Beiträge von Grossenhainer

    Naja, für die Landesliga brauchen wir mehr als ein "bissel Glück", da gibts in der Liga genug Teams, die jedes Jahr erstaunlich viel Geld in die Hand nehmen können, um sich hochkarätige Kader zusammenzustellen. Und mit der Ligareform wird es nächstes Jahr ja auch nicht unbedingt leichter.

    Der Sportclub muss mit anderen Faktoren punkten. Die B-Jugend spielt aktuell Landesliga, die A-Jugend kann dahin aufsteigen. Zuschauerzahl und Fankultur tragen da natürlich auch bei, zumal man da ja auch sehen muss, dass wir seit drei Jahren ohne Stadion dastehen und uns über die Nebenplätze ohne Infrastruktur quälen.

    Für die Landesliga muss ein Jahr lang alles passen. Sehen wir ja gerade. Und ich denke, wenn am letzten Spieltag noch alles möglich ist, könnte der aktuelle Zuschauerrekord noch mal wackeln ;-)

    Vor vielen Jahren war ich beim Stadtderby dabei Dynamo gegen DSC. Wie gesagt schon lange her. Der Gästeblock im Dynamo Stadion war gut gefüllt mit DSC Fans. Danach gabs dann die Ausschreitungen von Dynamo.. Der finanzielle Untergang kam mit der Ausgliederung von den Volleyball Verein .

    Also ich hab jetzt fast jedes Spiel bei den chemie Mädels angeschaut ( das beste war in Chemnitz 👍) und sag mal so die Mädels wollen schon aber du schreibst da muss man sich verstärken und das geht halt nun mit finanziellen Mitteln. Und ob da der Verein chemie das möchte glaub ich nicht da die 1. Männer von chemie halt der Aushängeschild ist ..

    Durch ein Tor in der 90. Min. gewann Chemie bei der Spielvereinigung Leipzig mit 1 : 0.

    Da Spitzenreiter Chemnitz bei eintracht Leipzig verlor ist chemie jetzt Punktgleich mit Chemnitz. Ob chemie nun aufsteigen kann oder möchte hängt nun vom Geld ab ob sich das chemie finanziell leisten kann..

    Chemie hat zwar verloren trotzdem alles richtig gemacht..( Kräfte gespart) Es gibt nur ein Spiel für chemie in dieser Saison. Und das am 5.5 im verboten Stadtteil von Leipzig 😀

    Chemie ist heute schon auf den Weg nach Greifswald gefahren. Deswegen mussten einige Spieler von chemie ein Tag Urlaub machen. Da sieht man das Chemie eine Amateurmannschaft ist..

    Nachtrag noch zum Spitzenspiel Chemnitz gegen Chemie. Die Schiedsrichterin soll Mitglied beim Chemnitzer FC sein. Is e bissel kommisch. Hmm deshalb auch die Nachspiel 1. Halbzeit von 5 min. und in der 2. Halbzeit von 10 min. Egal die bessere Mannschaft hat gewonnen. 👍🤣

    Chemie gewann in Chemnitz beim Spitzenspiel mit 1 : 0 und ist nun Punktgleich mit den großen Favoriten Chemnitz. Zum Schluss wurde es noch ganz schön ruppig was ich sonst nur von den Männern kannte. Leider gabs zum Schluss noch eine schwere Verletzung von chemie Spielerin Pauline Prigge. Torschützin war wer auch M. Haberecht. Nicht das chemie noch dem Durchmarsch schaft. Es waren auch Spione von rb Frauenmannschaft da. Ich denke mal chemie hat auch gute Spielerinnen. Deswegen waren die auch da. In Chemnitz zu gewinnen ist immer schön. Egal ob Männer oder wie heute die Mädels von chemie. GLÜCKWUNSCH 🍻

    Mit den heutigen Sieg gegen Meuselwitz ist chemie nun der beste sächsische Verein in der RL. Heute war auch großer Familientag im AKS. Deshalb waren auch ca. 300 Frankfurter Fans unter den Zuschauern.