Beiträge von nabel

    Mögliche Gründe: Der WDFV verlöre die Trägerschaft und damit auch den Zugriff auf die letzte Saison so insolvenzreichen RL West.
    Besitzstandswahrung könnte auch das Motiv zumindestens bei einem Teil der Südwest-Regionalligisten und der Gesellschafter der RLSW Regionalliga Südwest GmbH sein.

    Aßerdem verlöre bei einer Umsetzung des Kompassmodells aufgrund der aufgegebenen festen Verbandsgrenzen für die dann 4Staffeln und einer zu erwartenden Rückübertragung der Trägerschaft für die gesamte 4. Spielklasse auf den DFB (wie 2008-2012) die RLSW Regionalliga Südwest GmbH schlicht ihre Geschäftsgrundlage... 8)

    Ein grundsätzliches Problem in Deutschland. Niemand ist bereit, seine Pfründe aufzugeben oder zu beschneiden. Allerdings sind die Verbände für die Vereine da und nicht umgekehrt. Der NOFV hat ja letztlich auch ewig auf Besitzstandwahrung bestanden. Bleibt zu hoffen, dass der Druck hier von unten groß genug ist.

    BILD schreibt, dass aus dem Westen und Südwesten die meisten Bedenken kommen. Das Hemd ist denen eben näher als die Hose. :ja:

    https://m.bild.de/sport/fussba…-6994b83e6e842744e5c58b87

    Ganz ehrlich, wenn es so ist, dann sollte man denen die direkten Aufstiegsplätze (erinnert sei an "Übergangslösung") wieder entziehen. Ich frage mich allerdings, warum die dagegen sind, für die würde sich doch wohl am wenigsten ändern.

    Ja Verletzung. Das mit der Maßnahme las ich eher als eine Vermutung der besagten Person. Wissen können wir es wohl beide nicht.

    So unschön die Livebilder von den Krawallen im Fernehen auch waren:

    Energie-Trainer Wollitz fürchtet beim BFC um sein Leben (!) und wäre laut eigener Aussage 10 Spieltage vor Schluß nicht mit nach Hohenschönhausen gekommen, siehe Link zum Video vom Wollitz-Interview

    Das Herr W. offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen leidet, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Abgesehen von den verbalen Auslassungen, die ich ablehne und niveaulos finde, sind andere von ihm geschilderte Dinge sicher strafrechtlich relevant und sollten daher von ihm angezeigt werden. Als Stadionbesucher kann ich zumindest Steinwürfe während des Spiels ausschließen, W. saß ja auch streckenweise recht entspannt auf seiner Bank. Im Übrigen wäre in diesem Fall mit Sicherheit auch der zusätzliche Offizielle eingeschritten und das spiel beendet worden. Was er in jedem Fall vergessen hat ist die Tatsache, das "seine" Fans Gesundheit und Leben anderer gefährdet haben, indem sie mindestens zwei Raketen in den BFC-Block geschossen haben. Das hatte ihn ja auch veranlasst, sich zum Cottbus-Block zu begeben und auf diese einzuwirken. Leider werden seine Auslassungen von den meisten Medien einfach und kommentarlos übernommen. Ohne irgend etwas beschönigen zu wollen, wird hier für den Außenstehenden zumindest ein verzerrtes Bild der Realität gezeichnet. Ein Umstand, der ja allgemein in der heutigen Berichterstattung auch außerhalb des Sports zunehmend festzustellen ist.