Spielbericht der MSV-Seite
MSV besiegt Union 3:2
Der MSV Neuruppin hat mit einem 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin vorerst die Tabellenspitze übernommen.
3375 Zuschauern sahen ein rassiges, auf hohem Niveau geführtes Oberligaspitzenspiel. Die Berliner hatten den besseren Start. Jörg Heinrich und Torsten Mattuschka prüften Marian Unger, der ein starkes Spiel machte. Die Offensivbemühungen der Neuruppiner wurden durch das 1:0 belohnt. Matthias Blake köpfte nach einer Novacic-Flanke den Ball in die Maschen. Ronny Krüger hätte nachlegen können. Union-Keeper Glinker war auf der Hut. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit schenkte der MSV dem Gast das Unentschieden. Nach einem Mattuschka-Freistoß lenkte MSV-Kapitän Martin Neubert den Ball in die eigenen Maschen.
Doch die Neuruppiner lieferten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff die richtige Antwort: Novacic zog aus 18 Metern ab und der Ball flog wie an einer Schnurr gezogen ins Netz. "So ein Ding habe ich in der Oberliga noch nicht gesehen", machte Christian Schreier seinem Schützling ein Kompliment. Doch die Unioner kehrten prompt zurück ins Spiel. Steven Ruprecht nutzte eine Unachtsamkeit in der MSV-Abwehr zum erneuten Ausgleich. 2000 Gästefans jubelten zu früh nach einem Kopfball von Daniel Teixeira. Der Ball klatschte gegen den Pfosten (65.). Der pfeilschnelle Krystian Prymula setzte sich in der 67. Minute auf der rechten Seite durch und traf zum 3:2-Endstand.
Union-Trainer Frank Lieberam bescheinigte seinen Männern ein klasse Spiel. Doch nach dieser Niederlage gerät der selbsternannte Aufstiegskanditat noch mehr unter Druck.
MSV: Unger, Maik Neumann (90. Moses), Neubert, Weber - Boden (90. Seeger)- Prymula, Novacic, Zschiesche, Cepni - Balke, Krüger