ZitatOriginal von HFC Chemie
Falsch! Denn bei Grimma gegen den HFC wurde vor Jahren anders entschieden. Die Muldentaler hatten einen nicht auf dem Spielberichtsbogen stehenden Spieler (Knoff) eingewechselt der in der Nachspielzeit die Flanke zum 1:1 für den SV 1919 gab. Die Wertung des Spiels (Punkteteilung) blieb bestehen.
Das sollte aber die absolute Ausnahme gewesen sein, ich denke im Fall Kövari wird anders entschieden.
Das ist ja nun noch ein bisl was anderes wenn der Spieler auch noch zu einem Tor beiträgt...
Also ich denke das Wolfen gute Chancen hat drei Punkte zu behalten. Denn erstens ist es die Pflicht des Schiedsrichter-Assistenten Spieler nicht auf`s Feld zu lassen die nicht auf dem Formular stehen. Und zweitens hat Piesteritz selber den Formfehler begangen ihren Protest nicht wie erforderlich auf dem Spielprotokoll festzuhalten obwohl sie Kenntnis über diesen Vorfall hatten.
Außerdem gibt es mehrere Pazidenzfälle in denen die Punkte nicht aberkannt wurden. Wie gesagt, es liegt ja kein Täuschungs oder Betrugsversuch vor sondern einfach nur ein menschlicher Fehler.
Wie in den anderen Präzidensfällen gehe ich daher von einer Geldstrafe aus.