Achim du bist mir ein absolutes Rätsel und was dein Problem ist weißt du glaub ich selber nicht.
Sobald ein Spiel von Wsw mal nicht gut läuft bist du da und reißt dein Mund gaaaaanz weit auf und bis der klügste und schlaust und wenn alles so gemacht wird wie du es möchtest würde es dem Verein sonst wie gut gehen. Aber bei guten Spielen hört man von dir kein Ton bzw. Ausreden von wegen der Gegner war so schlecht da hat die halbe Mannschaft gefehlt etc. Eine Mannschaft ist nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Ich war gestern auch in Schleife und muss sagen das in der 1. Halbzeit meiner Meinung ganz klar Wsw die bessere und spielbestimmende Mannschaft war, wobei aber eigentlich keine richtig gefährliche Torchance rauskam. Schleife setzt hingegen immer wieder gefährlich Konter mit der die Hintermannschaft von Wsw immer Probleme hatte. Das Tor kam dann mehr oder weniger zufällig durch ne abgefälschte Flanke von Reher die irgendwie im Tor landete. Ob oder wer da noch einer dran war in der Mitte kann ich nicht sagen. So ging es mit 0:1 in die Pause.
In Halbzeit 2 wollte Schleife alles und kam dementsprechend Volldampf. Doch die erste 10000000 Prozentige Chance ging nach Weißwasser mit Seeber absolut frei vor dem fast schon liegenden Knox. Der Spieler kann eigentlich machen was er will damit er das ding reinmacht und doch schießt er einfach den Keeper an. Ein völlig berichtigter Elfmeter für Schleife brachte das 1:1. Und 10 Minuten später ein Kopfball das 2:1. Beide Treffer waren absolut vermeidbar für Ersatztorwart Peschel, welcher den Elfmeter verursachte und bei dem Kopfball Gegentor völlig orientierungs- und sinnlos durch den Strafraum flog. In der Schlußoffensive von Wsw ergab sich noch ein guter Konter für Schleife mit 3 auf 1 wurde aber zu schlecht ausgespielt.
Als Fazit muss ich sagen das man als Wswler nicht meckern kann verloren zu haben. Wenn das 2:0 fällt ist die Sache aber genau anders rum auch gelaufen und Schleife hätte sich dann auch nicht beschweren können. Aber so ist der König Fußball.
Zur Schiedsrichterleistung muss ich sagen das ich mir von einem so jungen Mann doch etwas mehr Kompetenz und Spielverständniss gefordert hätte. Er wollte gleich jeglich Aktion unterbinden und hat kleine Fouls sofort mit gelb bestraft. Dann fehlte meiner Meinung auch noch ein gerechtes Maß zwischen den beiden Mannschaften. Wsw wurde in sehr ähnlichen Spielsituation sofort mit Gelb bestraft in denen die Schleifer ohne Foul davon gekommen sind. Diesen Eindruck hatte nicht nur ich sondern auch einige Schleifer Fans mit denen ich mich unterhalten habe. Die gefühlten 20 gelben Karten die es im Spiel gab waren viel zu hoch angesetzt und es war im großen und ganzen ein recht faires Derby.
![]()