Beiträge von Silkwood

    FSV Forst Borgsdorf TSV Chemie Premnitz 2:0


    SV Grün-Weiss Brieselang RSV Eintracht 49 Teltow 0:1


    SV Schwarz.Rot Neustadt SC Victoria 1914 Templin 1:1


    Ludwigsfelder FC FC Schwedt 02 3:2


    FSV Bernau Prenzlauer SV Rot-Weiß 4:0


    Schönwalder SV 53 FC Falkenthaler Füchse 1994 3:1


    SC Oberhavel Velten FSV 74 Babelsberg 3:0


    Michendorf FK Hansa Wittstock 1919 1:2

    Ein verdienter Sieg für die Hausherren

    Zu Beginn waren die Schwedter etwas besser im Spiel und kamen durch Lapinski zu 2 guten Möglichkeiten. Die wurden jedoch durch den starken TW gut gehalten. Die SGM immer wieder mit Nadelstichen und guten Aktionen nach vorne. Ein berechtigter Foulelfmeter in der 38. Minute brachte dann auch das nicht unverdiente 1:0 durch Darius Seyed Vousoghi. In der 42. Minute dann Glück für die SGM das der Schiedsrichter nicht Elfmeter für die Gäste gibt sondern auf Schwalbe plus gelbe Karte für Lapinski entscheidet. Für den Spieler mit Folgen. In der 55. dann gelb/Rot wegen Handspiel. Die SGM seitdem mit einem Mann mehr. Wirft Leidenschaft und auch gute spielerische Akzente ins Rennen und wird in der 75. Minute mit dem 2:0 durch Thorsten Haubner nach Freistoß von Seyed Vousoghi belohnt. Schwedt in der 2. Halbzeit mit keiner klaren Torchance mehr. Bei SGM steht zum ersten Mal in dieser Saison die Null und gewinnt am Ende gegen den Favoriten.

    Ich war selber nicht vor Ort, habe aber mit anwesenden Zuschauern und Spielern gesprochen. Demnach sah das Spiel doch ein wenig anders aus, als hier geschildert, auch wenn es zur Zeit nicht so läuft bei uns. Die Schiedsrichterleistung aus unserer Sicht nicht nur bei den 2 nicht nachvollziehbaren Gelben Karten für Lapinski (anstatt berechtigten Elfmeter=Schwalbe, Handspiel resultierte aus einem Stoß von hinten beim Kopfballduell) grottig. Spielerzitat: " Der schlechteste Schiedsrichter, den ich jemals erlebt habe." Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.
    P.S. Selbst Michendorfer Zuschauer sollen über den Elfer zur 1:0-Führung gelacht haben. Und die eigenen Spieler gaben auch nach dem Spiel zu, daß man den eigentlich nicht geben muß.
    Wie gesagt, Aussagen von Anwesenden, nicht von mir.

    Warum verlief das Spiel anders als hier beschrieben, ich habe doch gesagt das wir Glück hatten das es den 11er nicht gegeben hat. Was erwartet ihr von einem Tabellenzwölften gegen einen Tabellenzweiten? Das wir 90 Minuten das Spiel machen ? Das die Schwedter es in 90 Minuten zu lediglich 2 Chancen schaffen (jeweils durch Lapinski 29. und 32. Minute), die ich ebenfalls oben erwähnte, ist auch sehr sehr positiv meiner Mannschaft zuzuschreiben. Und über Schiedsrichterentscheidungen lässt sich nach dem Spiel immer sprechen. Wie gesagt, Glück das es kein 11er gibt und er auf Schwalbe plus Gelb erkennt.
    Übrigens haben alle Spieler und Zuschauer die ich gefragt habe ausnahmslos gesagt das der 11er für uns klar war. Diesen wollte der Schiedsrichter erst nicht geben. Erst durch den Hinweis des Assistenten hat er auf diesen entschieden. Und dieser hatte den perfekten Blick.
    Nicht immer alles auf den Schiedsrichter schieben. Selbst euer Trainer, übrigens ein sehr sehr angenehmer Gesprächspartner, zollte uns Respekt und sprach von einem verdienten Sieg !!!

    Also ich habe mir das Spiel angeschaut und die Aussage von Silli kommt dem schon näher und absolut richtig beschrieben ist der Spielbericht auf Schwedter Webseite. Ich wünsche keinem so ein Schiedsrichterteam! Schwedt war besser und hat versucht Fussball zu spielen, wurden aber immer wieder zurück gepfiffen, dadurch verunsichert und wirkten stagniert. Michendorf nur im zweiten Abschnitt der Ersten Hz bemüht. Wie sich Schiedsrichterentscheidungen auf ein Spiel auswirken können, in dem Spiel wurde die Antwort gegeben! Da fällt man vom Glauben ab.