habe gehört Möller geht zu Tus Makkabi,was ist da dran?
Beiträge von Goalie
-
-
von Dir kann se aber nicht sein da der erste sich ja schon viel zuviel für Dich bewegt =)
-
man der S.Zaumseil ragt ja überall raus
-
hey nr23 also das mit den Legionären stimmt ja seid dem Abstieg aus der Landesklasse nicht mehr,waren ja fast alles nur noch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder Umgebung,naja und die beiden Albaner die aber zum Schluß auch kaum noch da waren,wie man hörte.
Aber manche der jungen Spieler,die damals schon in der Landesklasse gespielt hatten, haben sich wohl selbst überschätzt.Da sieht man mal wie es ist wenn man ein gutes Team hat,wo andere unauffällig mitspielen konnten aber jetzt anscheinend nicht mal Kreisligatauglich waren.
Vielleicht schafft man ja jetzt wieder den Aufstieg und schafft es sich wieder für andere Spieler aus der Umgebung interessant zu machen.
Aber ich hätte und würde einiges Geld was man zum Fenster rauswirft in andere Sachen wie Infrastrukturen und Trainingsbedingungen stecken und mal die Randgebiete von Berlin abklappern wie Hellersdorf und Köpenick usw. da gibt es gut ausgebildete Jugendspieler die auch ohne Geld spielen,weil sie das nicht kennen aber gerne auf Rasen spielen.
Naja alles Vorschläge die ich damals schon gemacht hatte aber man lieber das Geld für andere Sachen verwendet hatte.
Schade für die Gordons,Olivers,Normans usw. :sad: -
Zauminho
man hast Du nen fetten Arsch bekommen -
er arbeitet meistens nur mit einem Torhüter,dazu hat er Erfahrungen aus seiner eigenen Zeit,wo er Torhüter war und trainiert im Sommer manchmal den Sascha Kirchstein vom HSV das müsste zum Anfang reichen als Referenz oder?
-
man müsste sich vielleicht mal den Vertrag von Schroedter angucken,was es für Klauseln gibt.
Hat ja aus der Zeit bei Schöneiche gelernt -
darüber hinaus sind manche Szenen auch doppelt,was das ganze Video wieder schlechter dastehen lässt.
Wenns danach geht ich denke in jedem größeren Verein die gezielt aufn Nachwuchs setzen gibt es einen oder zwei die auch sowas drauf haben. -
Lukas Podolski
Ligaspiele 99 Tore 50
Pokalspiele 7 Tore 7
Europacupspiele 5 Tore 1
Nationalmannschaft 37 Tore 22ist ein deutscher Stürmer und auch eine beeindruckende Bilanz dann oder?
Man beachte er hat zwei Jahre weniger aufn Buckel -
na dann hoffen wir es mal für ihn,wäre schade um so nen begnadeten Fussballer.
-
moin,
wollte mal fragen,wie der Heilungsprozeß von Bandermann verläuft?
OP gut gelaufen? -
man hat es halt gehört von Leuten aus seinem Freundeskreis
-
morgen,
habe mal ne Frage.
Habe gehört der Tim Paulke wechselt zu Union Zwee nach der Saison? -
Deninho27
aus seiner Tastatur sicherlich ja aber nicht aus seiner Tastertur -
Kutrieb hat nicht gespielt, da er nen Bänderriß hat.
-
aber er hat in der zweiten Mannschaft von Hertha gespielt,die in der A-Jugend Verbandsliga spielt.
-
Zitat
Original von Promoter
Danke @Botzkurt für deinen Tip aber da bleibe ich lieber bei meinem Studium zum Diplom-Sport-Manager!!!Wo hatte Hertha, TeBe, Union Fanpotential, als sie noch nicht in der Bundelsliga spielten? Nur durch den eigenen Erfolg kamen auch die Zuschauer ins Stadion, z.B. beim Aufstieg von Hertha BSC in die 1. Bundesliga. Klar identifizieren sich die meisten Berliner mit Hertha BSC, ist ja auch der einzige Klub in der Bundesliga!!! Geht mir persönlich doch auch so!!! Ich bin kein Hertha Fan aber in der Bundesliga drücke ich die Daumen für den Klub!!! Logisch ich bin halt Berliner!!! Würden andere Klubs hinzukommen, dann würden viele Hertha Fans ( nicht die Südkurve ) auch den Klub wechseln. Es gibt Tausende Nicht-Herthafans, die regelmäßig zu Herthaspielen gehen, weil kein anderer Klub zur Zeit unsere Stadt in der BL repräsentiert. Da sie aber Fußball-Fans sind und gerne ins Stadion gehen, laufen sie alle zu Hertha. Jeder Klub muß sich die Zuschauer auch verdienen und das geht nur mit guter Fanarbeit, Vereinsvermarktung usw.!
Selbst der Fannachwuchs steht vor der Tür und die müssen sich nicht immer für Hertha entscheiden. Sollte Hertha eines Tages wieder absteigen und ein anderer Klub aus Berlin, z.B. Union Berlin, würde in die 1. Bundesliga aufsteigen, dann würden sich die Zuschauerzahlen bei Union wahrscheinlich vervielfältigen!! Und würde diese Situation dann auch noch so bleiben, dass Hertha ewig in der 2. Bundesliga spielen würde, dann wandern viele Fans zu Union über ( außer der harte Kern ). Der Verein, der intern sehr gute Arbeit leistet, erntet auch Anerkennung und aus Anerkennung wird dann Begeisterung!! Berlin hat so viel Fanpotential, wie keine andere Stadt. Und jeder Verein wird die Chance bekommen, einen großen Teil davon für sich zu beanspruchen, wenn er besondere Arbeit leistet. Warum soll der BFC Dynamo nicht eines Tages mehr Fans haben, als Hertha BSC. Auch Hertha muß sich Jahr für Jahr bemühen, wieder viele Fans ins Stadion zu locken, aber was passiert, wenn der Erfolg über Jahre ausbleibt??ff-li47: Diese Summe von 250 Tausend Euro sollte der Verein natürlich in die eigene Vereinsstruktur investieren, um sie wettbewerbsfähiger zu machen. Und geschenkt bekommen sie die Summe ja auch nicht, sondern vielmehr als Anerkennung für ihre geleistete Top-Vereinsarbeit. Und wer einen Verein top leitet, der hat auch besondere Ziele und wird diese Summe nicht aus dem Fenster schmeißen.
Nach meiner Meinung bräuchten die Klubs eigentlich keinen Förderpreis, ich glaube immer noch fest daran, dass man mit harter Arbeit, Eventveranstaltungen und mit den richtigen Kontakten, einen Klub über Jahre in die Profiliga bringen könnte. ( Aber das hatten wir ja schon dikutiert und ich stoße dort bei euch nur auf Granit). Aber eine Möglichkeit muß es doch geben, Traditionsvereine wieder salonfähig zu machen. Und die gibt es auch!!! Ich werde nach der Lösung suchen!!! :idea:
also zu den Fans von Hertha bin ich der Meinung, dass es nicht soviele aus Berlin sind, denn dann müsste die Hütte fast immer voll sein.
Viele kommen eher aus dem Speckgürtel und aus den nahen Randstädten von Berlin.Die man auch Partnerstädte nennt bei Hertha.
Das sieht man auch oft an den Kennzeichen,wenn man sich die Autos anguckt, die auf den Parkplätzen stehen(OHV,P,PM,LDS usw.).Zu dem was Du zum BFC sagst ich glaube nie das die selbst wenn Sie in der 1.Bundesliga spielen sollten,soviel Fans haben werden, da die Außendarstellung zu schlecht ist, was auch durch die Medien oft verbreitet wird. Wenn es doch mal sein sollte das viele Fans hingehen, denke ich mal wird es ein großer Teil solcher Fans sein, die jetzt schon da sind.
Zu den 250.000Euro,wenn es solch einen Preis gibt dann müsste man aber vertraglich absichern,dass dieser nur in die Vereinsstrukturen investiert werden darf.
Trainingsbedingungen,Schulungen der Trainer,Equipment,Vereinsheim usw.
da man durch diese Sachen die Qualität erhöht,nen besseren Ruf geniesst,dadurch für junge und Erwachsene Spieler interessanter wird.
Das heißt das eine wirkt sich auf das andere aus und man kann auch interessanter für Sponsoren usw. werden.
Ist zwar doof zu sagen aber man kennt sowas ja auch von Fussballmanagerspielen. Im Prinzip basieren die ja auch auf der Realität und die Manager der Bundesliga geben Tipps. -
naja man kann aber das Ruhrgebiet nicht vergleichen,wenn man das Gebiet sieht, dann kann man es mit Berlin usw. vergleichen.
Da gibt es soviele Vereine die von der 1.-3Liga spielen und es schaffen genug Sponsoren zu finden.
Bochum,Dortmund,Schalke,Leverkusen,Duisburg,Aachen,Köln,Essen alles Klubs mit Tradition und nem Umkreis von maximal 150km.
Gut es gibt auch sehr viele gute Spieler aber die gibt es auch in Berlin nur entweder gehen die dorthin wo es Geld gibt oder andere große Vereine schnappen sich die weg,wenn sie nicht schon bei Hertha sind.
Man sieht ja an Union das man mit nem großen Anteil an Berliner Spielern auch in der Regionalliga mithalten kann,ebenso Hertha,die statistisch die meisten Spiele aus dem eigenen Nachwuchs bei den profis haben von der ganzen Bundesliga.
Bloß viele Jungs wollen sich nicht quälen für wenig Geld aber den Sprung nach oben,lieber geht man aufs Dorf z.B.Torgelow usw.die mehr Geld ausgeben, da die örtlichen Firmen nur die Mannschaft unterstützen müssen.
Naja und ein weiteres Problem sind die vielen Vereine.
Zu den Traditionsklubs ausm Osten kann man nur sagen,viele waren ja Mannschaften von Firmen,Narva,KWO usw.wodurch nach der Wende das ganze Geld weg war durch den Zusammenbruch der DDR,viele Vereine haben es nicht verkraftet. -
man kann auch gute Spieler aus Berlin bekommen, bloß das ist indem Verein nicht möglich.
Zum Einen verlieren die Verantwortlichen, die Nummern von guten Spielern und zum anderen fehlt das Fingerspitzengefühl(nicht auf die Trainer bezogen). -
hm,
naja jeder kann zu jedem Trainer was anderes sagen oder?
Die einen finden einen Trainer gut (Nordi) und andere schlecht (schickeria-muc),das Spiel kann man denke ich bei vielen Trainern machen.
Ich kann nur sagen,er hatte gute Ideen im Training usw. aber er konnte auch sein Wissen nicht immer Anwenden und hat immer gesagt,wie er früher war.
Er war denke ich kein schlechter Fußballer,das hat er auch im Training manchmal bewiesen aber das was er konnte,konnten viele Spieler nicht oder waren/sind noch zu jung gewesen und deswegen ging es auch den Bach runter.
Es gab halt keine Grimms,Shalas usw. die die jungen Spieler auffangen konnten.
In den Saisons wo es gut lief,waren diese Spieler da und haben die jungen, wie Baethge,Höpner,Nickel geführt und deren Leistungen aufgefangen,wenn es mal nicht gut lief.
Dies ging dann nicht mehr als Fredersdorf,den Großteil der Berliner gehen ließ,weil Achtenhagen dachte die jungen schaffen das auch.
Die Idee war nicht schlecht aber vielleicht zu früh oder blauäugig.
Dann hatte man mit vielen Spielern Kontakt aufgenommen,wo viele abgesagt haben,wegen dem ganzen Drumherum.
Naja es läuft einiges falsch indem Verein aber hoffe das sie nochmal die Kurve kriegen.