Beiträge von hsvmola

    Wie kommt es denn zu diesen Thema?
    Nur weil sich Höneß gereupsert hatte?



    Ich persönlich mache es nicht an Rummenigges Kritik fest. Ich sehe eher an Hitzfeld selber - Abnutzungserscheinungen die selbst durch die lange Auszeit nicht wett gemacht wurden, er wirkt irgendwie nicht frisch eher ausgebrannt.
    Glaube nicht das der noch ne Saison rannhängt.

    Armeefußballer ich habe Verständniss für Eure Sache und bin der Meinung das noch viel mehr Branchen streiken müßten. Allerdings muß ich bemängeln das die GDL sehr populistisch auftritt und damit anderen direkte Schläge ("unwürdiger Lohn") ins Gesicht verteilt. Eine andere Strategie wäre angebrachter.



    Ich bin übrigens Verdi vertreten, mußte auf 4 Urlaubstage verzichten, meine Sonntags - Feiertags und Nachtzuschläge wurden um 5% gekürzt + kein Weihnachtsgeld mehr - für 5 Cent brutto mehr die Stunde.

    Ich glaube einige haben das mit "das Volk will leben" in den falschen Hals bekommen, deswegen gehe ich näher darauf ein.
    In einer Zeit wo trotz sinkender Arbeitslosigkeit eine erschreckend hohe Zahl von verschuldeten Privathaushalten registriert wird, die Inflation steigt, soziale Ausgaben (Wohngeld) steigen, gibt es wichtigere Themen. Das müssten für die Herren Politiker doch Warnsignale sein?
    Das Leben ist für nicht gerade wenige Menschen in Deutschland trotz Arbeit verdammt hart geworden, die eine Hälfte vom Gehalt fällt beim Lohnschein schon untern Tisch, die andere Hälfte bleibt an der Tankstelle oder im Supermarkt. Im Januar wird übrigens die nächste Preisrunde bei Lebensmitteln gestartet, einige erhöhen sich bis zu 20%.
    Auch die Thematik Kinderbetreuung-geld, Ausbildung ist im Argen und gehört für unsere Zukunft umgehend behandelt.
    Für ein reiches Land wie Deutschland ein Armutszeugnis.


    Aber nein hier werden Nebenkriegsschauplätze (wie jetzt Mahnmal, Diätenerhöhung)) eröffnet damit sich die Politiker um die wirklich wichtigen Themen herumwinden können. Angie hält, wenn sie überhaupt mal in Deutschland ist, sich schön aus innenpolitischen Themen raus. Dafür ist das Volk damals nicht auf die Straße gegangen.
    Letzte Woche gab es eine Deutschlandweite Umfrage, eine verdammt hohe Zahl (ich glaube 52%) stimmten für den Wiederaufbau der Mauer. Perfekte Zeit also, um sich über die Deutsche Einheit zu rühmen.


    Striker und Neutraler, ich halte es auch für verdammt wichtig das Nachfolgegenerationen über die Thematik Deutsche Einheit gut bescheid wissen, aber reicht dafür nicht auch eine vernünftige Aufarbeitung im Geschichtsunterricht? Ich denke das ist sogar der bessere sinnvollere Weg. Ein unpersönliches Mahnmal nützt nur Touristen was, die sich grinsend davor fotografieren lassen können (genau deswegen wirds wohl in Berlin landen).

    Das Volk will auf alle Fälle etwas anderes als irgendwelche Denkmäler.
    Das Volk will Leben ! Wozu gab es denn sonst den Aufstand in der DDR?
    Es hat sich nicht viel verändert, jetzt hat man mehr Freiheit - ok und wofür, zu welchen Preis?

    Und wieder hat die Bundesliga ihr wahres Niveau gezeigt... . Momentan steht sie wohl dann doch zurecht so weit hinter Spanien, England und Italien. Ich warte ja noch auf den Tag, wo mal vier oder fünf Spiele gewonnen werden... Aber eher werden sie alle verlieren, als dass wir dies vor allem diese Saison noch erleben.


    Da fängt dann ein Kahn auf einmal an von der 5-Jahreswertung zu sabeln, die die Bayern in den letzten 10 Jahren wohl gerade überhaupt nicht interessiert hat und schon reihen sie sich ein in die Reihe derer, die wohl nicht das abrufen, was sie können.


    Werder und Stuttgart Totalausfälle, die man diese Saison genauso mitschleppt, wie den HSV in der letzten. Schalke wird´s wie gewohnt auch noch vermasseln, für den Club ist das eh alles wie Kindergeburtstag, auf den man sich freut, wo man aber keinem wehtut und Leverkusen ist genauso unkonstant wie in der Liga bzw. wie in den ganzen Jahren seit dem CL-Finale 2002. Ich denke, diese Saison werden einzig die Bayern aufgrund ihrer Erfahrung und vorhandenen Klasse und der HSV noch was reißen und dann war´s das auch schon wieder mit der Herrlichkeit der Bundesliga. Geht einem echt irgendwann nur noch auf´s Gemüt, was die Herren Profis da jedesmal abliefern.


    Sollen sie doch demnächst nur noch Bundesliga spielen. Es wird doch eh immer nur geklagt, dass die Belastung zu hoch ist.


    Aber wenigstens haben wir jetzt wieder die Rumänen mit 0,037 Punkten hinter uns gelassen Muuuaaahhh!!! :cursing:

    meinste echt den kanten die, wenn am samstag gegen den hsv verloren wird?? wäre für mich ne vollkommen falsche entscheidung, auch wenn ich schalke nicht sonderlich mag..



    Na der Baum brennt da wohl schon ganz schön, und die Mannschaft + Schnusenberg haben sich auch nicht gerade schützend vor den Trainer gestellt.
    Möglich wäre es, in 2 Wochen ist Revierderby gegen Bochum, bis dahin muß die Mannschaft wieder auf der Erfolgsspur sein wenn man sich da nicht blamieren möchte.
    Eine Niederlage Samstag zu Hause wird wohl schon ausreichen um die Felle (Ziele) davonschwimmen zu sehen und die Reisleine zu ziehen.



    PS: Jetzt hat auch noch Valencia Interesse an Jarolim bekundet. Die lernen es wohl nie. :sleeping:


    @HSV-MOLA - IST DEIN "MITBRINGSEL" HANDZAHM??? :?:



    Nachtjacke ist nen ganz Pflegeleichter, solange Alex mit dem Zapfen hinterherkommt. Ansonsten kann es schon Keile geben wenn Panik wegen Biernotstand ausbricht. :bia:


    Dat Fragezeichen kann zukünftig bei mir wech !!!
    Wat ist mit BFC73, von dem hört man ja gar nüscht mehr?