Beiträge von Wocki

    FSV Oderwitz 02 II - Schönbacher FV 0 : 0


    Das erste "zu Null Spiel" für uns. Da die Null auch auf der anderen Seite stand, trennten sich beide Mannschaften torlos. Ich denke, nach den 90 Minuten ist es das einzig gerechte Ergebnis. Große Torchancen blieben hüben wie drüben aus. Eine gute für uns vergab Clemens Kade, als er den Torwart schon umlaufen hatte. Letztlich wurde sein Schuss von der Linie geschlagen. Eine Ablage auf den aufgerückten Klinger wäre in dieser Situation wohl besser gewesen. Bartsch kam im zweiten Abschnitt für die Gastgeber frei zum Abschluss, konnte den Ball aber ebenso wenig im Tor unterbringen. Im ersten Abschnitt agierten die Gastgeber lange in Unterzahl. Nach einer Verletzung hatte man keinen Einwechsler parat. Der kam mit Ladisch erst zur zweiten Hälfte. Am Ende also wie bereits erwähnt eine gerechte Punkteteilung. Wir bleiben trotzdem weiterhin auf Platz zwei. Oderwitz war für mich an diesem Tag die bisher stärkste Mannschaft der Liga, die ich gesehen habe.

    Auswertung 13. Tippspieltag


    Tagessieger: luc stark


    Nach dem Ärger gestern über den SR, nun heute wenigstens der Tagessieg am 13. Tippspieltag aufgrund von zwei 2er-Tipps für luc stark!


    Einzelauswertung:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel/einzel_13.jpg]



    Die Gesamtwertung nach dem 13.Spieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel/gesamt_13.jpg]


    Und wie immer gibt es hier die Auswertung auch als PDF-Datei: Klick!


    Vorschau: 14.Tippspieltag am Sa./So., 07./08. November 2015 (14:00 Uhr)
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - GFC Rauschwalde (Sa.)
    SV Ludwigsdorf 48 - LSV Friedersdorf
    FSV Kemnitz - SC Großschweidnitz-Löbau
    SV Gebelzig 1923 - VfB Weißwasser 1909
    SV Neueibau - FCO Neugersdorf II
    FC Stahl Rietschen-See - VfB Zittau
    SV Lok Schleife - FSV Oderwitz 02
    FSV Oppach - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II (So.)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - SV Gebelzig 1923 3 : 0
    FSV Kemnitz - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 5 : 3
    LSV Friedersdorf - GFC Rauschwalde 3 : 1
    FSV Oderwitz 02 - SV Ludwigsdorf 48 3 : 2
    VfB Zittau - SV Lok Schleife 2 : 1
    FCO Neugersdorf II - FC Stahl Rietschen-See 3 : 1
    VfB Weißwasser 1909 - SV Neueibau 2 : 2
    Sportclub - FSV Oppach 2 : 2

    Gibt ja genügend Möglichkeiten und Wege dem Spiel dennoch bei wohnen zu können ;) Und wenn der Gast nicht antreten will, ist es nicht unser Problem. Mal schauen - noch sind es ein paar Tage bis zum Spiel - viel schlechter kann er eigentlich nicht mehr werden, es sei denn, es kommt übermäßig viel Regen. Aber ich gehe mal davon aus, dass am 07.11. der Ball in Schönbach rollen wird.

    Natürlich ist es sein gutes Recht, sich zu freuen, wenn wir verlieren! Das ist mir auch völlig egal. Es geht allein um die Gesten. Und die sind eines Trainers nicht würdig und sicherlich hat er das auch nicht nötig. Da fehlt einfach die soziale Kompetenz. Und ich bleib' dabei, als Trainer macht man sowas nicht!

    Es geht uns darum, dass man als Trainer sowas einfach nicht macht. Ich kann es verkraften, wenn mir einer den Stinkefinger zeigt, aber als Trainer sollte man sich einfach ein bisschen zusammen reißen können. Ich geh' ja auch nicht nach Obercunnersdorf oder Lawalde gucken um hauptsächlich die Gegner vollzuquatschen! Er hätte in Frieden seine Bierchen trinken können und sich einfach nur freuen können, dass wir verloren haben. Das war ja schließlich nach seiner Aussage, seine Funktion am Samstag: Er ist nach Schönbach gekommen, um uns verlieren zu sehen! Glückwunsch dazu..


    Wo Herr Tschöpe ist, ist ja bekanntlich oben. Da muss sich seine Truppe noch ein bisschen ansträngen ;)

    Auswertung | 12. Tippspieltag


    Tagessieger: Achmedda (bereits zum vierten Mal)


    Einzelauswertung:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel/einzel_12.jpg]


    Gesamtstand nach dem 12. Tippspieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoenbacherfv.de/tippspiel/gesamt_12.jpg]


    Und hier gibt es die Auswertung als PDF-Datei: Klick!


    Vorschau: 13. Tippspieltag am Sa./So., 31.Oktober / 01. November 2015 (14:00 Uhr)
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - SV Gebelzig 1923 (Sa.)
    FSV Kemnitz - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    LSV Friedersdorf - GFC Rauschwalde
    FSV Oderwitz 02 - SV Ludwigsdorf 48
    VfB Zittau - SV Lok Schleife
    FCO Neugersdorf II - FC Stahl Rietschen-See
    VfB Weißwasser 1909 - SV Neueibau
    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oppach (So.)

    Ich lasse das Thema jetzt, diese Person ist es nicht wert...


    Die Niederlage wirft uns nicht um. Das war einfach ein gebrauchter Tag. Jonsdorf wollte erst gar nicht antreten und dann nur unter Vorbehalt. Hätten wir gewonnen, hätte Jonsdorf Einspruch eingelegt. In deren Augen war der Rasen nicht bespielbar.

    Ich habe Mitte der zweiten Halbzeit durchgezählt, das mache ich immer so, da bin ich ganz einfach auf diese Zahl gekommen. Verteilt sich alles bei uns und zieht letztlich weniger aus.


    Der geschätzte Sportsfreund Hagen Tschöpe erhält Sportplatzverbot bei uns. Sein Verhalten widersprach einmal mehr allem Sportsgeist. Wird Zeit, dass einer wie er, weggesperrt wird!

    So, zurück zum eigentlichen:


    Schönbacher FV - ZSG Jonsdorf 1 : 3 (1 : 0)


    Völlig verdiente Heimniederlage nach einem schwachen Spiel vor 102 Zuschauern in Schönbach. Wir haben von Beginn an keine Mittel gefunden, es hat der Spannung, an der Körpersprache gefehlt. Durch eine Einzelleistung von Clemens Kade gehen wir mir mit 1:0 in Führung. Diese Führung hat zur Pause Bestand - ziemlich schmeichelhaft für uns. Auch nach dem Seitenwechsel können wir keine Akzente setzen. Der Ausgleich, das 1:2 und das 1:3 dann völlig verdient. Das war heute seit langem mal wieder ein richtig schlechtes Spiel, welches für einen "Sportsfreund" aus der Oberlausitz noch ein Nachspiel haben wird!

    Werde heute mal in der KL. zugegen sein und mir ein Bild davon machen, warum, wieso, weshalb Schönbach den Platz an der Sonne genießen darf ? Sind die wirklich so gut, oder der Rest so schlecht....


    Dann mal bis später & herzlich willkommen in Schimch! 8)


    etzt muß ich erst mal das Desaster vom gestrigen Abend im Fuchsbau verarbeiten. :rolleyes:
    Erst wird, auf Grund eines Feueralarms, zehn Minuten vor Spielbeginn die Halle geräumt und dann bekommt man so eine Leistung geboten. .


    Das Spiel hatte ich im Ticker verfolgt! Unfassbar.. einen Feueralarm gab es übrigens in Bietigheim auch. Da waren allerdings bereits acht Minuten gespielt. Die Halle wurde geräumt, nach einiger Zeit ging es dann mit dem wilden Spitzenspiel weiter. Unterdessen wohnte ich dem äußerst mauen Kick zwischen Hoffenheim und Hamburg am TV bei. Also, es kann nur besser werden :ja:

    Danke für die lobenden Worte. Das nimmt man natürlich gerne zur Kenntnis! Ich denke gern zurück. Vor einem guten halben Jahr stand uns der Arsch voll Tränen! 5 Punkte Abzug, Platz 11 und dem Abstieg scheinbar entgegen. Was danach passiert ist, kann ich selbst nicht mit Worten beschreiben. Im Moment läufts. Wir nehmen das gerne mit, sehen aber jeden Punkt den wir holen, als Schritt zum Klassenerhalt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Pause in der EuroLeague, dann mal hier meine Tipps:


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - LSV Friedersdorf 1:2
    GFC Rauschwalde - FSV Oderwitz 02 2:4
    SV Gebelzig 1923 - SC Großschweidnitz-Löbau 1:4
    SV Neueibau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II 2:2
    SV Lok Schleife - FCO Neugersdorf II 0:3
    FC Stahl Rietschen-See - VfB Weißwasser 1909 3:1
    FSV Oppach - FSV Kemnitz 2:0
    SV Ludwigsdorf 48 - VfB Zittau 1:1

    Zur Staffel 1 kann ich wenig sagen, weder die Teams einschätzen. Haben im letzten Winter mal gegen Holtendorf getestet und gewonnen. Aber solche Vergleiche hinken sowieso. Auf jeden Fall sehe ich in Staffel 2 keinen absoluten Favoriten. Es wird bis zum Ende oben eng zu gehen. Ostritz fängt sich langsam - Ossig im Moment noch zu dünne. Was mir bisher bei Ostritz aufgefallen ist, man diskutiert lieber mit dem SR, als zu spielen. Das 7:2 am Wochenende in Spitz ein deutlicher Fingerzeig.


    Auch wenn wir im Moment oben stehen, steht für uns der Klassenverbleib im Vordergrund.

    Nachtrag zum 11. Tippspieltag:


    Der Zittauer84 hatte mir seine Tipps für das vergangene Wochenende bereits am am 9. Oktober per PN hier im Forum mitgeteilt.
    Ich hatte vergessen, seine Tipps hier einzustellen. Sorry.


    Görlitz 2. - FC Stahl Rietschen 1:3
    SC Großschweidnitz- Löbau - SV Neueibau 1 : 2
    FSV Kemnitz - SV Gebelzig 3 : 0
    FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 2 : 0
    VfB Zittau - GFC Rauschwalde 4 : 2
    FC Oberlausitz 2. - SV Ludwigsdorf 5 : 1
    VfB Weißwasser - SV Lok Schleife 2 : 1
    FSV Oppach - Rot Weiß Olbersdorf 2 : 2

    TSV Großschönau - Schönbacher FV 2 : 6 (0 : 5)


    Es wurde Zeit! Nach zehn Spielen ohne Sieg gegen Großschönau sollte endlich der erste Sieg her. Am Ende ein deutlicher 6:2-Auswärtssieg, der so nie zu erwarten war. Mit einigen Personalproblemen angereist (Kügler, Pfitzmann, Seidel fehlten) machten wir vor allem in der ersten HZ ein starkes Spiel und haben die Chancen eiskalt genutzt. Man muss dazu sagen, dass die Gastgeber auch nicht in Bestbesetzung aufliefen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es zu sehr schleifen lassen. Am Ende geht der Sieg mit 4 Toren Plus durchaus in Ordnung. Acht Spieltage sind rum, wir haben 18 Punkte und weil Neusa-Spree wieder nicht gewann, beträgt unser Vorsprung auf einen Abstiegsplatz gute 13 Punkte.