein auch nicht heraus. Der Aufreger in Hälfte 2 war eine Tätlichkeit vom LA-Torwart, welche der Schiri mit für ihn und Freistoß für Laubegast wertete.
Zu den äußeren Bedingungen braucht nicht viel gesagt zu werden. Die Linien und 5-Meter-Räume waren freigeschoben, der Rest des Spielfeldes von einer 8-cm-Schneedecke überzogen. Soviel zum Thema, dass "viel zur Beräumung des Platzes unternommen wurde". Der Schiri heute mit einem ganz, sagen wir mal unglücklichem, Tag. Lag sicher auch an den Spielbedingungen, aber wenn ein falscher Einwurf das größte Problem bei einem solchen Boden ist, dann Gute Nacht.
Egal, die 3 Punkte sind mitgenommen, auch wenn wenn die junge Dynamo-Reserve heute um 5 - 7 Tore betrogen wurde. Hätte man das Spiel abgesagt und zu regulären Bedingungen wiederholt, hätte sich Laubegast über 10 Gegentore nicht beschweren dürfen. Aber wie gesagt, die Punkte haben wir und der Weg in die Oberliga wird weiter erfolgreich beschritten
In diesem Sinne - RUHM & EHRE DYNAMO AMATEURE