Beiträge von FSV-Fan-94

    Hätten wir in FFO keinen Bundesligahandball würde die SPK und die Stadtwerke sehr warscheinlich sich im Fußball als Sponsoren betätigen. Und mit Geld kann ich mir auch sportliche Qualität sichern. Und wenn ich dan den Montagsbericht lese (Herr Kraftschik- sportliche Konsequenzen- da sind wir genau an dem Punkt. Ohne Geld, wie denn???????

    Ihr wollte mir doch nicht allen Ernstes erzaehlen, dass Damenhandball im Kampf um Sponsoren eine unueberwindbare Huerde ist. Denn die Aussenwirkung einer BBL Mannschaft haelt aus meiner Sicht zu mindest mit der eine Damen Handballmannschaft in der Bundesliga mit.
    Wir haben hier in Luck auch eine Bundesligamannschaft einer Randsportart, doch wenn sich die Stadt und der Vorstand nicht so bloede anstellen wuerden, haetten wir ausreichend Sponsoren (sowohl aus dem offenlichen Sektor, als auch von privaten Unternehmen)


    Mir fehlt alleine schon ein erkennbares Konzept, keine anderer Verein der BBL (selbst Babelsberg nicht), kann auf so eine gute Nachwuchsabteilung verweisen, wie ihr...nur was passiert mit diesen gut ausgebildeten Jungs...welche Perspektiven zeigt man ihnen nach der Sportschule auf, insbesondere wie (recht-) zeitig kümmert man sich diesbezüglich um die zukünftigen Männerspieler...warum ist die 2. Mannschaft seit Jahren mehr, oder weniger ne Freizeitmannschaft...das heißt wo bleibt die sportliche Perspektive für jene Spieler die vielleicht nicht gleich den Sprung in die BBL schaffen...alles Dinge (und ich hab da noch gar nicht alles angeführt) die seit Jahren im Argen liegen...

    Genau dort sehe ich ein ganz grosses Problem. Sportlicher Erfolg und eine gute Nachwuchsarbeit gehoeren einfach zusammen (in bei Richtungen), es sei denn man kann mit Scheinen wedeln.
    Frankfurt hat aus meiner Sicht eine sehr gute Moeglichkeit der Nachwuchsfoerderung, da man einfach mal eine sehr gute Infrastruktur hat. Auf der andere Seite kann man aber nicht wie B03 oder Energie gute Perspektiven im eigenen Verein anbieten. Der Fakt dass 90 Prozent der Schueler dann i-wo im Wochenendfussball oder halbprofesionellen Fussball enden, macht diese Sportschule natuerlich nicht attracktiver. Und da zeigt sich fuer mich ein Teufelskreis auf: Wenn man denen Spielern keine Chance gibt sich in die BBL fuer FFO zu etablien, entscheiden sich in Zukunft mehr Jungen fuer den Bildung und gegen das Sportinternat, wodurch Frankfurt noch weniger Talente hat, die den Sprung schaffen, was natuerlich die sportliche Klasse reduziert und mit Geld kann man sich ja scheinbar im Moment nicht in der BBL halten. :rolleyes:

    Favorit wird seiner Rolle gerecht & Underdog mischt weiter auf


    Am letzten Wochenende wurde im diesjährigen Kreispokal des "Zwergkreis" im Fläming die Viertelfinalrunde gespielt.


    Topspiel war wohl die Partie der beiden Landesklassenvertretern Viktoria Jüterbog gegen den VfB Trebbin. Bereits vor einem guten Monat standen sich die Mannschaften auf gleichem Platz gegenüber. Damals konnte der favorisierte Gast aus der Clauertstadt das Spiel für sich entscheiden, doch diesmals stand das Spiel unter etwas anderen Vorzeichen, da die Trebbiner mit einem sehr geschwächten Kader in das Spiel gingen. Nichts desto trotz konnte man das Spiel mit 3:1 gewinnen.


    30 km nördlich konnte die 4. Mannschaft der im Topspiel unterlegenden Viktoria für eine handfeste Überraschung. Die Mannschaft die sonst nur in der Freizeitliga spielt, schlug Woltersdorf mit 3:2

    FÜR alle Halbfinalisten gibt es nun bereits die erste Portion Bier vom Pokalsponsor Krombacher. GLÜCKWUNSCH! :thumbsup: :bia:

    was ein Witz... die Ausruestung bekommt man doch heute sogar von Adidas schon fuer einen Appel und ein Ei, dafuer kommt doch keiner mehr.


    Setzt mal mit einem Festbetrag pro Saison an und dann habt ihr sicherlich Erfolg!

    In Brandenburg muss man dann als Spieler unterschrieben. Gibt es einen gueltigen Spielerpass, gibt es ne Strafe (mitlerweile 10 Euro pro fehlenden Pass- bei vergessender Mappe mal mind. 110 Euro :thumbdown: ). Existiert der Pass ist es mit der Strafe abgetan, wurde ein Spieler ohne Pass eingeschleust, gibt es Strafen in der Tabelle.


    Das Spiel findet aber immer statt.

    Meines Wissens nach ist ja bei einer Notbremse nicht nur entscheidend ob es der letzte Mann war, sondern auch Naehe zum Tor (hier wohl recht nah) und die Kontrolle zum Ball.
    Mir hat hier in Luck ein Schiri mal gesagt, dass es, wenn der Ball zu weit vorgelegt wurde, nicht immer ein rote Karte geben muss, vielleicht war das auch so bei euch?!