Bertsdorfer SV - SV Neueibau 1 : 1
Ich wollte mir gestern mal anschauen, ob Bertsdorf wirklich so stark ist wie letzte Woche angedeutet. Vom Ergebnis her würde man sagen ja, vom Spiel her nicht ganz...
Es war aber ein ordentliches, vorallem taktisch geprägtes Spiel. Bertsdorf stand tief, machte das Spielfeld sehr eng und dem SVN somit das Leben schwer, aber nach vorn ging so gut wie gar nichts. Außerdem spielte ihnen der Platz in die Karten. Dieser war durch den Regen sehr schwierig und etliche Spieler hatten damit Probleme.
Neueibau ließ den Ball gut laufen und versuchte ständig eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr zu finden. Dies gelang auch 2, 3 mal richtig gut, aber die Chancen konnten sie nicht nutzen. Da von Bertsdorf nichts kam, ging es mit einem 0 : 0 in die Kabinen. Nach der Pause das gleiche Bild. Man hatte den Eindruck Bertsdorf will nur das 0:0 über die Zeit bringen. Neueibau auch in der 2.HZ die bessere Mannschaft. Wiederum wurden aber die wenigen guten Chancen nicht genutzt. Dann traute sich Bertsdorf doch mal. Erst konnte der Torhüter parieren und 2 Minuten später war der 2. Torschuss von Bertsdorf drin. Es sollte auch der letzte bleiben. Bitter für Neueibau - aber so ist Fußball. Der SVN schmiss jetzt alles nach vorn, musste nach einem Foul an der Mittellinie aber zu zehnt weiter machen. Bei der letzten Ecken war auch der Torhüter mit vorn. Dieser wurde abgewehrt aber wieder reingebracht und Kern war mit dem Kopf zur Stelle. Der mehr als verdiente Ausgleich.
Das Schiriteam um Steffen Ott mit einer blitzsauberen Leistung!!!
Bertsdorf sicher nicht der Geheimfavorit, aber wenn sie weiter so verteidigen, haben sie nichts mit dem Abstieg zu tun.
Zum Ambiente muss ich sagen: Respekt! Sportplatzfest mit vielen Attraktionen und guter Stimmung mit ca. 200 Zuschauern