Beiträge von Bumsbar 73

    Liegt vielleicht daran das die ausgetragene HKM nicht unter SFV Regie ausgetragen wurde sondern und der Regie des FVO.

    Wenn mich meine Gedankengänge nicht verwirren hatte nur Neusalz II ein Problem wenn da jemand aus der LK gespielt hätte der schon „festgespielt“ gewesen wäre und die SpG aus Neueibau. Diese hätten dasselbe Problem mit den Spielern aus Neugersdorf.

    Da war der Schönbacher FV mit dem Spieler aus Lawalde fein raus.

    Die hätte ansich sogar die komplette Lawalder Truppe spielen lassen können.


    Auch wenn sich das der ein oder andere so wünscht, aber dieses Mal gibt es an der Aufstellung der Spieler Nix zu rütteln.

    Ich muss mich gerade ernsthaft fragen was die Aufgabe mancher hier ist wenn ich mir den „Spielbericht“ von Handwerker2019 durchlese…


    Ich war selber nicht vor Ort aber die ersten 5 Sätze seines Spielberichtes zu nutzen um Spieler und Trainer anderer Mannschaften an den Pranger zu stellen ist schon interessant.

    Auf Nachfragen waren auch andere Zuschauer aus anderen Vereinen anwesend.Was haben die denn so verbrochen?😅


    Soviel ich gehört habe war es lediglich 1 Ball den der Lawalder Trainer gefangen hat und wieder zum Spielfeld zurückgerollt hat.


    Da werden gleich noch Sachen mit reingestellt wie „ablenken von der Niederlage“.


    Ich denke in dieser Liga sind ausnahmslos ALLE Trainer soweit ihre Spiele zu analysieren und ihre Schlüsse daraus zu ziehen.


    Ist das jetzt ein Grund Sachen in ein öffentliches Forum zu werfen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder welche Intension steht da dahinter?


    Vielleicht kann mir dieses ja mal einer erklären.✌🏻


    Gut Kick und bis später…

    TSG Lawalde - LSV Friedersdorf 7-2 (5-0)


    Nach arbeitsbedingtem Fussballentzug die letzten drei Wochen habe ich mir heute das Spiel TSG - LSV angesehen.

    Die TSG legte los wie die Feuerwehr und spielte Ball um Ball gegen die völlig überforderten Gegner auf dessen Tor.

    Einige dieser Bemühungen wurden aus meiner Sicht zu oft vom Assistenten als Abseits bewertet. Es kommt natürlich immer auf die Sichtweise an aber das gefühlt 10 Minuten lang jeder Ball in die Spitze als Abseits gewertet wird ist schon komisch.Sei es drum. Die TSG spielte ansehnlichen KOL Fußball und führte dadurch völlig verdient zur HZ mit 5-0. Auffällig da auch ihr junger und wahnsinnig agiler Stürmer. Vom LSV kam da wenig bis überhaupt nichts. So kann ich als KOL Mannschaft auch nicht auftreten und dann laut Hamster alles auf Ausfälle schieben.

    Nach Gesprächen nach dem Spiel stand der TSG nicht ein Stürmer und nur zwei Abwehrspieler zur Verfügung. Das Ergebnis spricht aber dafür das da nicht gejammert sondern eine Lösung gefunden wurde.


    In HZ 2 dann ein völlig anderes Spiel. Der LSV fand besser ins Spiel und belohnte sich dann auch mit den Anschlusstreffern 1 und 2.

    Wenn da nicht im direkten Gegenzug das 6-2 durch eine schöne Einzelleistung des RA fällt kann es da nochmal eng werden.

    Die TSG in dieser HZ wie ausgewechselt.

    Kein Ballbesitz , keine flachen Bälle , nur noch Langholz.

    In diesem Spiel war der LSV nach diesem direkten Gegenzug dann aber auch gebrochen. Den Schlusspunkt setzte dann ein mustergültiger Steckpass ,durch die an diesem Tage zu löchrige LSV Abwehr und einem Kaltschnäutzigem Abschluss.


    Mein Fazit zu dem Ganzen :


    Die TSG mit einer übermächtigen ersten Halbzeit in der es jeder Gegner schwer haben wird und einer zweiten Halbzeit zum vergessen.

    Der LSV aus Friedersdorf mit keiner richtigen Idee. Ohne Durchschlagskraft mit einem kurzem Aufbäumen in Halbzeit 2.

    SV Lok Schleife 1:4 TSG Lawalde


    Ein zerfahrenes Spiel gewinnen die abgezockten Gäste. In einem Spiel, in welchem es jederzeit in beide Richrungen kippen kann ist Lawalde die clevere Mannschaft und macht in den richtigen Momenten die Tore. Ein sehr anzusehendes Spiel, der einzige beigeschmack ist die durchfahrene Linie des Schiedsrichters. Das selbst Trainer Halke die Zuschauer beleidigt hat das Fass neben dem Feld zum überlaufen gebracht. Die TSG sehr überzeugend, mit dieser Leistung ist mit ihnen oben zu rechnen. Gern auch weitere Meinungen

    Als Außenstehender und kein Fan von beiden Seiten muss ich die Einschätzung zum Schiedsrichtergespann voll und ganz teilen.

    Das Spiel an sich war sehr ansehnlich.Dies allerdings nur auf Seiten der Lawalder.

    Was von Schleifer Seite da kam hat nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun.

    Ihr Spielmacher Michlenz läuft seiner Form hinterher und wenn er zwischen den unzählig lang geschlagenen Bällen doch mal das Spielgerät am Fuß hat , ist er auf sich allein gestellt.Bei seinen zwischendurch genialen Momenten ist keiner seiner Mitspieler in der Lage diese auch mitzugehen.

    Die Situation mit dem Trainer der Gästemannschaft muss ich dir leider entschärfen weil ich da in unmittelbarer Nähe stand.Was da aus den Gesichtern mancher Leute kommt (ich denke das war die 2. Mannschaft der Lok) , ist schon unterirdisch.Da wird permanent der Schiedsrichter beschimpft , Spieler beleidigt , provoziert.Das hat schon Anwandlungen von Bertsdorf oder Kemnitz.

    Die Beleidigungen kamen da aus meiner Sicht komplett von der anderen Richtung.

    Dem zugute halten muss man ja das sich der aufgebrachte Loksche Fan und der Trainer der Gästemannschaft nach dem Spiel in den Armen lagen und alles war wieder gut.

    Zum Lawalder Spiel muss man wirklich sagen das da was passiert.

    Es ist ne gute Truppe und die Akzente die da in der Sommerpause in und um die Mannschaft gesetzt wurden haben den Abgang ihres Starspielers doch gut verkraftet und legalisiert.

    Das wird wohl ne Mannschaft die man auf dem Zettel haben sollte.


    In diesem Sinne

    Sport frei und schönes Wochenende 🍻