Beiträge von Njufjb

    TSG Lawalde - TSV Großschönau 5:1(2:1)


    Die bis dato ungeschlagene Großschönauer Mannschaft ging als leichter Favorit in dieses Spiel.

    Dies sah man auch in den Anfangsminuten in denen die TSGler noch nicht wirklich ins Spiel fanden und Großschönau ersteinmal das Spiel überließ. So machten sie auch schnell das 0:1. Danach lief beim TSV aber nicht mehr viel brauchbares zusammen. Lawalde stand extrem hoch und lief das ganze Spiel über mit starkem Pressung an. Die großschönauer hatten damit sehr große Probleme und wurden hauptsächlich zu langen Bällen und einfachen Ballverlusten gezwungen. Und dann ging es bei lawalde meistens extrem schnell . Über 3-4 Pässe ging es dann in die Gäste Box wo Holm natschke(3×) danny wollmann und louis winkler vollstreckten. Großschönau konnte dem lawalder Angriff und auch dem starken Mittelfeld von Minute zu Minute weniger Paroli bieten. Lawalde spielte frei auf und zeigte endlich mal wozu sie in der Lage sind. Kleine Kampfansage der TSG, welche in den nächsten Spielen weiter Punkten muss.

    Ich denke schönbach wird diese Saison wesentlich besser abschneiden als 18/19. Spielerisch läuft da zwar noch nicht wirklich zusammen was auch teilweise an den individuell fehlenden Fähigkeiten der Spieler liegen könnte, dennoch ist eine kämpferisch starke Truppe was sie gegen lawalde als auch am Sonntag in oppach gezeigt haben.


    Lawalde wird dieses Jahr ein ziemlich ernst zunehmender Gegner sein. Mit ihren jungen technisch zum Teil großartig ausgebildeten Spielern um Winkler, stark, wollmann,born,hinke welcher spätestens in der Rückrunde nach seiner schweren Verletzung auf den Platz zurückkehren wird als auch fritsche welche das Spiel der TSGler seit 2 Jahren immer mehr prägen. Momentan ist der kader aufgrund der verletzungsplagen nicht sehr groß, doch dies wird sich im Laufe der Saison legen und spätestens in der Rückrunde wird lawalde auch für oppach und neusalz ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Platz sein. Ich bin gespannt und freue mich zu sehen wie sich diese Mannschaft in den nächsten Jahren entwickeln wird, denn die Qualität ganz oben mitzuspielen haben sie allemal.

Betway Online Fussball-Wetten banner