Hier nun der komplette Bericht zum 3. Testspiel.
Gegen den Schweriner SC (Bezirksliga West), fand heute das dritte und letzte Testspiel statt. Die Hausherren, ebenfalls mit großteils älterem Jahrgang bestückt, sahen sich vor allem in Halbzeit Eins einem starken FC-Team gegenüber. Ein temporeiches Spiel entwickelte sich. In der 3. Minute gibt der erneut gute Eric Sydow mit einem Pfostenschuss die Richtung vor. Lucas Leutert mit Großchance (5.) & Oli Kreklau mit Lattentreffer, bestätigen das Vorhaben des FC. In der 16. Minute dann der erlösende Führungstreffer durch L. Leutert nach Zuspiel von Rico Wirkner. Nur vier Minuten später kann erneut Lucas nach schönem Pass von Max Laatz zum 0:2 einnetzen. Die Hausherren dann in der 21. Minute das erste mal gefährlich vorm Siekmann-Gehäuse. Zwei Minuten vor der Pause revengiert sich Lucas mit einem Zuspiel auf Rico, der zum Pausenstand von 0:3 einschießt. Der FC in HZ Eins klar das bessere Team. Mit einer heute sehr starken Abwehrreihe (T. Blattmeier, M. Laatz, D. Reinecke, J. Weber), ließ man den schnellen Schweriner Angreifern so gut wie keine Entfaltungschance. Einzig die Chancenverwertung wurde vom Trainer als "mangelhaft" genannt. Das Spiel hätte hier mit mindestens weiteren vier Treffern längst entschieden sein müssen!
In HZ Zwei dann gleich das 0:4 (37.) durch Rico nach Sydow-Zuspiel. Ab hier dann mehrere Wechsel auf Seiten des FCF. In der 48. Minute kann der Schweriner Keeper einen satten Leutert-Schuss noch parieren, aber zwei Minuten später wirft Tobi Blattmeier weit ein und Rico nutzt dies zum 0:5. In der 50. Minute kommt dann auch im Zuge weiterer Wechsel (H. Kragl für den bis dahin starken Daniel Reinecke /Abwehr) unser zweiter Keeper, Paul Wolter zum Einsatz. Drei Minuten später (53.) können die Hausherren nach krassem Abwehrfehler das 1:5 erzielen. Nach einer zu kurz und in die Mitte gespielten Abwehraktion, erzielt Schwerin mit einem Weitschuss das 2:5. Hier wurden unserem Keeper Paul die fehlenden Zentimeter zum Verhängnis... Nur drei Minuten später erzielen die nie aufsteckender Hausherren nach einem weiteren Abwehrfehler noch das 3:5.
Fazit: Gegen einen durchaus als gleichwärtigen Gegener zu bezeichnende Schweriner, bot man eine sehr starke 1. Halbzeit, in der sich das ganze Team als Einheit präsentierte! In Halbzeit Zwei lief durch die vielen Wechsel einiges nicht mehr so rund. So ließen die Wechsel, gerade im Abwehrbereich, dann doch die nötigen Lücken für die Schweriner Angreifer zu.
Auch Keeper Paul Wolter; wir wissen um seine Qualitäten, muß sich erst auf das Thema Großfeld einstellen. Alles in allem sicher ein gutes Testspiel gegen gute Schweriner, in denen Trainer Brügmann vor allem die gute Defensivarbeit (Blattmeier, Laatz & Reinecke) lobend hervor hob.
Team:
Siekmann, Wolter - Blattmeier, Laatz, Reinecke, Weber, Kragl - Kreklau, Laines, Sydow, Löwe, Abbosov, Glocker - Leutert, Wirkner
Tore:
0:1 L.Leutert / R.Wirkner (16.)
0:2 L.Leutert / M.Laatz (20.)
0:3 R.Wirkner / L.Leutert (33.)
0:4 R.Wirkner / E.Sydow (37.)
0:5 R.Wirkner / T.Blattmeier (50.)
1:5 (53.)
2:5 (64.)
3:5 (67.)
[Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Spiele_2008_09/SSC_vs_FCF/SSC_vs_FCF_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Spiele_2008_09/SSC_vs_FCF/SSC_vs_FCF_2.jpg]
ps.: Bericht basiert auf Aufzeichnungen T.Sauter (..fachkundiger Spielervater..) & Telefonaten mit Trainer & Eltern; danke an dieser Stelle. Ich hoffe, es ist alles richtig wiedergegeben