FuWo sagt 30 Minute hat ein Spieler nach einer Gelbroten Karte dem Schiedsrichter selbige aus der Hand geschlagen, daraufhin Spielabbruch. Der betroffene Spieler war von Südring.
Beiträge von tiqui-taca
-
-
ich würde hier mal eher von der psychologischen sichtweise ausgehen, die sich nach dem spiel sehr deutlich zeigte. fast alle manu spieler waren sehr erbost über diesen abpfiff (mit den entsprechenden reaktionen ggü. dem schierigespann)und freuten sich weniger über das verdiente 1:1 bei real. selbst wenn aus diesem eckstoss noch das 1:2 fällt wirst du keine entsprechenden reaktionen von real auf dem feld haben.... also bleibt es dabei: was soll dieser scheiß, außer korinthenkackerei wenn die zeit deutlich abgelaufen ist/wäre, wieso kommst denn noch zu nem eckstoß?
die faustregel lautet doch wohl eher, wenn ich es noch zu einem eckball kommen lasse , dann lass ich den auch noch ausführen
Na da glaube ich nicht dran, wenn Real da das 1:2 fängt wird danach noch wesentlich mehr kommen, da gab es auch mal ein Relegationsspiel wo es eine ähnliche Situation gab und da war nach dem Spiel die Hölle los.Wieso wohl, weil ein Angriff gestartet wurde bevor die Zeit abgelaufen war und man diesen zuende laufen lässt und nicht bei genauem Ablauf der Nachspielzeit abpfeift.
Was machst du denn wenn aus dem Eckball gleich wieder ein Eckball resultiert, musst du dann auch laufen lassen und wenn daraus noch einer resultiert natürlich auch.
Fakt ist alles was nach der regulären Nachspielzeit entsteht muss nicht mehr ausgeführt werden und der glaube die Mannschaft die sich dann vielleicht noch ein Tor fängt meckert dann nicht ist nicht nur naiv sondern auch Weltfremd.
-
Also vorab ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb kann ich explizit zu dieser Entscheidung nichts sagen, grundsätzlich ist aber nur ein Strafstoss zwingend auszuführen.
Mit Sicherheit lässt ein Schiedsrichter bei knappen Spielen auch Eckbälle noch ausführen, es kann aber in bestimmten Situationen durchaus richtig sein dies nicht zuzulassen, wenn zu dem Zeitpunkt wo der Angriff der zu der Ecke führt endet die Zeit bereits (deutlich) abgelaufen ist hat der Schiedsrichter eben bereits diesen Angriff und die entstehende Chance laufen lassen und dann muss halt irgendwann schluss sein.
Die Faustregel ist eigentlich wenn der Eckball vor Ende der Nachspielzeit entsteht wird er ausgeführt auch wenn die Ausführung erst danach stattfindet, entsteht er aber erst danach dann ist es durchaus legitim (nicht zwingend) ihn nicht ausführen zu lassen. Bei Freistössen wird ein SR das im übrigen grosszügiger handhaben da hier ein Angriff regelwidrig unterbrochen wird und man den Angriff ja sonst auch laufen lassen hätte und man ja niemanden für ein Foulspiel bevorteilen möchte.
-
dein erster Gedanke war richtig, der Spielbericht Online wird aber nur genutzt wenn beide Mannschaften SBO dahinter stehen haben, ist momentan ne Testphase und ab nächster Saison ist er dann verpflichtend.
-
Ich muss mich leider korrigieren, die Regelauselegung hat sich da wohl absurderweise tatsächlich geändert so dass der Auswechseler tatsächlich nicht zum Spieler wird, was natürlich enorme konsequenzen nach sich ziehen kann wenn der Spieler sich direkt eines Platzverweises schuldig macht hätte sie durch das nicht anmelden noch einen riesigen Vorteil.
-
Hier gibt es in der Spielordnung ein paar Sachen ab seite 20
http://berliner-fussball.de/service/downloads/
unter Satzungen und Ordnungen die Spielordnung auswählen.
-
bei 7 darf die Mannschaft mit 11 Spieler weiterspielen
Nein der Text ist etwas missverständlich, der Spieler wurde eingewechselt hat sich aber nicht angemeldet ergo Gelb, da er Feldspieler ist und wegen dem Foul die zweite sieht geht er als Feldspieler mit gelbrot vom Platz.Was du meinst ist der fall das ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler Gelbrot sieht, in dem Fall bleibt die Mannschaft zu 11.
-
1. ja - Tor zählt
2. Eigentore zählen immer
3. der Pfeiffer pfeift, zeigt dem Ballprüfer wg. absichtlichen Handspiels gelb, weiter gehts mit Freistoß.
4. m. M. ist Vorteil gegeben, dass der Mitspieler in den Acker tritt, ist Unvermögen - Schiri greift nicht ein
5. Grundlinie: 5m-Raum, 16er, Ecke; auf der Seitenlinie: 16er, Mittellinie und das Ganze 2x also ges. 18 Hütchen
6. Der anwesende Assi wird zum Schieri + pfeift und die beiden Nachzügler sind dann die Assis und müssen nach dem Spiel ne Runde ausgeben
7. rücksichtslos ausgeführten Tackling.... Was passiert nun? glatt
8. Der Schieri muss mit der Ausführung des Abstoßes warten, bis auch der TW wieder auf dem Acker ist.
Wenn der Keeper den Mitspieler umstößt, gibts eigtl. aber zuerst versagte der Schieri9. für den fotoscheuen Stürmer
10. Was muss der Schiedsrichter veranlassen? ...mit eindeutigen Worten der Nr. 9 klar machen, wo er den Acker verlassen darf, falls nicht gibts für Nr. 9 und dann Auswechslung
1.Tor zählt aber man sollte hier natürlich konsequenzen ziehen, hier wird wenigstens ein Sonderbericht fällig und eine klare Ansage an den Heimverein der hier den Ordnungsdienst hat und dafür zu sorgen hat das die Zuschauer hier nicht ins Spiel eingreifen unter Umständen kann man hier auch an einen Spielabbruch denken da die Autorität des Schiedsrichters durch einen Zuschauer der ihm die Augen zuhält auf jedenfall stark beschädigt ist.
2. stimmt
3. Absichtliches Handspiel ist nicht mit gelb zu ahnden nur unsportliches, dies ist hier nicht gegeben, da der Ball bereits platt war bevor er ihn in die Hand nahm ist hier eigentlich da es sich um einen äusseren Einfluss handelt auf SR-Ball zu entscheiden.
4. Da das Handspiel auf der Linie stattfindet und diese zum Strafraum gehört wäre hier ein Elfmeter fällig, eine normale Schusschance kann eigentlich nicht besser sein als Ein Elfmeter von daher wäre es falsch auf Vorteil zu entscheiden, allerdings sollte man auch gar nicht erst die Sekunde abwarten, einen Vorteil kann es hier nur geben wenn es sich um ein sicheres Tor handelt.
5. 5er ist freiwillig
7. Rücksichtslos ist Gelb, da nicht angemeldet Gelbrot
8. schwierige Sache im Prinzip darf ein Spiel nicht ohne TW fortgesetzt werden, aber ob eine kurzfristige Abwesenheit da wirklich reinzählt. Prinzipiell Abstoss wiederholen lassen dem TW aber trotzdem die Rote Karte geben, der SR macht hier grundsätzlich keinen Fehler da ein Abstoss nicht angepfiffen werden muss und er auch nicht davon ausgehen kann das der Spieler nicht auf seinen eigenen TW wartet.
9. Er wird neben dem Platzverweis für den Spieler auch dafür sorgen müssen dass sich die Zuschauer nicht im Innenraum aufhalten und das Spielgeschehen stören, hierfür ist der Kapitän der heimmannschaft anzusprechen.
10. Hier wieder ein typischer Irrglaube es ist lediglich wichtig das der auszuwechselnde Spieler erst das Feld verlässt und der einzuwechselnde Spieler dann an der Mittellinie das Feld betritt, wo der auszuwechselnde das Feld verlässt ist vollkommen egal. -
ich hätte auchmal ne frage... der sr zeigt einem bereits verwarnten spieler gelb/rot. dieser verlässt das spielfeld zögerlich und wird vom sr ermahnt, auch nach mehrmaligen ermahnen geht der spieler nicht schneller sondern läuft weiter langsam richtung ersatzbank...der sr zeigt im daraufhin die rote karte..meine frage dazu: ist es korrekt das der sr nach der gelb/roten noch ne rote hinterher gibt oder muss er lediglich die gelb/rote zeigen und die zeit nachspielen lassen und das vorkommnis im spielformular eintragen? danke für eure antworten im vorrraus..
Das ist ein klarer Regelfehler, nach Gelb-Rot kann ich keine persönliche Strafe mehr verhängen, allein schon weil der Spieler ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zum Spiel gehört, für zu langsames Feld verlassen wäre ohnehin nur eine Verwarnung möglich, sollte der Spieler das Feld bzw den Innenraum nicht verlassen müsste der Schiedsrichter das Spiel abbrechen, ansonsten wenn er nur sehr langsam geht wäre ein Sonderbericht die einzige Möglichkeit eine zusätzliche Strafe zu verhängen, darüber würde aber das Sportgericht entscheiden. -
wie lächerlich ist es den den namen vom schiri rauszunehmen??
anscheinend darf man nicht mehr seine meinung sagen!!
DAS IST WILLKÜR UND LÄCHERLICH!!!
dachte ick habe mich beruhigt aber bei sowas könnte ick wieder kotzen!!!
achso falls jemand nochmal wissen will wie der schiri heisst kann gerne auf unsere seite nachgucken, denn das ist es nicht verboten seine meinung zu sagen!!
Ein Schiedsrichter ist keine Person des öffentlichen Lebens, also hat seine Name hier auch nichts zu suchen, die Meinung wurde ja nicht zensiert ich sehe hier dein Problem einfach nicht, ausser es geht dir hier nur darum eine Person zu diffamieren, ich glaube der Aufschrei wäre groß wenn du deinen Namen hier mit einer derartigen Schlagzeile lesen würdest. Grundsätzlich solltest du dir bewusst sein, dass der Schiedsrichter jederzeit die Möglichkeit hat hier eine Unterlassungserklärung von dir einzufordern, da hier sehr viel nicht mit Meinung sagen zu tun hat sondern es sich eher um Unterstellungen handelt und das würde dich durchaus teuer zu stehen kommen.Grundsätzlich gilt zu bedenken, dass Schiedsrichter auch ein Leben haben und man stelle sich mal vor die bewerben sich irgendwo und bekommen dann die Stelle nicht weil hier so etwas steht, ja Namen werden gerne mal gegoogelt, man kann Schiedsrichter nicht zu Freiwild machen, wenn Schiedsrichter sowas machen würden bei Bestimmten Trainern/ Spielern würden hier auch alle aufschreien.
-
Spielabbruch war auch zur Halbzeit.
-
NFS Gropiusstadt gg Hellersdorf Abbruch wegen überlegenheit?
Wie kann ich das verstehen? Halbzeistand schon zweistellig?
Und ich hab zum Spiel Latino gg F-hain von nem Kumpel gehört das von f-hain irgendeiner was zum Schiri gesagt hat und er damit dann abgebrochen hat
Mehr weiss ich aber auch nicht bzw was gesagt wurdeNein, nicht ganz so dramatisch, Hellersdorf nur mit 10 Mann angetreten hatte dann noch einen Verletzten und lag bereits 3:0 zurück, die wollten wohl nicht auseinandergenommen werden.
FuWo sagt Spieler der vom Feld verwiesen wurde soll gesagt haben "Ich warte auf dich"
-
Natürlich findet man diese dort, was ich auch nicht gut finde, ich denke die sollte man nach einem Abbruch sofort rausnehmen, wir wissen glaube ich alle was für Idioten überall so rumlaufen. Das ganze ist allerdings nur eindeutig solange Abbr, drin steht, sobald das Sportgericht urteilt ist dieses nicht mehr einsehbar, sondern höchstens noch eine Wertung zu sehen, das grössere Problem hierbei ist die Möglichkeit einer Rückwärtssuche, die du hier ermöglichst. Stellen wir uns mal vor bei eurem Spiel hatte der SR einfach einen Scheisstag, durch diesen Eintrag hier ist aber das erste was man mit ihm in Verbindung bringt der macht nur Scheisse.
-
FC Nordost Berlin II - FC Al-Kauthar Abbr.
Deport.Latino - BSV Victoria Friedrichshain II Abbr.
beide Spiele wurden vom Sportskammerad *** abgebrochen. Sicher auch ein Novum. der Name steht übrigens auch in der FuWo, von daher verletze ich nicht seine Persönlichkeitsrechte. wir hatten diesen Schiedsrichter vor einer Woche bei unserem Spiel bei VFB Einheit zu Pankow II. Ein absolut faires und eigentlich unkompliziertes Spiel machte Herr *** in zu einer One-Man-Show. Einen fragwürdigen Elfmeter, unzählige gelbe Karten, 2xgelb-rot und 1x glatt rot für uns und einmal gelb-rot für Pankow.Am Ende ein 2:5 gegen uns, nicht zuletzt durch die nummerische Unterzahl. Alles völlig überzogen. Ich finde da sollte auch mal genauer hingeguckt werden, wobei ich die Abbrüche von diesem Wochenende nicht beurteilen kann, da ich nicht vor Ort war.
Auch wenn sein Name in der FuWo steht ist es trotzdem absolut unnötig ihn hier namentlich zu nennen und stellt für ihn zukünftig enorme Probleme dar, ich weiß nichts weiter über den Schiedsrichter, aber eins ist doch klar, wenn du seinen Namen mit so einem Beitrag postest, ist es für jeden der mit Google umgehen kann kein Problem den Beitrag zu finden und Vereine gucken vorher auch hin und wieder mal bei Google was für einen Schiri sie haben, die Folge die Vereine haben vorher schon ein enorm negatives Bild vom Schiedsrichter, was sich natürlcih garantiert nicht positiv auf dieses Spiel auswirkt.Grundsätzlich denke ich hätte der Ansetzer den Schiedsrichter wohl nach dem ersten Abbruch für das zweite Spiel freistellen sollen einfach um den Schiri zu schützen, grundsätzlich ist aber auch nicht sicher, dass der Ansetzer überhaupt von dem Abbruch wusste. Der eine Abbruch scheint nachdem was ich bisher gelesen habe absolut gerechtfertigt, der andere sieht sehr grenzwertig aus und könnte nach dem was das Sportgericht für einen Abbruch als nötig erachtet, als nicht rechtens erachtet werden, hieße Spiel wird wiederholt.
Übrigens noch zu den anderen Abbrüchen:
Kickers 1900-BVB: SR fühlte sich vom BVB-Trainer bedroht
NSF-Hellersdorf: Abbruch wegen sportlicher Überlegenheit -
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint im moment überhaupt ein gesellschaftliches Problem zu sein, dass "Ordnungsmächte" angegriffen werden:
http://www.spiegel.de/panorama…-zugenommen-a-848783.html
http://www.freiepresse.de/NACH…riffen-artikel7925820.php -
Türkspor II hat nach einer roten Karte fast am Ende des Spiels den Schiedsrichter angegriffen. Zu diesem Zeitpunkt lag Türkspor II im Rückstand. Der Schiri brach das Spiel ab.
Kannst du angegriffen vielleicht ein wenig präzisieren, wäre interessant um die Ergebnisse der Sportgerichtsverhandlungen zu überprüfen. -
Beim Abseits ist es auch häufig so das Spieler ihre Fehler dann dadurch wegwischen wollen, da winkt dann der IV Abseits wenn er gepennt hat und dann schreien sie alle mit, dann hat selbst der Stürmer 60 Meter entfernt die Situation genau gesehen, dann ist es letztlich völlig egal ob der Schiri richtig lag, Theater hat er auf jedenfall wenn der Ball reingeht. Beim Abseits ist natürlich auch einfach schwierig das mittlerweile fast alle Mannschaften mit Viererkette spielen, was einfach die Summe der Abseitsentscheidungen enorm erhöht und aufgrund der Teilweise schlechten Ausführung der Viererkette die Bewertung deutlich schwieriger wird, weil die Mannschaften viel zu spät rausrücken und dann jedesmal irgendein Spieler vergisst rauszurücken etc.
-
In einem Spiel zweier Frauenteams wird der Schiedsrichter im Vorfeld auf
die Besonderheit hingewiesen, dass zwei
muslimische Spielerinnen eines Teams mit Kopftuch spielen wollen. Lässt er dies zu und hätte das Kopftuch eine Vorgabe,
die Farbe betreffend?meine Antwort - er
lässt es zu, da keine Gefahr der Verletzung für Gegner und sich selbst besteht,
keine Farbe vorgegeben
Schwierige Geschichte, einerseits sind Mützen z.B. erlaubt, andererseits sind Schals wegen der Strangulationsgefahr verboten, meiner Meinung nach dürfte es nach den Regeln eher nicht erlaubt sein, da die Tücher meistens auch um den Hals gebunden werden und somit wie ein Schal wirken, allerdings würde ich niemandem empfehlen den Spielerinnen das tragen zu verbieten. -
Klar spielt Absicht da keine Rolle, es ist natürlich hart da dann ne Rote zu geben aber natürlich zwingend und natürlich ist es so, dass Schiedsrichter häufig auch unterbewusst "Angst" vor der Eskalation haben und dementsprechend zu viele Karten geben oder eben die Rote eher stecken lassen.
Das grosse Problem ist aber auch, dass so eine Drohung wie "warte mal nach dem Spiel", die einem Schiedsrichter ja durchaus Angst machen kann je nachdem mit was für Gesten das noch bestätigt wird und wieviele das machen, nicht reicht um ein Spiel abzubrechen, in solchen Fällen setzt das Sportgericht immer neu an, was uns natürlich sagt, wenn ihr in nem wichtigen Spiel zurückliegt einfach dem Schiedsrichter drohen bis er abbricht und dann das Wiederholungsspiel abwarten.
-
Aber was macht ihr wenn ihr zB das Spiel nicht gewinnt? Dann ist das gemecker groß warum es kein Elfmeter gab oder eine
Ich spiele selber Fußball und ich hab manchmal das Gefühl das die Schiedsrichter für jedes Meckern und Motzen und zücken (Motzen,Mecker & Diskutieren bringt generell nix) aber bei Notbremsen und klaren eindeutigen Fouls keine ziehen was natürlich die Mannschaft dann auf die Palme bringt. In meinen Augen wird keine wirkliche klare Linie gepfiffen wird in den meisten fällen und das bringt die Gemüter dann zum kochenAber was macht ihr wenn ihr zB das Spiel nicht gewinnt? Dann ist das gemecker groß warum es kein Elfmeter gab oder eine
Ich spiele selber Fußball und ich hab manchmal das Gefühl das die Schiedsrichter für jedes Meckern und Motzen und zücken (Motzen,Mecker & Diskutieren bringt generell nix) aber bei Notbremsen und klaren eindeutigen Fouls keine ziehen was natürlich die Mannschaft dann auf die Palme bringt. In meinen Augen wird keine wirkliche klare Linie gepfiffen wird in den meisten fällen und das bringt die Gemüter dann zum kochenDas manche Schiedsrichter für jedes Meckern Karten ziehen hat ja auch eine Ursache, wenn sie das nicht machen gibt es halt Mannschaften die das einfach über Gebühr ausnutzen und dann ist es halt schwierig da rauszufiltern wer hat ständig gemeckert und kriegt dann für die Summe Karten und wer hat sich einmal aufgeregt, da ist es halt einfacher die klare keine Diskussionen Linie zu fahren.
Bei Notbremsen gibt es generell bei Spielern aber auch noch Bedarf in der Regelkunde, da kommt dann immer der letzte Mann als Argument, was einfach Brutal falsch ist, es kann natürlich sein, dass du da besonders traurige Erfahrungen gemacht hast, aber von den Situtionen in denen Rot für Notbremse gefordert wird sind 70-80% maximal Gelb.
In vielen Spielen in denen es drüber und drunter geht sieht man von Anfang an, dass die Mannschaften alles tun um die Autorität der Schiedsrichter zu untergraben und wenn der Schiedsrichter ständig um seine Autorität kämpfen muss wird es schwieriger sich auf sportliche Entscheidungen zu konzentrieren du wirst bei Spielen besonders fairer Mannschaften insbesondere was gemecker angeht immer Schiedsrichter sehen die einen guten Job machen, schau dir dochmal die Kartentabellen in der Kreisliga C (da sind sie ja noch bei Fussball.de drin) an und schau dir mal ein Spiel der fairen Mannschaften an. Oder mal als Analogie, stell dir mal vor du fährst Auto und neben dir sitzt jemand der keinen Führerschein hat aber ständig kommentiert "Fahr nicht so schnell" "Fahr nicht so dicht auf" "Vorsicht"...., du wirst automatisch nicht mehr so gut fahren wie sonst und dann verpennst du deine Abfahrt oder was auch immer.