Beiträge von Der Gruffti

    Heute Miersdorf-Zeuthen gegen Altglienicke (OL). Scheiß Tag. Erst war ich in Miersdorf( mein Fehler) dann in Zeuthen in der Schulstraße. Dort gibt es auch einen Sportplatz- wie ein Fußballplatz sieht er nur von weitem aus. Richtige Sandkuhlen und dann noch eine Versorgung... :cursing: Da war ich am Wüstemarker Weg anderes gewohnt.


    Ach so, gespielt wurde auch. Endstand 1:2

    @trunk: Dem Miersdorfer Trainer kann ich nur zustimmen. Auch wenn,(so hörte ich, bei Miersdorf wohl einige Stammkräfte fehlten) alle an Deck gewesen wären, hätte wohl keine BBL-Mannschaft am Freitag gegen die Fritztruppe eine Chance gehabt.

    Nicht ganz unerwartet gewinnt Waltersdorf das Brandenburger Hallenmasters. Im Finale gegen Seelow 1:0. Im Gruppenspiel hatte Seelow noch gewonnen. Im Halbfinale gwann Waltersdorf gegen Miersdorf und Seelow gegen Oranienburg. Dritter wurde Miersdorf vor Oranienburg. Über das Niveau läßt es sich vortrefflich streiten. Am Ende aus meiner Sicht zuviel Taktik. Hallenfußball soll doch den Aktiven, aber besonders den Zuschauern Spaß bereiten.

    Jan (Weißer Hirsch): Mal sehen, aber als "Neutralo" versuche ich viele Mannschaften zu sehen, bevorzuge aber wegen der Berlinnähe natürlich "Randvereine". Gestern in Straußberg ja auch Randnähe . Und mit S-Bahn und Fahrrad (verdammt kalt) zu erreichen und immerhin 5 Tore gesehen. Mal sehen, ob deren Pressebericht auch so realistisch wird wie Deiner vom Dienstagspiel.

    Es wäre nochmal interessant geworden, wenn der Miersdorfer mit der Nr.13 beim Stande von 2:1 frei auf den TW zulaufend das Ding reinmacht. So setzt sich die reifere uns stabilere Mannschaft durch.

    Der Spitzenreiter gewinnt sein Heimspiel gegen Miersdorf-Zeuthen verdient mit 2:0 und baut seinen Vorsprung auf 5 Punkte aus. (Straußberg hat verloren).


    Miersdorf muss, um sich in der BBL behaupten zu können, vor allem 2 Dinge wesentlich verbessern:


    1. Die Defensivarbeit, besonders der Abwehr (Reihe?), aber nicht nur von diesen allein- geschieht dies nicht= BBL-untauglich


    2.Die Chancenverwertung: wenn in der LL 100 Tore geschossen wurden und ähnlich viele Chancen wie in der BBL ausgelassen werden, hätten sie ja in der LL mindestens 300-400 Großchancen gehabt. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ansonsten steht TUS verdient da oben- clevere Truppe.

    M/Z:Werder 2:2 Ich habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen (1:1) weil ich mir danach lieber Wildau in der LK ansehen wollte, war insgesamt aber enttäuscht von Miersdorf. Glücklich das 1:1 kurz vor der Pause, Werder zumindest in Halbzeit 1 klar besser. Habe selten so viele Fehlabspiele gesehen.


    Zukünftig werde ich wohl lieber bis zum Ende die BBL sehen, das LK-Niveau war ( eigentlich logisch) noch viel schlimmer!

    wobei die bessere Mannschaft (zumindest am heutigen Tag) -Luckenwalde- gewonnen hat. Schiri insgesamt schwach, übersah mehrmals Handspiele (so auch vor dem 1:1) und hätte aus meiner Sicht öfter mal energischer (auf beiden Seiten) durchgreifen müssen. Glückwunsch an Luckenwalde, wobei mir der 18er sehr gut gefiel. Vom RSV hätte ich mehr Druck erwartet.

    Habe mir heute mal das Pokalspiel der BBLigisten Miersdorf und Guben (Nord) angesehen. Doll war es nicht, was beide boten. Der Sieg für die Randberliner sicherlich verdient. Beide Mannschaften haben wohl auch nicht in Bestbesetzung gespielt(?). In der Abwehr Miersdorf etwas antiquiert mit Libero oder sollte das eine Dreierkette sein?

    Miersdorf zahlt Lehrgeld und verliert 2:1. Das 1:0 durch Alisch (vorher muss man deutlicher führen) wurde nicht über die Zeit gebracht. Das 1:1 kam zu schnell nach der Führung. Der Siegtreffer dann durch einen Elfmeter. Insgesamt fand ich den Neuling nicht so schlecht. Eberswalde war halt erfahrener und cleverer.