Beiträge von FuWoFan

    Mit dem unfähigen Management wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Art und Weise, wie sie die Spieler selektieren wohl die schlechteste ist, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Wo andere Vereine schon vor dem Transferzeitraum sich nach Spielern umschauen, fängt man in Wolfen immer erst dann anfängt, wenn andere längst fertig sind!

    Das wir ein Stürmerproblem haben, ist solange bekannt, wie wir auch auf der Suche nach einem sind. Wenn wir erst jetzt nach Verstärkung suchen, währe das grob fahrlässig, und wir könnten für die Verbandsliga rüsten. Ich gehe davon aus, das man im Verein weiß was die Stunde geschlagen hat. Eine andere Seite sind die Finanzen.



    Das für den morgigen 17.01.2009 geplante Testspiel zwischen dem FC Grün-Weiß Wolfen und dem Bornaer SV 91 findet aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze nicht in Wolfen sondern um 14.00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf Kunstrasen statt.

    Es wehre schön wenn jemand einen Spielbericht schreibt. :bindafür: Ich kann leider nicht anwesend sein.

    Man hatte ja lange genug Zeit, um Spieler zu beobachten. Ich bin mir sicher, das man auch fündig geworden ist. Es sollte nur nicht an die große Glocke gehängt werden. :bindafür: Von den anderen Vereinen hört man auch nichts.


    Selbst wenn wir Top-Stürmer bekommen, ist es für uns nicht leicht, den Klassenerhalt zu sichern. Wenn man unten drin steht, dann werden enge Situationen grundsätzlich gegen einen entschieden. So wahr es auch in der Verbandsliga. Das ein oder andere mal stand auch Stefan Bebber im Abseits, und machte sein Tor.


    Bevor sich irgend ein Schiedsrichter aufregt. Wenn man sich keine Fehler eingesteht, dann bleibt man immer auf dem gleichen Level. :ja:

    Nicht vergessen: Falls das Wetter mitspielt muss unsere 2. am Wochenende noch mal im Kreispokal gegen Bitterfeld ran. Da ist auch noch eine Rechnung (0 : 5) offen.


    Wann ist denn Anstoß am Samstag im Jahnstadion ? ? ? :gruebel:

    Also ich geb die Hoffnung nicht auf und ansonsten geh ich nächste Saison auch in die VL Heimspiele!


    Genau so ist es. :schal2: :schal2: :schal2:


    Ich hoffe nur das man sich in der Winterpause nicht Finanziell zu sehr verausgabt. Das beste Beispiel ist Dassau, die jetzt auf ihren nachwuchs setzen müssen. Das ist ein Prozess, der auch wieder eine ganze weile dauert bis es Früchte trägt.

    Ihr müsstet Kilometergeld an die Zwei Damen die euch bedient haben zahlen. :happy:


    Und bei uns ist es wieder einmal das Alte Lied. Ich weiß jetzt schon was im RBW von Tretschok zu hören ist. Er hat ja auch damit recht, aber man sollte lieber die Fehler ausbügeln. Die Laufwege sind nicht einstudiert, das Stellungsspiel funktioniert nicht, dadurch haben wir einen fiel zu hohen läuferrischen aufwand und die Spieler sind nach 75 Minuten KO. :nein: Vielleicht hilft in einem solchen Fall ein Trainingslager.


    Ich habe das Gefühl, dass man die Fehler nicht erkennt.

    Und ich hatte das so schön geplant. :motz: Ein Doppelspiel am Samstag hätte den ein oder anderen Zuschauer mehr angelockt. Ich hoffe das die Zweite wenigstens mit 3 Punkten zurückkommen. In den letzten Spielen ging es auch wieder aufwärts. :schal2: :schal2:

    Es wird die Mannschaft gewinnen, die mehr Tore schießt als die gegnerische Mannschaft. Was aber auch nicht heißen muss, dass die bessere Mannschaft gewinnt. 8)


    Der letzte der Oberliga Tabelle, gegen den Ersten. Das wird schon interessant. Blamieren kann sich nur eine Mannschaft! :happy: :bindafür:

    Wenn sich nichts ändert - 15 Uhr. Dann könnte man nach abpfiff der Ersten, auch noch die Zweite halbzeit der Zweiten sehen. Das würde doch ganz gut passen. :thumbup: :schal2: :schal2: :schal2:

    Ihr könntet - ähnlich wie Eilenburg - euch zu einem 0:0 mauern

    Ich glaube das letzte mal wo wir gemauert haben, wahr im Pokalspiel gegen die Erste des 1.FCM. Das ist schon Jahre her.


    Der Nico hat bei uns kein einzigstes Tor zustande gebracht


    Dann sind wir euch etwas vorraus. Scherzer machte gegen die Zweite vom FCM sein erstes Tor.


    Die Tatsache das wir nicht mauern, lässt mich zu der Annahme kommen, das wir 3-4 Tore aus unserem eigenen Netz rausholen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir Spielerisch mithalten können. :bindagegen:


    Wir können befreit aufspielen, ganz ohne Druck. Vielleicht ist gerade dass unsere Chance. :bindafür: Alles andere als ein hoher Sieg von Meuselwitz in Wolfen, ist eine Blamage für Meuselwitz. Die Rollen sind klar verteilt.


    Ich drücke natürlich Wolfen die Daumen, und hoffe auf eine Überraschung. :schal2: :schal2: :schal2:

    So gings mit 0:0 in die Kabine und es kam wie es immer kommt ,ich beim Bierholen mein Freund LokBlock neben mir ,der Wolfener auf dem Weg zum Örtchen und die Angetraute vom Wolfener und Eddi der auch mitgereist war haben es nicht richtig gesehen das 0:1 dur P.Dragoun.


    Eine Flanke kam von rechts außen in denn Strafraum, ein Wolfener am kurzen Pfosten und einer in der Mitte segelten am Ball vorbei, Dragoun am langen Pfosten machte dann das Tor. Ich glaube es wahr ein Flugkopfball.


    Wie sagte Achim Steffens so schön, bei einem Freundschaftsspiel in Eilenburg? Der kluge Stürmer steht am langen Pfosten. In unseren Fall wahr es Abwehrspieler Dragoun.


    Bis jetzt haben sich alle Favoriten durchgesetzt. Dementsprechend wird es in der nächsten Runde schwerer.


    Wann ist überhaupt die Auslosung zur nächsten Runde, und wann wird gespielt?

    Die Aufgabe im Pokal weiter zu kommen ist erfüllt. Genauso wie Halberstadt haben wir durch ein goldenes Tor ( Dragun ) in Dessau gewonnen.


    Wenn wir nur unsere Möglichkeiten besser nutzen würden! Dann währe auch der Sieg höher ausgefallen.

    Es könnte zu einer Verlängerung kommen. Die Spielpraxis kann die Mannschaft gut gebrauchen. Es währe auch mal interessant, wie unsere Mannschaft ein Spiel über 120 min. konditionell durchhält. :bindafür:


    Trotz allem hoffe ich natürlich auf ein Sieg für Wolfen. :schal2:

    Ich würde sagen, unser problem ist die Kommunikation und die Umstellunggen der Systeme in der Abwehr. Das wir einfach zu viele Chancen brauchen um Tore zu schießen ist das nächste Problem.


    Es wurde uns fast überall bescheinigt, dass wir gut gespielt haben. Nur bringt uns das keine Punkte ein. Das eine oder das andere Spiel hätten wir auch gewinnen können. Wenn nur nicht immer die Fehler gewesen währen.

    Wir wurden ja von den Preußen aus dem sächsischem Joch befreit. Als "Preußen" stünden wir dann wieder Potsdam (äh Babelsberg) oder Berlin nahe. Noch früher waren wir slawisches Siedlungsgebiet. Da würde dann Wolfen zu Prag gehören.


    Und vor der Eiszeit, trampelten Dinos über das Land. :D



    Wahr nicht mal die rede von einen Stürmer?


    Krisengespräche? Dadurch bekommen wir auch keine Punkte.

    Wenn wir Zwei der letzten Chancen genutzt hätten, dann wäre es ein Spiel gewesen an das wir noch lange gedacht hätte. Und so unmöglich wahr das nicht, da Dresden ca. 10 min. vor Schluss zusammenbrach.


    Vielleicht kann mal jemand erklären, wie das Zweite Tor gefallen ist. Ich wahr zu weit entfernt und sah nur noch wie unsere Spieler Protestierten, und ein Dresdner allein aus Tor zu lief.


    Ich bin der Meinung das, dass die Spielentscheidente Szene war.


    Schiedsrichter wahr Jan Schröder ( FC Carl Zeiss Jena ), Zuschauer: 293


    Man sollte sich überlegen, eine Tabelle mit Bewertungspunkten für Schiedsrichter anzulegen. Wenn ich an das Auerbach Spiel denke, wo der Schiedsrichter alles gepfiffen hat, und dann das Spiel gestern wo so gut wie nichts gepfiffen wurde.


    Wie kann es kommen, das Schiedsrichterentscheidungen so weit von einander entfernt sind?

    Schön wäre es. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.


    Man darf aber auch nicht vergessen das wir ein schweres Startprogramm haben.


    Auerbach (A), LOK (H), Zwickau (A), Jena II (H) In denn ersten vier Spielen werden wir wohl nicht Punkten.