Beiträge von Grossenhainer

    Schmäh-Rufe und Handgreiflichkeiten Nach BSG-Sieg:
    Riesaer Fans provozieren Polizei-Einsatz



    Nach dem Schlusspfiff und einer Niederlage für Stahl Riesa provozierten einige Fans im Gästeblock das Eingreifen der Polizei. Das Fußballfest kippte in Richtung Gewalt.


    Leipzig. Unschöne Szenen im Anschluss an das Sachsenliga-Spitzenspiel der BSG Chemie gegen Stahl Riesa. Im Gästeblock der Riesaer, die mit rund 150 Fans angereist waren, gab es nach dem Sieg der Leipziger Schmährufe. Augenzeugen berichten von „Juden Chemie“- und „L-O-K“-Rufen einzelner Fans. Die Stimmung war aufgeheizt, so dass Bereitschaftspolizisten einschritten. Im Alfred-Kunze-Sportpark wurden außerdem Leuchtraketen abgefeuert. Später kam es laut Augenzeugen auch zu Handgreiflichkeiten zwischen den Fans. Die Polizei verhinderte nach eigenen Angaben eine größere Auseinandersetzung.
    Rund 1600 Fans hatten zuvor ein hochklassiges Spiel der Sachsenliga-Topmannschaften gesehen.


    Quelle: lvz.de

    Im grossen und ganzen wurde schon alles beschrieben. Chemie war besser und hat verdient gewonnen. Gegenüber dem Grimmaspiel war die Mannschaft nicht wieder zuerkennen. Riesa als Topfavorit hat mich enttäuscht. Vor allen in der 2. Halbzeit. Fehlpässe über Fehlpässe und das Chemie dann genutzt. Tja und Riesa hat ja noch Eilenburg, Grimma und Görlitz. Nicht das ihr noch mit Chemie in den Abstiegskampf rein rutscht. :D :D :D Und wie Chemie den Rückstand wieder aufgeholt war schon prima. Und zum Gästeblock. In der Nudelbude kannste Gästeblock auch vergessen. Da stehste nämlich schon ausserhalb des Stadion. Und benehmen habt ihr Nuddelköppe auch nicht. In Riesa habt ihr Dynamos gehabt und gestern habt ihr nach KLO-fans gerufen. Ihr könnt halt nischt alleine. Aber wie ich de Chemiefans kenne wird das Rückspiel was besonders. Da brennt nicht nur eine Nudel.. Und wenn gestern nicht die Ordnungshüter eingeschritten wären wäre es euch schlecht ergangen.. Ihr seid schlechte Verlierer. Ich sage mal Scheiß Verlierer. Stimmt nächstes Jahr seid ihr bei den KLO-Fans. :lach: :lach:

    Ist doch quatsch mit der Trainerfrage. Chemie hat die meisten Tore geschossen die meisten Zuschauer (und das Bundesweit aller Mannschaften der 6. Liga) 11 Punkte Vorsprung zu einen abstiegsplatz. Und wie ich gehört hab ist bei Chemie alles fit. Auch die 3 verletzten Spieler die in Grimma gefehlt haben. Da könnte es mit einen Punkt gegen die Nudelköppe klappen. Und wie ich gehört habe kommen einige aus Riesa in den AKS. Das ist gut für die Chemiekasse. GWG ihr Nasen... :lach: :lach: :lach:

    Eintracht Frankfurt & Chemie Leipzig
    Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt wird definitiv nicht an diesem Wochenende (10.10.) stattfinden. Eine geeignete Spielstätte und den passenden Termin zu finden, gestaltete sich schwierig. Viele von Euch freuen sich wahnsinnig auf dieses Spiel, also wollen wir es auch allen Fans durch möglichst viel Vorlaufzeit ermöglichen, dabei zu sein. Wir geben Euch Bescheid, sobald ein neuer Termin gefunden ist. Durch die vollgepackten Spielpläne beider Mannschaften kann es sein, dass dabei noch einige Zeit verstreicht. Bitte habt Geduld - wir bleiben dran!
    Dafür geht's am 27.10. nach Aue zum Pokalspiel....

    Wenn ich das höre Chemie gegen Stahl Spitzenspiel.... NEE NEE... Nur Stahl ist eine Spitzenmannschaft. Die anderen sind Welten hinterher. Für Chemie wird sich zeigen wo der Weg hin geht. Aber ich bin überzeugt das es nach unten geht zum Tabellenende. Nur bei den Zuschauerzahlen ist Chemie Spitze. Es ist schade das nicht eine Mannschaft damit halten kann. Aber ist mir ja jetzt egal. Ich hab mit Chemie nischt mehr am Hut. Hab die Freundschaft mit diesen Verein gekündigt. Werde mir ein anderen Verein suchen . Ich hab Chemie schon schlecht spielen sehen aber was die gestern gezeigt haben war Kreisklasse.

    Denkste 16 Punkte reichen??? Wenn gegen Feralpi Riesa die 3 Stammspieler von Chemie Heyse ,Karau und Ludwig die z.z. verletzt sind mit spielen könnte es vielleicht ein Punkt werden. Und heute wieder gehört das alle Mannschaften aus der Sachsenliga sich wünschen das Riesa aufsteigt und Chemie drinne bleibt. Weil für die Mannschaften es ein Geldregen ist wenn Chemie kommt. (ausser Heidenau) Heute wieder gesehen wenn hat Grimma schon mal 900 Zuschauer..

    Sportlich läuft es nicht so gut bei Chemie dafür aber finanziell. Das Spiel gegen Union brachte ca. 16000 euro in die Chemiekassen. Das Freundschaftsspiel gegen Frankfurt rechnet man sogar mit 20000 euro. Ich sage mal jedes Jahr ein Spiel gegen eine Bundesligamannschaft lohnt sich . :bia:

    Mein Tipp für heute ist ein 5 : 1 für Grimma. Und gegen den Haushohen Favorit aus Riesa verliert Chemie auch. Riesa macht dieses Jahr das Rennen. Die werden mit klaren Vorsprung (und das mindestens 3 Spieltage vor Ende der Saison) Sachsenmeister.

    @ Standuhr wieso nächste Woche 2. gegen 3. Ich würde sagen 1. gegen 2. Also ein richtiges Spitzenspiel. Wenn Chemie gegen Freiberg gewinnt das wäre ja ne faustdicke Überraschung. Ein Punkt für Chemie da kann man damit leben. Ich sag es ja jeden Spieltag ein neuer Spitzenreiter. Ich tippe mal heute Riesa nächste Woche Zwickau...
    In Riesa nur 400 Zuschauer beim Spitzenspiel??? Hmm es gab schon bessere Zeiten in Riesa. So nun geht meine Reise weiter vom hohen Norden ins Erzgebirge

    Ja die in Freiberg sind schon komisch mit den Stadion. Und deshalb gehören die auch neben Heidenau zu meinen Wunschabstiegskandidaten. :lach:
    @ Steffen du kannst auch mit den Bus Linie 80 von Thekla direkt bis leutzsch fahren. Oder von Leipzig Nord mit der Straßenbahn bis Hauptbahnhof und dann mit der Linie 7 bis Leutzsch.
    Du machst Kultur in TG?? Hmm ich kenne zwar auch ein bissel TG aber Kultur gibt's doch nicht. :lach: :lach: Aber egal.

    Mal sehen wie lange das Bier am Sonntag reicht. Das letzte mal er schon in der Halbzeit das Bier alle. Und wenige Minuten später war auch der Grill kalt. Ach so gespielt wurde auch. Damals. Aber auf den Nebenplatz. Ich glaube diesmal wird es wieder ein neuen Spitzenreiter geben. Also ein unentschieden wäre schon gut für Chemie.

    Kurzer da haste Recht das war vor vielen Jahren so.. :lach: Ich bin aber auch mal raus gekommen sogar bis ins Ernst Grube Stadion und dort spielten solche Spieler wir Hauptmann, Meinert, Schlutt, Kotte, Scharf usw. Aber da kennst du dich auch aus.
    Gestern war der Spruch des Tages Es Meiert schon wieder. :D
    Nächstes Wochenende bin ich bestimmt zwischen Hamburg und Freiberg unterwegs...