Natürlich 2:0 für Holtendorf
Beiträge von Sachverstand
-
-
Holtendorfer SV - TSG Lawalde 0:2, völlig verdienter Sieg für Holtendorf, Glückwunsch, aber warum stellt ein Trainer ein Spielsystem um welches funktioniert und die individuellen Stärken der einzelnen Spieler zur Geltung bringt (erfolgreicher und ansehnlicher geht es nicht nach dem 6:2 der Vorwoche !!!) ?Die TSG fand am heutigen Tage einfach nicht statt durch die Umstellungen und entwickelte null Gefahr auf das gegnerische Tor!
-
Ich möchte meine Ausführung einfach mal mit einem Zitat beginnen "Man muss nicht alles tun, was man kann, aber sollte alles können, was man tut. (Von Paul Mommertz)
Hoffentlich regt es die Verantwortlichen Protagonisten des FVO mal zum Nachdenken an denn so kann es definitiv nicht weiter gehen!Ich saß mit Bekannten unmittelbar hinter der Bank des Hallensprechers und muss jetzt mal das Statement vom fußballfan43 aufnehmen in Bezug auf die Schiedsrichterleistung. Hierbei kam es im Vorrundenspiel(beide waren hier schon für die Halbfinalspiele qualifiziert!) zwischen Friedersdorf und Lawalde zu folgender Spielszene. Der Lawalder Spieler mit der Nummer 13 erläuft sich den Ball an der rechten Torauslinie der Friedersdorfer und wird vom Friedersdorfer Feldspieler im vollen Lauf von hinten weggegrätscht ohne das der Spieler nur den Hauch einer Chance auf den Ball hat. Für den Lawalder Spieler ist nach dieser Aktion das Turnier vorbei, er scheidet mit einer Knieverletzung aus dem Turnier aus und wird von Mitspielern auf einem Bein vom Feld gebracht. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche von uns und hoffentlich einen raschen Heilungsverlauf! Aber wie bewertet nun der Schiedsrichter welcher 2m vom Ereignisort weg stand die Spielszene?Er gibt hier, man kann es kaum glauben..., nicht mal ein Foulspiel geschweige eine Karte!Meine Fassungslosigkeit weckten nun meine Neugier was denn eigentlich das Futsal Regelwerk besagt und ich fand folgenden Auszug.
#Mit der Gelben Karte können die Schiedsrichter bei Fouls, Handspiel oder Unsportlichkeiten verwarnen. Foulspiele werden beim Futsal grundsätzlich wie beim Fußball gewertet. Eine Besonderheit gibt es aber im Zweikampf: Grätschen sind nur erlaubt, um einen Ball abzublocken. Sie dürfen nicht direkt am Gegenspieler stattfinden. Dadurch soll das Verletzungsrisiko minimiert werden.#
Sportliche Grüße und allen einen schönen Start in die Woche.
-
War gestern als neutraler Beobachter im wunderschönen Heinz-Bahner Stadion und war wirklich erschrocken mit was für einer Härte die Gastmannschaft den Spieler mit der Nummer 17 der Gäste bearbeitet hat. Der Schiedsrichter hielt es zu keiner Zeit für nötig den Spieler nur ansatzweise zu schützen um eine schwere Verletzung diesbezüglich zu vermeiden. Um den Worten auch Taten folgen zu lassen verweise ich höflichst auf die Fotos 38,39! und vor allem Foto 43! der Gäste aus Lawalde auf Fupa. Ich wünsche beiden Vereinen alles Gute für die Saison und werde sicherlich beim nächsten Besuch in Sachsen wieder vor Ort sein.