Beiträge von Meeko

    ...als in der letzten Spielzeit. Da hatte man ja mit dem SSV und dem MSV praktisch 12 Pflichtpunkte.


    Derzeit sehe ich kein Team, das vom ersten Spieltag an ohne jegliche Chance ist und von daher wird sich diese Saison wohl ausgeglichener gestalten.


    Lustig in Bezug auf den FSC finde ich immer die Argumentation, dass andere Teams ja eingespielt sind und deshalb nicht absteigen werden. Wir haben in der Rückrunde 28 Punkte geholt, einen Abgang zu verzeichnen, ein Großteil der Mannschaft kennt sich seit Jahren, einen hervorragenden Trainer, ein tolles Umfeld, leisten super Jugendarbeit, sind finanziell vernünftig aufgestellt und haben uns in dieser Saison gut verstärkt... und dennoch gelten wir als Abstiegskandidat Nummer 2.


    Vielleicht ist der Informationsfluss aus dem hohen Norden bis ins restliche Berlin etwas schwieriger, aber das wurmt mich ein wenig.


    Naja, sicherlich wird es für uns in erster Linie um den Klassenerhalt gehen und da ich eine Schwäche für Stadtrandvereine mit intaktem Vereinsleben habe (so war es ja beim LBC zumindest noch in der letzten Saison) drücke ich den Lichtenradern ganz fest die Daumen (wie auch den Rudowern).

    Auch hier habe ich völlig subjektiv eine Auswahl vorgegeben, wobei ich mich an dem Verlauf der abgelaufenen Spielzeit und den Gerüchten in der Sommerpause orientiert habe.


    Es sind maximal drei Antworten möglich.

    So, mich interessiert mal das Stimmungsbild kurz vor dem Start des Punktspielbetriebs.


    Ich habe hier eine subjektive Vorauswahl von Mannschaften getroffen, die für mich zu den Favoriten gehören oder sich selber durch Äußerungen im Vorfeld in dem besagten Kreis sehen...

    Zuerst der SSV (ok, die hatten einfach auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen), Preussen ist auch schon wieder unten und in den Niederungen der Sechstklassigkeit angekommen und jetzt sieht es für den LBC auch nicht gerade rosig aus.


    Der Aufstieg in die Oberliga ist für viele Berlinligisten anscheinend nicht wirklich erstrebenswert.

    FSC II gegen Hermsdorf II 1:3


    Im vierten Testspiel musste der FSC gegen den Bezirksligisten und -rivalen die erste Niederlage hinnehmen. Allerdings wird uns diese negative Erfahrung nicht aus der Bahn werfen, da es durchaus eine Partie auf ansprechendem Niveau war, die vor dem Konter zum 1:3 lange Zeit auf der Kippe stand.


    Alles Gute an den Hermsdorfer Steiger, der sich nach einer langen Pause mal wieder ein Trikot überstreifte und demnächst wohl operiert werden muss.


    Tor für den FSC: Schenk

    Erste Übersicht der Testspiele:


    FSC II gegen FSC-Senioren = 7:2
    FSC II gegen Wannsee II = 5:2
    FSC II gegen Eintracht Südring = 2:2


    Irgendwie lässt sich bei den Gegentoren ein Trend erkennen :-)


    Naja, der erste ernsthafte Härtetest war das gestrige Spiel bei Eintracht Südring, wobei die Vorzeichen aufgrund von zehn Absagen nicht sonderlich günstig standen. Allerdings zeigten die verbliebenen Spieler eine ansprechende Leistung und trotzten den Kreuzbergern ein 2:2-Unentschieden ab.

    Etwas verspätet:


    Im Bezirkspokal wurde man letztendlich Dritter, nachdem man im Halbfinale trotz klarer Feldvorteile mit 0:1 gegen Conco verlor.


    Glückwunsch an Borsigwalde und Wittenau...


    Allerdings verkommt m.E. der Pokal immer mehr zu einer Farce und es ist kein Wunder, dass die Vereine nur noch ihre Reserveteams schicken: Kaum Stimmung, kein sportlicher Wert und mittlerweile fehlt sogar der Anreiz, die Mannschaftskasse etwas aufzustocken.


    Da sind mir die Pokale in den anderen Bezirken viel lieber. Bei der Reinickendorfer Veranstaltung fehlt einfach die Motivation, die Nummer eins im Bezirk zu werden. Es ist eher so wie ein Freundschaftsturnier zu Jugendzeiten.

    So, heute beim Mercedes-Benz-Cup oder wie das Ding auch immer jetzt mittlerweile heißt.


    FSC - Liberta 1:1
    FSC - Wacker 1:1
    FSC - FCK Frohnau (wohl die 2.) 7:0


    Morgen geht es also mit der Finalrunde und dem FSC weiter.

    Ich war leider nicht vor Ort, habe mir aber sagen lassen, dass sich der FSC 60-70 Minuten durchaus ansehnlich präsentierte.


    Heute geht es gegen den Bezirksligisten SC Borsigwalde.

    Kann das jetzt doch nicht so stehen lassen:


    Zeige mir bitte auf, an welcher Stelle meine Aussagen inplizieren, dass beim Nordberliner SC alles schlecht ist und inwiefern ich mich "zu weit aus dem Fenster gelehnt habe"?


    Nordberlin hat also in der A-Jugend das letzte Spiel gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft gewonnen, obwohl es um nichts mehr ging... Sorry, für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man Spiele nicht einfach herschenkt und nichts, wofür man nach einem Orden Ausschau halten sollte.


    Und zum letzten Punkt: Seid ihr bei Euch in Heiligensee alle so leicht manipulierbar? Ich hatte sogar Kontakt zu Eurer Jugendleiterin, um mich zu erkundigen, auf welcher Tatsache die Behauptung der Spielmanipulation basiert?


    Antwort: Spieler von Euch, haben Spielern von uns im Vollsuff in der Disko erzählt, dass das letzte Spiel gekauft wurde.
    Na wenn das mal nicht hieb- und stichfest ist.


    Sorry, aber als erwachsener Mensch (was ich Dir jetzt einfach mal unterstelle) sollte man vielleicht auch mal seinen eigenen Denkapparat anwerfen und sich nicht nur auf fragwürdige Gerüchte (mein Freund hat einen Bruder, der wiederum eine Großnichte hat, deren Zeitungsverkäufer hat vom Postboten gehört, dass vielleicht der FSC ein Spiel gekauft hat) hören.


    Sorry, aber da versuchen einfach Leute in Euren Reihen von ihrem eigenen Versagen abzulenken. Ist doch praktisch wenn man den anderen die Schuld geben kann und somit vergisst, das man selbst gefühlte 5000 Matchbälle vergeben hat.


    Vielleicht lag es aber auch daran, dass Nordberlin einfach kein Team war. Diese Gerüchte gab es ja schon immer und mit dem Abgang eines Großteils der Mannschaft, bestätigt es sich aus meiner Sicht nachträglich.


    So, da ich mich jetzt eh etwas in Rage geredet habe will ich noch mal feststellen: ich mag einige Personen bei Nordberlin nicht, was bei mir aber seine Ursache auf deren jahrelangen Verhalten mir oder meinem Verein gegenüber hat. Dennoch würde ich hier nie nur einen Bruchteil der Gerüchte über z.B. Herrn Kraft veröffentlichen.


    Dass jetzt aber uns von einem Verein, dessen Umfeld selbst die Manipulation von Spielen öffentlich diskutiert, immer wieder dieses Stern-Spiel mit Geschmäckle (wollte ich schon immer mal schreiben) vorgeworfen wird, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und dabei durfte auch der ein oder andere Neuzugang begrüßt werden.


    Heute geht es dann um 19:00 auf dem Poloplatz gegen die Füchse.

    Mit Landesligisten beschäftige ich mich nicht :-)


    Ich? Tja, ich mache es anders als in den letzten Jahren. Dieses Jahr werde ich keine großen Pläne ankündigen, sondern einfach sehen, was so passiert und wie fit ich wieder werde.


    Sieht aber danach aus, dass ich mich als erfahrener Spieler um die Entwicklung der Zweiten verdient machen werde (sollte ich aber überraschend meine Fitness und Form wiederfinden.... naja., schaun mer mal).

    1. Herren:


    Als fester Abgang steht bisher nur Sebastian Seidel fest, der wohl nach Gatow wechselt.


    Zu den Zugängen werde ich erst was sagen können, wenn alles in trockenen Tüchern ist.


    Die Vorbereitung beginnt am 12. Juli, wobei sich die Mannschaft vom 16. bis zum 18.7. zur traditionellen Abschlussfahrt eine kleine Auszeit gönnt.


    2. Herren


    Neuer Trainer ist Guido Perschk und mit vielen neuen Spielern (A-Jugend und Rückkehrer) sollte der Unterbau gesichert sein.


    Jugendbereich


    Erstmalig spielen alle Frohnauer Leistungsteams in der jeweils höchsten Berliner Spielklasse. Ein toller Erfolg und das logische Resultat einer hervorragenden Jugendarbeit aller Verantwortlichen in den vergangenen Jahren.