Beiträge von Schwenkii

    Zitat von »suppi«


    und noch ne Frage: Wie siehts denn mit der Aufsteigsberechtigung für Halbe/Märkisch-Buchholz aus? Normalerweise darf eine Spielgemeinschaft ja nicht in der Kreisliga spielen, soweit mir bekannt. Oder gab es da in letzter Zeit eine Änderung, die mir nicht bekannt ist?

    Macht euch mal darum keine Sorgen. Es wird sich in der kommenden Zeit schon herausstellen, wie man sich in dieser Situation verhalten wird. Da helfen auch keine Spekulationen ob Aufstieg oder eben nicht.

    Von vornherein war es klar, dass dieses Spiel schwer wird, da Wildau mit 4 Männern der 1. Mannschaft agierte.
    Unseren Jungs war es jedoch in der ersten Halbzeit anzusehen, dass sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten und somit erspielte man sich schon früh im Spiel gute Chancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. Es waren aber die Gäste, die durch einen schönen Schuss mit 1:0 in Führung gingen. Davon wenig beeindruckt, spielten unsere Jungs weiterhin einen guten Ball und kamen somit kurz darauf infolge eines Freistoßes von Nischke, zum hochverdienten Ausgleich. Danach war es eine feine Kombination zwischen P. Mutzek und R. Rienas die unsere Mannschaft mit 1:2 in Führung brachte. In der 2. Halbzeit hieß die Devise. ,,ein schnelles Tor und den Sack zu machen." So war es dann Schieche der kurz nach Wiederanpfiff den Ball zum 1:3 im gegnerischen Tor versenkte. Danach schien man jedoch vom ruppigen Spiel der Wildauer ein wenig beeindruckt und somit bekamen die Gastgeber immer mal wieder die ein oder andere Chance, die jedoch von unserem sehr gut haltenden Torwart O. Schütze pariert wurde. Am Ende waren es dann noch einmal die Gastgeber, die zum 2:3 Endstand netzten.


    Die Leistung unserer Jungs war heut sehr Lobenswert, man ließ sich nicht provozieren und konnte mit spielerischer Überlegenheit gegen eine halbe 1. Mannschaft aus Wildau glänzen.


    :support:

    Man ging mit einem guten Gefühl gegen den Tabellen 1. in die Partie.
    Die ersten 30 Minuten gehörten uns, so spielte man schnell und klug nach vorn, was die Folge hatte das man zu guten Chancen kam.
    Heidesee schien als hätten sie unsere Truppe unterschätzt und so gelang es D.Schwengber dann die 1:0 Führung für uns zu schießen.
    Kurze Zeit später, war es dann R. Nischke der nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 2:0 netzen konnte.
    Dann erwachte auch die Mannschaft, die als Tabellenführer angereist war und machte immer mehr Druck. Unsere Abwehr davon sichtlich geschockt, machte nun immer mehr Fehler, die dann auch zum 2:1 kurz vor der Halbzeit führten. Nach Wiederanpfiff war jedoch keine Veränderung bei unserer Mannschaft zu erkennen, man machte von vorne bis hinten Fehler, die die Heideseeer auch auszunutzen wussten.
    Der Ausgleich dann auch eher un überraschend. Nun beschäftigte man sich lieber damit, die eigenen Spieler schlecht zu reden und sich selbst anzupöbeln, als sich auf das Spiel zu konzentrieren, was die Folge hatte das die Jungs vom Heideseeer SV noch 4 weitere Tore schossen wobei man sagen muss das 3 davon vermutlich nur einmal im Leben so gelingen werden (Traumtore). Die unschönste Szene der Partie war wohl die Auseinandersetzung zwischen einem Spieler von uns und Heidesee bei dem es von Beleidigung der dümmsten Art bis zur Tätigkeit kam. Abgesehen von dieser Dummheit war es jedoch ein recht faires Spiel mit sehr sportlichen Gegnern!


    :support:

    In einem Spiel, dass durch unseren in letzter Zeit sehr schwer bespielbaren Platz definitiv kräftezehrend war, zeigte sich jedoch schnell, welche Mannschaft hier und heute den stärken Willen zum Sieg hatte. Man stellte die Mannschaft offensiver und begann somit auch schnell Druck auf die Kablower Hintermannschaft zu machen. Somit fiel auch das 1:0 und kurze Zeit später folgte dann das 2:0 nach kurzer Durststrecke, konnte man jedoch noch das 3:0 erzielen, womit man auch in die Halbzeit ging! In der zweiten Hälfte, war es dann ein Abwehrfehler der zum 3:1 der Gäste führte. Jedoch davon wenig angetan, machte unsere Mannschaft nun richtig Druck und schoss den Kablowern, die zu diesem Zeitpunkt schon keine Gegenwehr mehr boten noch 3 Tore ein.


    Torschützen des heutigen Spieltages.


    D. Mutzek 2x
    C. Liersch 2x
    C. Nischke 1x
    R. Rienas 1x


    Somit bleibt nur noch zu sagen, dass sich diese Woche zeigen wird ob man die Partie gegen DWH noch auf diesem den Umständen entsprechend schlechten Platz spielen kann oder ob es eine Vertagung des Spiels geben wird.
    Allen eine schöne Woche gewünscht!!
    :support:

    In einem spannenden, man mag es Derby nennen, kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erzielten durch schöner Reingabe von Koss die 0:1 Führung durch D. Mutzek. Danach lief alles wie geschmiert, man spielte schnell und präzise und lies Bestensee somit überhaupt nicht ins Spiel kommen. Somit gelang es Koss in der 30 min durch einen schönen, flach reingedrehten Fernschuss das 2:0 zu knippsen.
    Dann kamen jedoch wieder 5 Minuten, in denen unsere sonst im Spiel bärenstarke Abwehr ein wenig ins schwimmen kam und somit gelang es Bestensee auf 2:1 anzuschließen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeigte sich jedoch schnell wer hier das Spiel für sich entscheiden will und somit war es dann Schieche der das 3:1 erzielte. Dies war wohl der sogenannte Genickbruch für Bestensee, sodass man nicht mehr richtig ins Spiel fand. Hinzu kam das man sich nun auch noch von Bestenseer Seite unnötiger Weise über den stark pfeifenden Schiedsrichter ,,Schöne" beschwerte. Dann war es wieder einmal Koss der mit einem HAMMER Traumtor aus 25 Meter direkt in den Winkel das 4:1 schnürte. Zuletzt war es dann Liersch der durch schöner Vorarbeit von Schieche das 5:1 Endergebnis erzielte.
    Es bleibt zum Schluss noch zu sagen, das das Spiel sehr sehr fair geführt wurde und man sich freut diese Woche Kablow/Ziegelei zu Hause zu empfangen.
    :support:

    Nach erfreulichen letzten Wochen ging man auch nun wieder mit einem guten Gefühl in die Partie.
    Man machte Anfangs viel Druck und erzielte somit auch das erste Tor zum 1:0. Von Schönefeld kam überhaupt nichts sodass man auf 3:0 ausbauen konnte. Dann kam wieder eine kleine Unachtsamkeit unserer Abwehr sodass Schönefeld auf 3:1 verkürzen konnte. Doch vom Gegentreffer keines Wegs beeindruckt spielte unsere Mannschaft souverän weiter und ging mit 2 weiteren Toren und den 5:1 Halbzeitstand in die Pause. In der zweiten hälfte der Partie zeigten unsere Jungs weiterhin wer hier Herr im Haus ist und schienen die Schönefelder gnadenlos zu überlaufen, sodass man schnell wieder ein Tor erzielte zum 6:1. Danach wurde die Partie hitziger und es kam zu unschönen Szenen. Jedoch davon nicht beeindruckt sondern sogar gestärkt hämmerten unsere Jungs noch 2 Dinger ein und gingen hoch verdient gegen eine Mannschaft die nichts entgegen zu setzen hatte mit 8:1 Endstand vom Platz.
    Lobenswert ist auch die Leistung des Schiedsrichters Hermann der das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.
    Zum Schluss lässt sich nur noch sagen das man sich freut nächste Woche im wichtigen Spiel gegen Baruth gastieren zu dürfen.
    :support:

    Durch den Sieg in der Vorwoche gestärkt, ging es nun nach Zernsdorf.
    Schon Frühzeitig setzte man die Spieler von Zernsdorf unter Druck, sodass Knispel in der 6 min die Halber Jungs mit 1:0 in Führung schoss. Danach kam wieder ein kleines Formtief der Halber und so gelang es Zernsdorf zum 1:1 auszugleichen. Kurz vor Halbzeit dann ein Tor der Marke kurios mit einer schönen Flanke von Steinführ gelang es dem Spieler von Zernsdorf ins eigene Tor zu köpfen. So ging man nun mit einer Führung von 2:1 in die Halbzeitpause. Dort machte man sich klar das ein schnelles Tor für Entlastung sorgen würde. Anfang der 2. Halbzeit versuchte man wieder eine gewisse ,,Grundordnung" ins Spiel zu bekommen. Dann gelang es jedoch Eichholz zur 3:1 Führung auszubauen. 20 min vor Schluss wechselte sich Trainer Nischke selbst ein und bewies den Jungs wieder einmal das auch er noch mithalten kann. Mit einem Freistoß aus 25m an die Latte setzte er ein erstes Zeichen. In der 80 min schoss Schwengber dann das 4:1 nach toller Ecke von Nischke. Das Spiel der Zernsdorfer geriet nun aus den Bahnen, sodass Nischke dann noch zum 5:1 Endstand netzen konnte. Die Schiedsrichter Leistung am heutigen Tag lies jedoch sehr zu wünschen übrig, sodass man auf 8 Gelbe Karten kam da und bei dieser Aussage waren sich alle Spieler einig, einfach wegen jedem ,, Misst" Gelb gegeben wurde. :thumbdown:


    In der nächsten Woche empfängt man dann die Mannschaft aus Schönefeld!
    :support:

    Durch die hohen Pleiten in den vorherigen Wochen und dem Lichtblick der letzten Woche mit dem 2:2 gegen Kablow und dem neuen Trainer Ronny Nischke, war es für die Jungs der Zweiten aus Halbe nun Pflicht das Spiel gegen Niederlehme II zu gewinnen!
    Von Anfang an machten unsere Jungs Druck und erzielten nach 3 Minuten schon das 1:0. Durch diese Führung gestärkt, folgte das nächste Tor schon nach 10 Minuten durch Androw. Nun schien das Spiel der Halber auseinander zu brechen. Innerhalb von 10 Minuten bekam man nun das 2:2. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause. Trainer Ronny Nischke machte den Spielern klar das man hier, vor dem heimischen Publikum nicht verlieren darf und die Schmach von vor 3 Wochen gegen DWH II wieder gut machen müsse. Nach anpfiff der 2. Halbzeit schienen die Worte vom Trainer Wirkung zu zeigen, durch ein Foul an Knispel im 16er gab es dann Strafstoß den M. Feld sicher verwandelte.
    Danach ging alles ganz schnell durch ein tolles Solo von Knispel kam es dann zum 4:2 Endstand. Bitterste Scene im Spiel war mit Sicherheit der misslungene Pressschlag von Ganz und einem Spieler von Niederlehme, bei dem sich Ganz einen Muskelfaserriss zuzog und die Halber ab der 70min mit 10 Mann weiterspielen mussten. Doch mit eine gute Mannschaftsleistung konnte man diesen wichtigen Sieg einfahren.
    An diese Leistung muss in dieser Woche angeknüpft werden, wenn es dann zu den Jungs aus Zernsdorf geht!