SV Heide Jävenitz : SV Eintracht
Vienau 2 : 2
Bevor das Spiel von Daniel Schlüter 14.05 vor 165 Zuschauer angepfiffen wurde stellte sich wahrscheinlich jeder die Frage in welcher Höhe Jävenitz gewinnen würde. Denn nach 4 Niederlagen der Vienauer standen die Vorzeichen alles andere als gut einen Punkt aus Jävenitz zu entführen.Doch die Taktische Anweisung und Umstellung von Vienau's Coach DirksenHöft wurden von seiner Mannschaft gut umgesetzt. Christopher Schmidt der 18 Treffer nach 9 Spieltagen auf das Torekonto der Jävenitzer brachte wurde von der Vienauer Abwehr gut bewacht und konnte keinen Treffer erzielen. Doch nun zum Spiel : Von der ersten Minute an war es ein umkämpftes Spiel. Die ersten 2 Chancen konnten die Jävenitzer verbuchen die aber durch C. Schmidt vergeben wurden. Danach wurde Vienau stärker und ging besser in die Zweikämpfe.
Ab und zu gelang es den Vienauern den Ball in den Strafraum zu bringen und zum Abschluss zukommen.
Doch es sollte bis zur 26. Minute dauern bis Carsten Noack den Ball ins linke Eck unter brachte. Von nun an ging das Spiel hin und her, so dass sich auf beide Seiten gute Möglichkeiten ergaben.
Die beste Gelegenheit der Jävenitzer war ein Freistoß von Christian Reinecke. Diesen Freistoß konnte er jedoch zum Glück der Vienauer nur ans Aluminium bringen.Keeper Steffen Nelius wäre wohl Chancenlos geblieben. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams nur noch Fernschüsse zu verbuchen die jedoch wirkungslos blieben. Es ging also mit einer 1 zu 0 Führung für die Gäste in die Kabine. Nach der Pause kamen die Jävenitzer besser aus der Kabine und machten Druck. In der 56. Minute traf dann C. Reinecke per Abstauber zum 1 zu 1. Die Vienauer konnten sich danach nicht mehr wirklich befreien aber kämpften weiter gegen den drohenden Rückstand aber durch einen sehr Fragwürdigen Freistoß sollte das nächste Tor Entstehen Steffen Nelius ließ den eigentlich harmlosen
Ball nach vorne abprallen. Der Eingewechselte Thomas Paschke hatte keine Probleme den Ball per Abstauber zu nutzen. Nun drückten die Jävenitzer auf die Entscheidung aber das dritte Tor sollte nicht sein. So kam es wie es kommen sollte. In der 90. Minute bekam Vienau einen Elfmeter, weil Keeper Torsten Heinze den Vienauer Chrisopher Bünnig foulte. Marian Sonntag trat an und versenkte den Ball sicher ins Obere rechte Eck. Danach gab es noch 4 Minuten Nachspielzeit. Paul Brunau sah in dieser noch die Gelb-Rote Karte aber mehr sollte nicht Passieren. Daniel Schlüter ließ um 15.58 den abpfiff ertönen und die Vienauer feierten den Punkt wie einen Sieg. Im großen und ganzen ein verdientes unentschieden.
Beiträge von EbbersSP1910
-
-
SV Eintr. Salzwedel II - SSV 80 Gardelegen II 1:3
SG Engersen - FC Jübar/Bornsen I 0:5
SV Heide Jävenitz - SV Eintr. Vienau 3:3 kleine Überraschung
SV Liesten 22 II - SV Brunau 1906 e.V. 3:0
SV 51 Langenapel I - SG Eintracht Mechau 3:2
SV Rot-Weiß Wenze - MTV 1880 Beetzendorf I 1:4
SV Schwalbe Schwiesau - VfB Klötze 1:3 -
Aber wenn ein schiri sagt ich pfeife immer das Gegenteil was euer Trainer sagt lässt mich sehr zweifeln.wir hatten ihn nicht zum ersten mal und er ist immer so.
-
Nach den Niederlagen gegen Langenapel, Jübar/Bornsen und Jävenitz wollten die Liestener in Vienau wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei der Reserve fehlten die gesperrten Ebert, Hellwig und Pätzold. Ebenfalls nicht dabei die erkrankten oder verletzten Feist, Kovacs, Buchner, Falkenhagen, Donner und Weiß. Dafür mussten mit Robert Diekmann und Niels Bierstedt zwei junge Spieler aus der ersten Mannschaft aushelfen. Trotzdem herschte in der Mannschaft schon bei Abfahrt eine gute Stimmung!
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, als Kapitän Christian Walter einen, an Niels Bierstedt verschuldeten, Freistoss aus 20 Metern direkt ins Tor des Ex-Liesteners Nelius beförderte. Die Vienauer Mannschaft schüttelte sich nur kurz, agierte im Offensivspiel aber zu fahrig und ungenau und stellten die Liestener Abwehr um Sven Nettelbeck vor keine großen Probleme. In der Defensive hatte Vienau gegen lange Bälle auf den agilen Niels Bierstedt große Probleme. Sein Sturmpartner Michael Buchholz vergab eine Tausendprozentige Chance, als er nach Vorarbeit von Bierstedt am Tor vorbeischob. In der 27.Minute machte er es aber besser, wieder vorbereitet von Niels Bierstedt - 2:0. Keine drei Minuten später krönte Bierstedt seine Leistung mit dem 3:0. Vienau gab sich nicht auf und fand gegen Ende der Halbzeit besser ins Spiel und erzielte durch Paul Brunau den Anschlußtreffer. In der Pause musste Sven Nettelbeck sein "Debüt" als Abwehrchef verletzungsbedingt abbrechen, dafür übernahm Andre Hinze die Position als letzter Mann, ebenfalls eine Premiere. Robert Diekmann kam ins Spiel und übernahm ebenfalls auf ungewohnter Position in der Mittelfeldzentrale. Die Schwarz-Weißen drängten nun auf den Anschluss, konnten ihre wacklige Defensive aber nicht stabilisieren. In der 54.Minute wurde Niels Bierstedt im Strafraum gelegt, den Elfmeter verwandelte Christoph Siegert zum 4-1. Im dritten Saisonspiel das dritte Tor, der Liestener Mittelfeldspieler hat in jedem seiner Einsätze getroffen. In einem turbulenten Spiel konnten die Gastgeber durch Kevin Temmler in der 58. Minute verkürzen, handelten sich allerdings auch innerhalb einer Aktion drei gelbe Karten ein!!! Der SVL lauerte nun auf Konter und versäumte es, noch mehr Tore zu erzielen. Bierstedt, Buchholz und Klaus Feist scheiterten am Vienauer Schlussmann. In der 77.Minute dann die endgültige Entscheidung als Buchholz nach wiederholter Vorarbeit von Bierstedt zum 5-2 vollendete. Das 3-5 in der Nachspielzeit durch Christopher Bünnig war schön herausgespielt, aber nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Ein absolut verdienter Sieg für unsere Jungs, in einem turbulenten und attraktiven Spiel, dass alles bieten konnte. Tore, vergebene Großchancen, einen unverwechselbaren Schiedsrichter. Für Unterhaltung in einem doch fairen Spiel war gesorgt. Aus einer guten Liestener Mannschaft ragte Niels Bierstedt mit seinem Treffer und 4 Vorlagen heraus.Guter Bericht. Das erste Tor war ein Freistoß der nie einer war.Mehr hab ich nicht zu bemängeln
und die 3 gelben Karten in einer Aktion waren eher lächerlich. Dieser Schiri gehört nicht aufm Platz.Es geht nicht das er die Spieler anbrüllen darf wie er will und sich dabei freut wenn er auch noch die gelben Karten gibt.
-
SV Eintracht Vienau - SV Liesten II 3:1
SSV 80 Gardelegen II - SV Engersen 4:1
VfB Klötze - SV Eintracht Salzwedel II 4:0
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Schwalbe Schwiesau 3:0
SG Eintracht Mechau - SV Rot-Weiß Wenze 2:1
SV Brunau 1906 e.V. - SV 51 Langenapel I 1:4
FC Jübar/Bornsen I - SV Heide Jävenitz 1:3 -
Kleiner tipp.Bei vienau fehlen 3 wichtige stammkräfte und es wird bestimmt ein enges Spiel.
-
SG Engersen-FC Jübar/Bornsen 1:5
SV Rot-Weiß Wenze-SV 51 Langenapel 1:3
VfL Kalbe-SSV 80 Gardelegen II 3:1
SV Eintracht Chüden-VfB Klötze 2:3
SG Eintr. Mechau-MTV 1880 Beetzendorf 1:4
Diesdorfer SV-SV Eintr. Salzwedel II 3:1
SV Heide Jävenitz-SV Schwalbe Schwiesau 6:0
SV Brunau -SV Eintr. Vienau 3:0Den Worten von Herr breitner kann ich nur zustimmen. Es ist schon traurig dass der Vorstand den spielern nicht die ganze Wahrheit sagt. Wünsche allen ein schönen Abschluss der saison und feiert gut.
-
MTV 1880 Beetzendorf - Diesdorfer SV I 1:2
SV Eintr. Vienau-SG Eintr. Mechau II 3:1
VfB Klötze I-SV Brunau 2:2
VfL Kalbe I-SV Eintracht Chüden I 6:0
SV 51 Langenapel e.V. I-SV 80 Gardelegen II 3:0
SV Schwalbe Schwiesau-SV Rot-Weiß Wenze 2:2
FC Jübar/Bornsen I-SV Heide Jävenitz I 1:3
SV Eintr. Salzwedel II-SG Engersen 3:2 -
VfB Klötze-FC Jübar/Bornsen 1:3
MTV 1880 Beetzendorf-SV 51 Langenapel 1:2
SV Eintracht Vienau-VfL Kalbe 2:2
SV Brunau-SV Eintracht Chüden 4:1
SG Eintracht Mechau -SSV 80 Gardelegen 2:1
Diesdorfer SV-SV Rot-Weiß Wenze 3:1
SG Engersen-SV Heide Jävenitz 1:6
SV Eintracht Salzwedel -SV Schwalbe Schwiesau 3:1 -
SV Eintr. Salzwedel II - FC Jübar/Bornsen I 1:3
SV Brunau -VfL Kalbe I 1:4
SG Eintr. Mechau II -VfB Klötze I 3:1
SG Engersen- - MTV 1880 Beetzendorf 1:4
SV Rot-Weiß Wenze -SV Heide Jävenitz I 1:3
SSV 80 Gardelegen II -SV Schwalbe Schwiesau 3:2
SV Eintracht Chüden I -SV 51 Langenapel e.V. I 0:4
Diesdorfer SV I - SV Eintr. Vienau 2:2 -
Mal Tippen obwohl es schon Absagen gibt.
VfB Klötze - Diesdorfer SV 1:4
VfL Kalbe - SG Eintr. Mechau 2:2
SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintracht Chüden 2:0
SV Heide Jävenitz - SSV 80 Gardelegen II 3:1
MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintr. Salzwedel II 4:1
SV Eintr. Vienau - SG Engersen 6:1
FC Jübar/Bornsen - SV Rot-Weiß Wenze 3:1 -
Beetzendorf - Bornsen 1:3
Mechau - Langenapel 2:2
Diesdorf - Kalbe 3:1
Engersen - Klötze 1:2
SAW II - Vienau 1:3
Gardelegen - Wenze 2:1
Chüden - Jävenitz 0:5
Brunau - Schwiesau 3:1 -
Nachholespieletipps:
Jübar/ Bornsen - Diesdorf 1:3
Klötze - Langenapel 2:3
Mechau II - Brunau 3:0
Saw II - Wenze 2:1
Beetzendorf - Jävenitz 2:2
Vienau - Schwiesau 4:0
Engersen - Gardelegen II 1:2SAW II - Mechau II 1:2
Wenze - Klötze 2:2
Brunau - Diesdorf 1:3
Jävenitz - Vienau 1:2
Chüden - Engersen 1:2
Langenapel - Kalbe 1:3
Wenze - Beetzendorf 1:2
Gardelegen II - SAW II 2:2Chüden - Beetzendorf 0:4
Schwiesau - Klötze 1:1Chüden - Mechau II 1:4
Schwiesau - Langenapel 1:3
Gardelegen II - Diesdorf 1:2
Jävenitz - SAW II 4:1
25 Spieltag
[b]SV Schwalbe Schwiesau - SG Eintr. Mechau II 0:2
SV Heide Jävenitz I - SV Brunau 4:0
SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Chüden 3:1
FC Jübar/Bornsen I - SSV Gardelegen II 3:0
SV Eintr. Vienau - MTV Beetzendorf 2:1
VfB Klötze I - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
VfL Kalbe I - SG Engersen 5:1
SV Langenapel e.V. I - Diesdorfer SV 1:2
[/b]
[b]
[/b]
[b]
[/b]
[b]Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi. Zitat Deniz Naki FCSP
[/b]
[b]
[/b] -
SV Eintr. Vienau - FC Jübar/Bornsen I 2:1
SG Engersen - SV 51 Langenapel e.V. I 1:3
SV Eintr. Salzwedel II - VfL Kalbe I 1:4
MTV 1880 Beetzendorf - VfB Klötze I 4:0
SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 2:2
SG Eintr. Mechau II - SV Heide Jävenitz I 2:2
Diesdorfer SV I - SV Schwalbe Schwiesau 4:0
SV Eintracht Chüden I - SSV 80 Gardelegen II 1:5 -
SV Heide Jävenitz I - Diesdorfer SV 2:2
SV Rot-Weiß Wenze - SG Eintr. Mechau 1:4
SV 80 Gardelegen II - SV Brunau 3:1
FC Jübar/Bornsen - SV Eintracht Chüden 5:0
SV 51 Langenapel e.V.I - SV Eintr. Salzwedel II 6:0
SV Schwalbe Schwiesau - SG Engersen 2:2
VfL Kalbe I - MTV 1880 Beetzendorf 4:2
VfB Klötze I - SV Eintracht Vienau 1:3 -
SV Brunau - SV Eintr. Salzwedel 3:2
SG Engersen - SG Eintr. Mechau 1:3
VfL Kalbe I - FC Jübar/Bornsen 2:1
Diesdorfer SV - SV Eintr. Chüden 4:1
SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 1:5 -
Wollen wir mal wieder Tippen und uns auf ein schönes Wochendende mit Fußball freuen !!!
SSV 80 Gardelegen II - Diesdorfer SV 1:4
VfL Kalbe - VfB Klötze 4:0
SV 51 Langenapel - SV Eintr. Vienau 2:3
SV Schwalbe Schwiesau - MTV 1880 Beetzendorf 1:3
SV Heide Jävenitz - SV Eintr. Salzwedel II 4:1
SG Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 1:1
SV Eintracht Chüden - SG Eintr. Mechau II 1:4
FC Jübar/Bornsen - SV Brunau 5:1 -
SV Brunau -Diesdorfer SV I abg.
SV Schwalbe Schwiesau- VfB Klötze I abg.
SV Heide Jävenitz I -SV Eintr. Vienau abg.
SV Rot-Weiß Wenze- MTV 1880 Beetzendorf abg.
SSV 80 Gardelegen II -SV Eintr. Salzwedel II abg
SV Eintracht Chüden I- SG Engersen 2:3
FC Jübar/Bornsen I -SG Eintr. Mechau II abg.
SV 51 Langenapel e.V. I -VfL Kalbe abg. -
SV Eintr. Salzwedel 2 -SV Eintracht Chüden 3:1
SG Engersen -SV Brunau 2:2
MTV 1880 Beetzendorf-SSV 80 Gardelegen II 3:1
SV Eintr. Vienau -SV Rot-Weiß Wenze 4:1
VfB Klötze -SV Heide Jävenitz 1:3
VfL Kalbe -SV Schwalbe Schwiesau 5:0
Diesdorfer SV -SG Eintr. Mechau II 2:2
SV 51 Langenapel e.V. -FC Jübar/Bornsen 4:2 -
Ich würde sagen, von Platz 2 bis 5 könnte jeder Kalbe einen Punkt entnehmen.Uns trau ich es bei unserem Heimspiel zu. Wenn wir alle Spieler an Board haben und wir mit 11 mann das Spiel beenden dürfen.Nicht wie in Kalbe.Waren ja zur Halbzeit nah dran an nen Punktgewinn.