Mit einem Torfestival endete das Derby zwischen den “Unionern“
Der SV Union Booßen bezwang nach starker 2. Halbzeit die Gäste von Union Frankfurt II verdient mit 7:4. Die Booßener klettern mit ihrem 3. Sieg in Folge weiter in der Tabelle und festigen ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Für die zweite Mannschaft von Union Frankfurt bleibt es trotz der vielen zurückgekehrten Spieler bei einem mageren Punkt aus 11 Spielen und man bleibt damit Schlusslicht in der Kreisliga Oder/Neiße.
Trainer Andree Uhlmann wollte mit seiner Mannschaft den ersten Dreier in der bisher sieglosen Saison einfahren, da er diesmal mit einer Mannschaft antreten konnte, die man als durchaus schlagkräftig bezeichnen durfte. Mit Maik Hauke, Gunnar Schulz und Stefan Fölger hatte er Spieler zur Verfügung, die bei den Unionern aus Booßen vor Spielbeginn doch für etwas Kopfzerbrechen sorgten. Insbesondere letztgenannter sollte den Beweis nicht schuldig bleiben, dass er immer noch einer der gefährlichsten Stürmer der Liga ist.
Booßens Trainer Thomas Liersch plagten hingegen weiter Verletzungssorgen. Neben den Ausfällen von Matthias Schwanitz, Steve Berthold und 4 weiteren Spielern, meldete sich mit Nico Drusst (Bänderriss) auch der Booßener Stammkeeper verletzungsbedingt ab. So musste das Gespann um T. Liersch / T. Barthel erneut auf mehreren Positionen umstellen, so dass man auch im 11. Spiel der Saison mit einer geänderten Aufstellung antreten musste. „Dies dürfe aber keine Ausrede sein“ und „ alles andere als 3 Punkte gegen den Tabellenletzten im heutigen Heimspiel käme einer Niederlage gleich“, so der Booßener Trainer vor dem Spiel.
Booßen versuchte sofort das Spiel ................. weiter gehts wie immer auf www.union-boossen.de
Viel Spaß beim Lesen und DANKE nochmal für das geile Spiel!
SPORT-FREI und einen schönen Start in die Woche!