Beiträge von baier

    Schnelle Führung nach einem Standard, und dann hat der "haushohe Favorit TSV Völpke" (Originalton Leutzscher Welle) mehrere Chancen zum Ausgleich verpasst. Wenn die Mannschaft aus Niedersachsen-Anhalt getroffen hätte, dann wären die Leipziger noch nervöser geworden. Doch so durfte der Gastgeber noch drei Tore machen. So wurde es jedenfalls in diesem Internetradio gesagt. Und, Brandenburger, bald musst Du Dich ausschließlich auf den mdr verlassen (hihihi).

    Ich werde mir heute Nachmittag den grandiosen Auswärtssieg von Völpke mal über die "Leutzscher Welle" reinziehen. Das gibt sicherlich einen echten Spass mit den grün-weiß versauten Radioleuten...

    Ein kleiner Hinweis von einer neutraleren Person, die "Groundhopping" im Stadion machte: Auf die Leutzscher Tribüne passen nach Vereinsangaben maximal 800 Leute, und Sonntagmittag waren noch einige Plätze an den äußeren Tribünenrändern frei. Darüber hinaus stimmt Deine Angabe für den Norddamm lediglich zu 50 Prozent, was diverse Fotos belegen... Da kommt die heute von den Medien verbreitete Zuschauerzahl von 1500 der Wahrheit entschieden näher als Deine Schätzung.

    Ich verstehe die Freude der TeBe-Fans, doch die ganze Sache hat einen dicken Haken: Alle Mannschaften, besonders die ebenfalls oben stehenden Konkurrenten der Lilaweißen, die manchmal einen viel stärkeren älteren Spieler nicht berücksichtigen können, weil eben vier jüngere Spieler auf dem Protokoll stehen müssen, werden indirekt bestraft, weil diese seit mehreren Jahren bestehende Regel immer eingehalten wurde. Die Geldstrafe ist lachhaft - man könnte sagen, TeBe hat sich Punkte gekauft. Denn bisher, in beiden Oberligastaffeln sowie in der Regionalliga, wurde das selbe Vergehen mit dem Abzug von Punkten bestraft. Warum wurde bei TeBe eine Ausnahme gemacht, wegen "Unerheblichkeit" etwa? Das erzähle man allen ehrlichen Mannschaften, die Probleme haben, diese sicher ganz diffizile Regelung einzuhalten.

    ...wollen bloß die meisten Herthaner nach Hof? Weil es in Leipzig bestimmt wieder krachen wird? Vielleicht wollen die Saxen ihrer Heimatstadt was Gutes tun und negative Schlagzeilen vermeiden. Ich erinnere an die Überfälle auch von Frauen und Kindern bei einem Hallenfußballturnier in einem Leipziger Vorort zu Weihnachten oder der "freundliche Besuch" von HFC-und Lokfans bei irgendeinem Freundschaftsspieles der Saxen vor einigen Wochen.

    Ich möchte keinem Fan aus dem Ostragehege oder von Dynamo zu nahe treten, doch Laubegast hatte in seiner 1. Oberligasaison am 1. Spieltag gegen den FSV Zwickau über 1100 Zuschauer. Dann kamen Dresden-Nord und Jena. Schließlich hatte Laubegast gegen den unbedeutenden VfB Chemnitz 900 Zuschauer, bis das Hochwasser kam. Nur nebenbei bemerkt...