Beiträge von Wocki
-
-
Wernesgrüner Sachsenpokal 2023/24, Endspiel
SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue 2 : 0 n. V. (0:0, 0:0, 2:0)
Torfolge:
1:0 Panagiotis Vlachodimos (111.)
2:0 Panagiotis Vlachodimos (117.)
Zuschauer:
27.159
Erstmals fand das sächsische Pokalfinale im Rudolf-Harbig Stadion statt. Da es der Dienstplan her gab und es am Vormittag noch einige Tickets gab, entschied ich mich kurzfristig mir das Spiel anzuschauen. Um wirklich viel ging es nicht mehr, hatten beide Teams bereits vor dem Spiel die Teilnahme am DFB-Pokal 2024/25 sicher.
Gekommen waren dann etwas mehr als 27.000 Zuschauer, die von Beginn an ein rassiges Derby sahen, in dem spielerische Glanzpunkte aber rarer Natur waren. Im ersten Abschnitt hat der Dresdner Schlussmann fast gar nichts zu tun, auf der anderen Seite sind die Abschlüsse harmlos. Die beste Möglichkeit hatte wohl noch Kutschke für den Gastgeber.
Im zweiten Abschnitt haben die Veilchen mehrere gute Aktionen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung nicht unverdient gewesen. Nach einem Freistoß rettete der Pfosten für die Dresdner. Auf der Gegenseite verzog der eingewechselte Meißner.
So ging es in die Verlängerung, in welcher Dresden seine konditionellen Vorteile auszuspielen wusste. Wurde in der erste Hälfte noch ein Treffer von Meißner wegen Abseits aberkannt, brachte die zweite Hälfte die Entscheidung. Vlachodimos schnürte einen Doppelpack. Beide Treffer nach Flanken identisch.
Demnach gewann Dresden den Sachsenpokal 2024 verdient. Bei Aue fehlten hintenraus einfach die Körner. Die folgende Siegerehrung wirkte etwas unkoordiniert und natürlich war der Jubel über den Pokalsieg aufgrund der mitunter katastrophalen Rückrunde, garniert mit dem verpassten Aufstieg, mehr als verhalten.
-
+ + + Vorschau + + +
25. und LETZTER Tippspieltag der Landskron Oberlausitzliga 2023/24 am SA, 1. Juni 2024
Bertsdorfer SV - VfB Zittau (SA, 16 Uhr)
TSG Lawalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz
FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf
FV Eintracht Niesky II - SV Gebelzig 1923
Holtendorfer SV - SV Aufbau Kodersdorf
SC Großschweidnitz-Löbau - SV Lokomotive Schleife
TSV Großschönau - SV Neueibau
Tippabgabe bis: FR, 31.Mai 2024 um 22:22 Uhr
Die Tippabgabe erfolgt wieder "geheim" per PN an mich.
-
-
-
-
+ + + Vorschau + + +
24.Tippspieltag am SA, 25. Mai 2024
VfB Zittau - TSV Großschönau (SA, 15 Uhr)
SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau
SV Lokomotive Schleife - Holtendorfer SV
SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II
SV Gebelzig 1923 - FSV Kemnitz
LSV Friedersdorf - TSG Lawalde
NFV Gelb-Weiß Görlitz - Bertsdorfer SV
Tippabgabe bis: FR, 24. Mai 2024 um 22:22 Uhr
Wir befinden uns auf der Zielgerade. Demnach erfolgt die Tippabgabe "geheim" per PN an mich.
Ich werde dann alle Tipps nach der Abgabefrist veröffentlichen.
-
-
Fiktive Auswertung Bonustipps
Wir befinden uns im Saisonendspurt. Im Kreisoberliga-Tippspiel werden noch 45 Punkte vergeben. Das Rennen um die Tabellenspitze ist eng, daher nachfolgend eine fiktive Auswertung der Bonustipps:
-
-
-
-
23. Tippspieltag am SA/SO und SA, 11./12. und 18. Mai 2024
FV Eintracht Niesky II - SV Lokomotive Schleife (SA, 13 Uhr)
VfB Zittau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (SA, 14 Uhr)
SC Großschweidnitz-Löbau - TSV Großschönau (SA, 15 Uhr)
Bertsdorfer SV - LSV Friedersdorf
TSG Lawalde - SV Gebelzig 1923
FSV Kemnitz - SV Aufbau Kodersdorf
Holtendorfer SV - SV Neueibau (SO, 15 Uhr)
TSG Lawalde - SC Großschweidnitz-Löbau (SA, 15 Uhr)
Tippabgabe bis: SA, 11. Mai 2024 um 13:00 Uhr
Da es an der Tabellenspitze des Tippspiels im Moment sehr eng zu geht, werde ich am kommenden Wochenende mit der fiktiven Auswertung der Bonustipps beginnen und eine entsprechende Übersicht mit der Gesamtpunktzahl veröffentlichen. Die Tippabgabe an den letzten beiden Spieltagen wird dann wieder "geheim" per PN erfolgen.
-
-
-
Kreispokal Halbfinale
SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Kemnitz 0 : 2 n. V.
Feiertag, bestes Wetter, knapp 300 Zuschauer und ein schmuckes Heinz-Bahner-Stadion bildeten den würdigen Rahmen für eines der Halbfinalspiele um den Landskron Kreispokal. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste aus Kemnitz ein bisschen mehr vom Spiel, aber ohne sich die ganz großen Chancen herausgespielt zu haben. Der Sportclub hielt gut dagegen, kam allerdings nur vereinzelt in den gegnerischen Strafraum. Das 0:0 nach 45 Minuten also folgerichtig. Gute Besserung an dieser Stelle an Tim Bergmann, der nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Geschehen. Der Sportclub nun agiler und griffiger im Spiel, während von Kemnitz fast gar nichts mehr in der Offensive zu sehen war. Hinten raus müssen die Gastgeber fast schon in Führung gehen. Zweimal verpasste der eingewechselte Schack hauchdünn die Führung. Weil dieser aber nicht fallen sollte, ging es in die Verlängerung. Auch hier schien die Führung der Hausherren förmlich in der Luft zu liegen. Im Abschluss war man aber irgendwie dann doch zu harmlos. So kam, was dann wohl kommen musste. Auf der anderen Seite bekam man den Ball nicht entscheidend geklärt, so bedankte sich Sportsfreund Renger mit der umjubelten Führung für die FSV-Elf. Der Sportclub bäumte sich im Anschluss nochmals auf, doch wie schon zuvor fehlte der letzte Punch im Abschluss. In der Nachspielzeit traf Berner noch zum 0:2. Es war der Schlusspunkt hinter ein wechselhaftes Halbfinale, in welchem die Gastgeber durchaus die Chance zum Finaleinzug hatten. Kemnitz zieht am Ende aufgrund der Chancenverwertung verdient in das Finale ein.
Damit treffen im Endspiel von Neusalza-Spremberg die TSG Lawalde (6:2-Erfolg gegen Kodersdorf) und der FSV Kemnitz aufeinander. Glückwunsch an die beide Finalisten.
-
-
-
-
Stand Tippabgabe Pokal-Halbfinale erledigt:
- Sportsfreund06
- luc stark
- Balljunge77
- Zobak