Beiträge von B/Y Zittscher

    Stuju: Weder noch,hat zeitlich nicht gepasst.RWO steht bei mir nächste Woche auf dem Plan.Was im Internet zu lesen war ,muß Dynamo wohl dünne gewesen sein.Mal schauen was sie am Mittwoch beim VFB Stuttgart zusammenspielen.Übrigens live in Sport 1ab 18.00h. Grüße aus dem Dreiländereck. :schal1:

    Stuju: Ums Geld ging es mit Sicherheit nicht .Und das Tille Qualität mindestens für die Landesklasse besitzt ist wohl unumstritten. Ich wundere mich schon ein bischen das Du ihm diese absprichst.Aber vieleicht hast Du ihn auch zu wenig gesehen. ;) Der andere von Dir genannte Fakt interessiert mich nicht. Obwohl,beim Test in der Weinau gegen Liberec wirkt der Trainer der Oberländer an der Seitenlinie auch schon irgendwie gelangweilt. Das Spiel an sich war ja auch in die gleiche Kategorie einzuordnen.

    Maximilian Tille meldet sich vorsorglich bei seinem Verein VfB Zittau ab.Gründe sind wohl die sportliche Erfolglosigkeit der letzten Jahre.Mitspieler wie Philipp Bergmann oder Sascha Holfert versuchen in zum bleiben beim VfB zu überreden.Als möglicher neuer Verein ist das Team aus dem Schokoladendorf im Gespräch. ?( Auf der Torwartposition scheint sich auch was zu tun.Genaueres, wenn bestätigt von Verantwortlicher Seite beim VfB.

    @ Schimcher
    Danke für die Eröffnung vom neuen Thread. Von mir aus kann es schon wieder los gehen. :schal1: Ne Spaß bei Seite,Urlaub für die Aktiven muß auch sein.Nach der Enttäuschung im letzten Spiel gg.Rauschwalde(0:3) haben sich die Wogen wieder geklättet.Veränderungen wird es beim VfB geben,wenn ich genaueres weiß werde ich es hier kundtun. Euch allen eine schöne Sommerpause.Vielleicht sieht man sich Ende der Woche zum Saisonabschluß in Neusa-Spre.

    Nach dem Mittag mal schnell auf den Kummersberg und Kreisklassenfußball illern war der Plan.Sportfreund Backe III :halloatall: hatte nichts dagegen und los gings.Das Spiel insgesamt auch ganz unterhaltsam,die Loksche nach verhaltenem Beginn dann doch mit einer 2:1 Führung im Rücken mit wunderschönen Toren(22.,34.) die durchaus sehenswert waren. Der Anschlußtreffer zum 2:1 durch den Ex VfB er Kroschwald(44.) hatte sich angekündigt. In Hälfte 2 Rotation besser im Spiel,das 3:1(57.) dennoch für Lok nach schönem Konter und Mithilfe einer löchrigen Abwehr. Jetzt riskiert der Spitzenreiter der Kreisklasse alles, hat mehr Spielanteile und erzielt verdient die Treffer zum 2:3(69.) und den Ausgleich zum 3:3(76.).Mehr war nicht möglich,die Kräfte beider Teams schwanden dann doch zusehends.Zum Aufstieg Glückwünsche nach Oberseifersdorf und in der neuen Liga wünschen wir maximale Erfolge. :schal1:

    Der VfB Zittau verliert das letzte Spiel der Saison 16/17 zu Hause klar &deutlich mit 0:3 gegen die Randgörlitzer vom GFC Rauschwalde.War man im 1.Durchgang noch das bessere Team,sollte sich das Blatt in Durchgang 2 in Richtung der Gäste wenden. Die Zittauer müßen 3 Tore( 54.Rolle, 67.Schnitte, 89.Fettke ) aus jeweils gut ausgeführten Kontern hinnehmen,VfB Keeper Toni Barth hatt sonst eigentlich nicht´s zu tun.Am Ende des Spiels lange Gesichter bei den Weinauparkkickern.Die Ehrung für Platz 3 in der abgelaufenen Kreisoberligasaison konnte da keine gute Stimmung verbreiten. Bilder vom Spiel auf der Euch bekannten VfB Hompage . :schal1:

    Achim der 1.
    Es gibt kein zweites Oderwitz :sleeping: ist sicherlich richtig,aber vegesse mir bitte nicht unseren VfB Zittau.Wie ich aus internen Quellen erfuhr, ist man in der neuen Saison durchaus gewillt alles für den Aufstieg zu tun.Das dafür alles stimmen muß,weis sicherlich jeder.Abgänge wird es keine geben,bei Neuzugängen hält man sich noch bedeckt,Gespräche laufen aber wohl. Sportliche Grüße aus dem Dreiländereck & allen eine ruhige Woche. :schal1:

    Der VfB Zittau gewinnt verdient sein Auswärtsspiel in Holtendorf nach 2 überzeugenden Halbzeiten. Ging man die erste Hälfte relativ sachte an,steigerte sich die Qualität auf schlechtem Untergrund mit fortlaufender Spielzeit. Kurz vor dem Pausentee die 0:1 Führung durch Maximilian Tille(40.) nach schöner Einzelleistung und kurz darauf das 0:2 durch David Thömmes(41.)im Nachsetzen nach eigenem Ballgewinn.Unnötig der Anschlußtreffer des HSV durch Sebastian Richter(44.) der nach Unstimmigkeiten im Zittauer Abwehrverbund die Kugel von Müller erhält und zum Anschlußtreffer problemlos einschiebt.In Durchgang 2 das gleiche Bild.Zittau im Vorwärtsgang,die Holtendorfer mit wenig Gegenwehr. Folgerichtig das 1:3(57.) erneut durch Tille nach feiner Einzelleistung und Vorarbeit Enrico Neumann.Überflüssig das erneute Anschlußtor des HSV zum 2:3 durch Adam Richard(57.) der nach einem langen Abschlag seines Keepers Karsubke das Leder behauptet und an VfB Keeper Locke vorbei im Netz versenken kann.Wer jetzt dachte Holtendorf drückt auf den Ausgleich sah sich sofort eines besseren belehrt. Der VfB kontrolliert weiterhin das Spiel,läßt keine weiteren Tormöglichkeiten mehr zu.Das Schirigespann um Sven Glöckner mit einer tadellosen Leistung am heutigen Tag. Das letzte Heimspiel vom VfB Zittau gegen den GFC Rauschwalde findet nächsten Samstag nach heutigem Stand im Westpark-Stadion zu Zittau statt.Genau Info im Verlaufe der Woche auf der Hompage der Weinauparkkicker. Bilder & Bericht aus Holtendorf auf der VfB Page online. :schal1:

    FSV Oppach – SV Neueibau 1:3
    Holtendorfer SV – VfB Zittau 2:4 :schal1:
    GFC Rauschwalde – SC Großschweidnitz-Löbau 2:0
    SV Lokomotive Schleife – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 1:1
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2
    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See 1:0
    FSV Oderwitz 02 – Schönbacher FV 8:1
    VfB Weißwasser 1909 – FSV Kemnitz 3:2


    @Backe 3:Melde dich mal zwecks Abfahrt Richtung GR. :halloatall:

    Für den aussenstehenden sicherlich ein flotter Beginn,für die Heimmannschaft einer zum Vergessen. Die Lok aus Schleife kommt besser ins Spiel,nutzt die sich bietenden Möglichkeiten zur Führung durch Bläse(14.) und Briesemann(19.) eiskalt zum 0:2 Halbzeitstand aus.Hälfte 2 zeigt angagierte Vorgebirgler die zunächst den Anschluß zum 1:2 durch Linke(59.) erzielen, und den Gegentreffer zum 1:3 (61.)durch Briesemann erneut hinnehmen müßen.Die Olbersdorfer danach besser im Spiel,die Gäste aus dem Norden des Landkreises ihrer Sache zu sicher.Folgerichtig der Anschlußteffer für RWO vom Punkt durch Saalbach(63.)zum 2:3, der Schleifer Keeper hat keine Möglichkeit das Gegentor zu verhindern.Jetzt beginnt eine Phase im Spiel mit vielen Nicklichkeiten,Schiri Steffen Seidel behält stets den Überblick. Schlußpunkt des Spiels der Treffer zum 3:3 durch Saalbach (70.)nach klarer Aktion und eigenem Abschluß. Bis zum Abpfiff keine weiteren Möglichkeiten beider Teams,pünktlich mit 2.Minuten Nachspielzeit beendet der Schiri dieses Nachholspiel, mit dessen Ausgang die Gastgeber durchaus zufrieden sein dürften. Am nächsten Samstag(10.06.) gehts für RWO ins Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Obercunnersdorf.

    Wocki:
    Glückwünsche auch aus dem Dreiländereck zum ersten Heimsieg . :thumbsup: Super gemacht ,hätte ich so nicht erwartet, zumal die hochgelobten ?( Cluberer sicherlich als klarer Favorit ins Spiel gingen. Für Montag im Aufsteigerduell von hier aus max.Erfolge. Allen Lesern schöne Pfingsten und feiert schön. :bia:

    VfB Zittau – SV Neueibau 1:0 :schal1:
    FSV Kemnitz – FSV Oderwitz 02 1:5
    Schönbacher FV – LSV Friedersdorf 1:3
    FC Stahl Rietschen-See – FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:0
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – SV Lok Schleife 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) – GFC Rauschwalde 2:5
    VfB Weißwasser 1909 – FSV Oppach 4:0
    SC Großschweidnitz-Löbau – Holtendorfer SV 2:2

    Sicherer und auch in dieser Höhe völlig verdienter Heimsieg gegen insgesamt schwache Cluberer. Waren sie zu Beginn das bessere Team,immerhin gingen sie durch Marko Hanske mit 0:1 (21.) nach Eckball in Führung, änderte sich die Situation spätestens mit dem Ausgleich der Gastgeber zum 1:1 durch Enrico Neumann(27.)Kurz vor der Pause das erste von 3Toren durch Maximilian Tille der zum 2:1(42.)den Ball im Dreiangel des SC Tores unhaltbar für Keeper Paul Teschler versengt.Im 2 Durchgang ist vom Club rein garnichtsmehr zu sehen.Die Weinaupark Kicker spielen weiter auf das Gegnerische Tor und erzielen folgerichtig die Treffer 3 und 4(83. 87.)durch Tille, wobei der Keeper bei beiden keine Möglichkeit hatte diese zu verhindern.Am Ende steht ein souveräner Sieg,der hoffen läßt auf eine ähnlich gute Leistung für nächste Woche im Heimspiel gegen den SV Neueibau. Bilder und Bericht sind auf der VfB Hompage verfügbar. :schal1:

    LSV Friedersdorf – FSV Kemnitz 2:2
    FSV Oderwitz 02 – FSV Oppach 5:1
    SV Neueibau – VfB Weißwasser 1909 3:1
    VfB Zittau – SC Großschweidnitz-Löbau 2:1 :schal1:
    Holtendorfer SV – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:2
    GFC Rauschwalde – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 0:1
    SV Lok Schleife – FC Stahl Rietschen-See 1:1
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – Schönbacher FV 2:1