Beiträge von Protoxenus


    Die 22 war Benjamin Wagner, Neuzugang aus dem Tresenwald.


    Im übrigen, Herr L.: Wenn Du Dich mit den älteren Eilenburger Fans unterhalten hast, werden wir soweit nicht auseinander gestanden haben ... :halloatall: Ich war jedenfalls auch nicht am Bierstand.


    Und um ganz deutlich zu werden: Am Samstag haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Das hatte aber Ursachen, und die lagen nicht allein in Eilenburg.


    Wir werden dennoch nächste Saison im Pokal wieder in Copitz spielen. Vielleicht wirds dann ruhiger.

    Sowohl Steffen als auch der Champ sehen die Sache sehr subjektiv. Mit Sicherheit spielt dort auch sehr viel Bitterkeit darüber mit, dass ein letztlich denkbares Weiterkommen am gestrigen Tag gegen schwache Eilenburger nicht geglückt ist. Und um den running gag mal ein bisschen weiter zu entwickeln: So einfach wird es wahrscheinlich in den nächsten 130 Jahren nicht mehr, mal in die nächste Pokalrunde zu kommen.


    Der Umstand, dass am Ende des Spiels Eilenburger Fans ein sachliches Gespräch mit Copitzer Fans suchten (ich weiß, wovon ich rede !), ändert nichts daran, dass sich an diesem Tag beide Trainer deutlich daneben benommen haben und auf diese Weise zur Eskalation der Angelegenheit beigetragen haben. Unabhängig von den Verdiensten von Andreas Trautmann in der Vergangenheit und meiner seit vielen Jahren sehr hohen Meinung von ihm gehört er für die Aktion nach Spielschluss deutlich bestraft, auch wenn Roman Müller natürlich sehr theatralisch fiel. Auch während des Spiels war sein Auftreten schon nicht immer feierlich. Insoweit wird der SFV auch den richtigen finden. Verschwiegen werden darf dabei nicht, dass Roman Müller gestern ebenfalls etliche Momente hatte, die wenig professionell aussahen. Wenn ich den Präsidenten und den ExVP gestern abend richtig verstanden habe, wird man auch in der kommenden Woche darüber reden. Einzelne Gesten gehören sich nicht und nach 90 respekt. 120 Minuten muss auch mal Schluss sein und sich alle Beteiligten die Hand geben.


    Dies scheint auch heute noch nicht von allen Gastgebern erfasst worden zu sein. Der Bericht auf der Eilenburger Homepage muss nicht polarisieren, obwohl man auch dafür Gründe genug finden könnte. Beide Pirnaer Berichte widerspiegeln dagegen, dass man an einer unbefriedigenden Gesamtsituation gern Dritten die Schuld geben will.


    Auch wenn wir gewonnen haben, der Schieri hatte die Partie im Griff. Er hätte möglicherweise dem gerade 18 Jahre gewordenen Plätzsch für seine ungestüme, jedoch dennoch ungewollte Aktion in der 32. Minute die rote statt der gelben Karte zeigen können. Dass in dieser Situation Fingerspitzengefühl nicht trog, zeigt der Umstand, dass Plätzsch die Zeichen der Zeit erkannte und fortan regelkonform und übervorsichtig weiter spielte. Gerade das ist die Aufgabe eines umsichtigen Schieris. Pirna hätte sich angesichts der Äußerungen von Hecht vor seiner gelben nicht wundern müssen, wenn er ebenfalls vom Platz geflogen wäre. Auch hier hat Markowitz nicht selbstdarstellerisch agiert sondern Gnade vor Recht ergehen lassen.
    In diesem Zusammenhang sollte der Legendenbildung auch in dreifacher Weise entgegen getreten werden:


    1.
    Die Mär von der Eilenburger Überhärte ist Unfug. Die Spielweise von Pirna hatte zum Unmut der mitgereisten Eilenburger das gleiche Level, was dazu beitrug, dass das Spiel grottenschlecht war. Dafür kann Pirna nichts, man sollte sich darüber allerdings auch nicht beschweren.


    2.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt, der sich sehr früh abzeichnete, waren schon deutlich auf Seiten der Gastgeber deutliche Bestrebungen zu erkennen, durch schauspielerische Leistungen den Schieri zu beeinflussen. In einem Punktspiel der Oberliga wäre ein solches Maß an Theatralik wahrscheinlich im Ansatz mit gelben Karten geahndet worden. Dies ist möglicherweise ein Fehler von Markowitz gewesen. Ich muss aber auch hier sagen, dass die Vorgehensweise richtig war, da ich bezweifle, dass angesichts der Ereignisse nach Spielschluss das Spiel ruhiger geblieben wäre.


    3.
    Ich habe am gestrigen Tag zum ersten Mal bei einem Gastspiel in Pirna erleben müssen, dass Eilenburger Spieler und Offizielle bereits vor Spielbeginn unflätig tituliert wurden. Dieses setzte sich über das ganze Spiel fort. Die Handgreiflichkeiten einiger Pirnaer Fans gegen Eilenburger Spieler und Offizielle waren dann der Gipfel. Glücklich daran war, dass die Gäste hierauf nur verbal reagierten, schlecht bleibt es trotzdem, dass man in derartigen Situationen über den Dingen stehen muss.


    Es ist bedauerlich, dass die Sache so ausgehen musste. Manche Sachen werden in Eilenburg auch für Gesprächsstoff sorgen. Die Verantwortung für das Geschehen haben aber trotz aller Bemühungen vorrangig die Gastgeber. Daran ändern weder Rechtfertigungsversuche noch platte Polemik etwas.


    Ansonsten alles Gute in der Landesliga und tschüss bis zum nächsten Jahr.


    P.S. Reimund Linkert hat 120 Minuten auf der Eilenburger Bank für sein Studium gebüffelt.


    Ivan hat sich wohl entschieden. Nur leider nicht für die Guten ... :thumbdown:

    FC Carl Zeiss Jena II


    Zugänge:
    Sören Eismann (TuS Heeslingen),


    Abgänge:
    Tim Wuttke, Danny Reuther (eigene Erste), Tobias Wendler (VFC Plauen), Marcus Hoffmann, Christian Schraps (beide unbekannt), Mark Zimmermann (Karriereende),



    VfB Auerbach 1906


    Zugänge:
    Markus Dölz, Tino Kunz, David Zeitler, Martin Oelschlägel (alle eigene Zweite), Jens Weigel (VFC Plauen), Janek Köcher (VfR Bad Lobenstein)


    Abgänge:
    Thomas Pannach (Budissa Bautzen), René Berger (unbekannt), Markus Saalbach (SSV Markranstädt), Andreas Schwarze (1. FC 1924 Nebra), Markus Wieland (SV Motor Süd Zwickau), Benjamin Köhler (VfB Fortuna Chemnitz),



    1. FC Gera 03


    Zugänge:
    Ronny Scholze (TSG Neustrelitz), Maik Strobel (FSV Zwickau), Christian Hauser (Dynamo Dresden),


    Abgänge:
    Florian Grossert, Stefan Richter(beide unbekannt),



    ZFC Meuselwitz


    Zugänge:
    Felix Hesse (VfL Halle 96), Daniel Ferl, Sebastian Gasch (beide FC Eilenburg), Florian Zita, Steven Lange, Michael Rudolph (alle SV Naunhof), Frank Müller (SSV Markranstädt), Philipp Riese, David Schlenz (beide eigene A-Jugend), Karsten Oswald (FC Sachsen Leipzig),


    Abgänge:
    Sebastian Miltzow (FSV Budissa Bautzen), Mario Weiß (eigene Zweite), Patrick Hinze, Sebastian Mees, Radek Selicha, Petr Elias (alle unbekannt), Ronny Hebestreit (Hallescher FC), Kai Müller (SV Motor Altenburg), David Kwiatkowski (SV Gera Süd), Marco Eckstein (Karriereende),



    VfB Germania Halberstadt


    Zugänge:
    Florian Eggert (Magdeburger SV 90 Preußen), Sven Heit (SV 09 Staßfurt), Sascha Rode (VfB 09 Pößneck),


    Abgänge:
    Fait Banser (Eintracht Braunschweig), Ladislav Stefke (FC Grün-Weiß Piesteritz), Jens Horst (FC Einheit Wernigerode), Martin Ulrich (FC Eilenburg), Toni Pfeffing (FC Eilenburg)


    SSV Markranstädt


    Zugänge:
    Jonathan Barth, Robert Gottelt (eigene Zweite), Christoph Weichert (VfB 09 Pößneck), Alexander Moritz (SV Dessau 05), Florian Korb (FC Eilenburg), Toni Jurascheck (Hallescher FC), Markus Saalbach (VfB Auerbach),Benjamin Fraunholz (Bornaer SV), Matthias Polefka (SV 1919 Grimma), Sebastian Hauck (FC Sachsen Leipzig)


    Abgänge:
    Patrick Petzold, Mario Schaaf, Thomas Hönemann (alle FC Sachsen Leipzig), Frank Müller (ZFC Meuselwitz), Andreas Rudolf (FC Eilenburg), Martin Werner (Kickers Markkleeberg), Nico Hinz (unbekannt), Christian Krebel, Christian Heditzsch (beide Bornaer SV 91),



    SC Borea Dresden


    Zugänge:
    Frank Kaiser (FV Dresden 06)


    Abgänge:
    Enrico Keller (Chemnitzer FC)



    FC Eilenburg


    Zugänge:
    Andreas Rudolf (SSV Markranstädt), Christopher Plätzsch (eigene A-Jugend), Patrick Helfricht (TSV 1862 Schildau), Marco Wenk, Tom Kursawe (beide Kickers Markkleeberg), Ivan Markow (VfB Lübeck), Artur Sinkevitch (FC Sachsen Leipzig II), Marcus von Durschefsky, Benjamin Wagner (beide vom SV Tresenwald), Benjamin Klotzsch (1. FC Lok Leipzig A-Jugend), Tino Oechsner (MSV Eisleben), Florian Schmolke (Rot-Weiss Erfurt II), Martin Ulrich, Toni Pfeffing (Germania Halberstadt), Timo Böhnke (SG Taucha)


    Abgänge:
    Daniel Ferl, Sebastian Gasch (beide ZFC Meuselwitz), Matthias Polten, Sven Moritz, Daniel Ackermann, Daniel Baude, Christian Haufe (alle FC Sachsen Leipzig), Florian Korb (SSV Markranstädt), Daniel Bernhardt (ESV Delitzsch),



    FSV Budissa Bautzen


    Zugänge:
    Sebastian Miltzow (ZFC Meuselwitz), Sebastian Schenk (Hoyerswerdaer SV 1919), Thomas Pannach (VfB Auerbach), Torsten Marx (SG Dynamo Dresden II), Felix Rehor (SG Dynamo Dresden A-Jugend),


    Abgänge:
    Stefan Schier (SV Einheit Kamenz), Robert Riedel (SV Gnaschwitz-Doberschau), Marcin Swirlik (unbekannt), Jens Schaumkessel (Einheit Kamenz), Markus Hausmann (SV Bannewitz)



    FSV Zwickau


    Zugänge:
    Sascha Gillert (VFC Plauen), Robert Pietsch (SG Dynamo Dresden II), David Seidel (SV Motor Süd Zwickau), Felix Lietz (eigene A-Jugend), Stephan Kunz, Erik Witzke, Marcel Tiepelt (alle eigene Zweite),


    Abgänge:
    Maik Strobel (1. FC Gera 03), Danny Moses (FC Sachsen Leipzig), Matthias Trochocki, Marcel Trehkopf (alle unbekannt), Rico Hanke (Karriereende), Robert Römer, Alexander Gleis, Mario Scholze (alle VfB Pößneck),Alexander Köcher (hat verlänert), Toni Freimann (VFC Plauen),


    VfB 09 Pößneck


    Zugänge:
    Robert Römer, Alexander Gleis, Mario Scholze (alle FSV Zwickau)


    Abgänge:
    Christoph Weichert (SSV Markranstädt), Sascha Rode (VfB Germania Halberstadt),



    FC Grün-Weiß Wolfen


    Zugänge:
    Ivan Markow (VfB Lübeck)


    Abgänge:
    Nils-Oliver Göres (1. FC Magdeburg II), Hagen Bernard, Marcus Jeckel, Mario Kövari (alle Sandersdorf), Matthias Tuchel (Dessau 05), Ray Kirst (Brachstedt), Keule Rößner, Pfeiffer (beide eigene Zweite),



    FC Erzgebirge Aue II


    Zugänge:
    ?


    Abgänge:
    Markus Müller, Andreas Lobsch, Ronny Liebold, Pierre le Beau, Maik Georgi, Stephan Flauder (alle eigene Erste),



    FC Rot-Weiß Erfurt II


    Zugänge:
    Steffen Scheidler (FSV Wacker 03 Gotha), Ivaylo Ivanov (VfB 1906 Sangerhausen - war ausgeliehen), Michael Habichhorst (VfB 1906 Sangerhausen), Tobias Ernst (Hannover 96 U19), Herbert Biste, Christoph Göbel, Jonas Heidrich, Tobias Eckermann (alle eigene A-Jugend),


    Abgänge:
    Michael Huke (BFC Dynamo), Nico Sander (SC 1903 Weimar), Thomas Ströhl (eigene Erste), Justus Six (VFC Plauen), Florian Schmolke (FC Eilenburg), Robert Schröder (VFC Plauen),



    1. FC Magdeburg II


    Zugänge:
    Nils-Oliver Göres (FC Grün-Weiß Wolfen), Sören Osterland (1. FC Lok Stendal), Björn Friedrichs, Eric Stübing, Philipp Hennecke (alle eigene A-Jugend),


    Abgänge:
    Pascal Matthias, René Gewelke, Matthias Tischer (beide eigene Erste), Tobias Friebertshäuser (Rot-Weiß Essen), Marcus Rasche (1. FC Lok Stendal), Marvin Windelband, Danny Matthias (beide MSV 90 Preußen),



    1. FC Lok Leipzig


    Zugänge:
    David Quidzinski (VfB 1906 Sangerhausen), Dave Jeßner (VfK Blau-Weiß Leipzig), Florian Schmolke (FC Rot-Weiß Erfurt II), Martin Kietzmann, Tommy Kind, Matthias Gast (alle eigene A-Jugend), Pierre Nebes (BSV Sebnitz), Florian Weber (FSV Alemannia Geithain), Sven Hellmund (Wacker Nordhausen),


    Abgänge:
    Kai Metzner, Eric Eiselt, Kevin Rienaß, André Irrgang, Kevin Eck, Sven Hellmund, Matthias Hellmund (alle eigene Zweite), Kevin Rienaß (unbekannt)[/quote]

    Oder gab's Absprachen mit Rosenthal (der Sportbürgermeister von Leipzig) beziehungsweise Czupalla (Landrat von Delitzsch), die irgendwie nichts wert waren?


    Ich bin mir relativ sicher, dass es Absprachen mit dem Don, der in EB im Verwaltungsrat sitzt und der über das Sachsen- Techtelmechtel auch öffentlich sehr unglücklich war, nicht gab. MC hätte Polten wohl selbst lieber wieder in EB gesehen. Es war deshalb wohl auch die Konsequenz des Landrates mit entweder/ oder sowohl gegenüber Polten als auch Lonzen, die alle beteiligten Sportkameraden umdenken ließ.


    Ich stelle mir gerade vor, dass unsere Lok, die perspektivisch in die dritte Liga dampfen will, mal eine ähnliche Unterstützung braucht.


    Für ´nen Loki hast Du ja ausgezeichnete Kanäle ins Hinterland ... ;)

    Höne ist von der offiziellen Page wieder runter. Es geht rund beim FCS.


    Bezüglich MP hat sich der Verein (der neue GF-?-) auf elegante Art und Weise vor der Saison eines Problems entledigt, dass man ansonsten nach 8 oder 9 Spieltagen hätte lösen müssen. Bin auch mal gespannt, wann jetzt trainiert wird. Die unwillige Kommune, wie im Sachsenforum zu lesen, ist jedenfalls ein prima potemkinsches Dorf. Der Sportkamerad hatte jedenfalls ganz andere berufliche Ziele.


    Betrachtet man die meisten Neuverpflichtungen geht ggw. vom logischen kein Weg am Godfather vorbei. Kommt ein anderer, spielt der FCS im nächsten Jahr definitiv um den Oberligaaufstieg mit.


    Ansonsten hat die Eilenburger Botschaft von 2003/2004 nichts an ihrer Aktualität verloren: DANKE, MARTIN!

    Mensch Kollege, die Botschaft war ja auch für die Masse gedacht. Warum sollte denn Herr Lonzen etwas schaffen, woran schon größere Tiere gescheitert sind ... MP hatte seine Absicht ja schon länger angekündigt.


    Ansonsten glaube ich sogar, dass MS keine Probleme mit AS hat. Anders siehts mit Petz und Höne aus ...

    Martin Polten wird nicht Trainer beim FCS. Legt man das Schema bei den Neuverpflichtungen der Spieler zugrunde wird ein Trainerfuchs gesucht, der schon beim VfB und beim FC Eilenburg tätig war ... Ich wüßte da einen ...


    P.S. Höne wird auf der offiziellen HP als Neuzugang geführt.

    Daniel Bernhardt wechselt vom FC Eilenburg zum FC Grün-Weiß Wolfen.


    Der Wechsel nach Wolfen ist eine Ente. Berni verläßt jedoch den FC tatsächlich und geht zurück nach Delitzsch. In diesem Fall war die Zeitung mit den 4 Buchstaben nicht wirklich gut informiert.

    Ich denke, der FC Sachsen hat mit Ackermann, Baude, Haufe, H... (der Name dieses Strafraumstürmers wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben), Moritz oder Schaaf ein paar Neuzugänge, die durchaus in der Regionalliga mithalten können, und trotzdem werden - vor allem im eigenen Forum - das Können der Leute bezweifelt und ständig neue Namen ins Spiel gebracht. Auch eine Art Größenwahn. Denn der FC Sachsen soll zufrieden sein, die Leute gebunden zu haben.


    Betrachtet man dein letztes Posting mit dem Alter, könnte man annehmen, dass das dann der neunte frühere Eilenburger im Kader ist ...

    sagen wir es mal so. unsern vorstand kann man in die tonne kloppen. um denen das zu zeigen hat unsere mannschaft auch so gespielt. damit trifft aber auch unsere mannschaft uns fans. oder wie kannst du dir das erklären das ein herr f. so rein zufällig mal auf die werbebanden anstatt so wie er es sonst immer macht aufs tor zielt und damit das 1:0 nicht macht. oder warum bleiben alle eilenburger spieler bei der ecke die zu eurem sieg geführt hat wie angewurzelt da stehen? einige zeigen alt auf spielerische art und weise was sie von unserem vorstand halten und andere machen das mit worten. (diese Aussagen kommen von einer mannschaft die bei dem spiel dabei und euer gegner war)


    Bei allem Verständnis über den Frust: Die Story hier ist genauso so ein Müll wie die Verschwörung Lonzen- Thomas- Petersen - Kotzbau auf der Lok- Seite. Und weil Du ja in EB genauso Leute kennst, wie Leute Dich kennen, sollte ein solcher Unfug schon gar nicht in einem Forum stehen. Einem Juristen würden wahrscheinlich auf Anhieb ohne große Mühre mehrere Tatbestände einfallen, mit denen sich ordentlich Geld verdienen läßt. Und glaube mir, selbst wenn Dein Geschreibe wahr wäre, keine Deiner Quellen würde im Zweifel Deine Angaben bestätigen. Im übrigen: Die Aktionen, in denen Herr F. in dieser Saison auf das Tor gezielt hat, sind zählbar. Du bist bei jedem Spiel dabei und müßtest das eigentlich wissen.


    Ob letztlich Deine Spieler tatsächlich dem Vorstand zeigen wollten, was sie von diesem halten, bezweifle ich. Hier lief eine große Verarsche, aber nicht am letzten Spieltag. Das Spiel gegen Sachsen war das Abbild der Saison. Und da zeigt sich im kleinen wie im großen, dass man in diesem Jahr mit einem für Eilenburger Verhältnisse hohem Aufwand nichts, aber auch gar nichts erreicht hat. Fast alle Mannschaften der Liga haben bis zum Schluss wenigstens um die Relegation mitgespielt. Wir waren nicht einen einzigen Spieltag dabei. Hast Du einen einzigen Spieler gefunden, der bei der angeblichen individuellen Klasse eine Erklärung dafür gefunden hat? Eher wohl nicht.


    Deshalb mein Tipp: Gönne den Sachsen den Sieg und schieß von mir aus den Eilenburger Vorstand alleine ab. Diesen Monat ist, glaube ich, noch MV. Da kannst Du dann Präsi werden und im nächsten Jahr alles besser machen.


    P.S. Ist nicht unser Fred, deshalb sorry.

    Verstehe nur nicht warum es in leipzig keinen Kartenvorverkauf gibt ?


    Dann muß man ja schon 3 Stunden vor dem Spiel dort sein !


    Sollte man tatsächlich. Die Kassen sind auch schon vorher geöffnet. Wie der Verein heute mitteilte, gibt es eine Vereinbarung mit der PD. Die Eilenburger Karten sind wohl nicht fälschungssicher und um unliebsame Überraschungen (wie bei Spielen unter Beteiligung anderer Leipziger Vereine) zu vermeiden, erfolgt der Verkauf erst am Spieltag.