Beiträge von Zimme

    Finde ihn ja auch nicht übel,doch bester Stürmer der Liga naja,sage mal Top 3 aber solche Ausrutscher dürfen ihm nicht passieren.Damit trägt er ja nicht zum kollektiven Zusammenleben der Mannschaft bei ,wenn er seine Truppe im Stich lassen wollte.Euch auch noch viel Erfolg bringt die Saison ordentlich zu Ende.Könnte ja noch was gehen aber momentan sieht es mit Laubegast ja nicht so toll aus.


    PS: FD heißt euer Verein bei uns,liebevoll genannt "Fratzen-Dobritz" :schal4: :D :support:

    Derbyzeit war angesagt.Eines der geilsten Spiele der Saison stand auf dem Plan.Eigentlich muss man da niemanden motivieren(auch wenn die Saison gelaufen ist),weil die Ansetzung alles sagt und man FD noch eine Niederlage zufügen wollte.Doch motiviert waren leider nur die Hausherren,die sich zudem für die Hinspiel Niederlage revancieren wollten.Und so gingen die Dobritzer auch ins Spiel rein.Keine 4 min waren gespielt und schon klingelte es im Mitte-Tor.Dann brachten einige Standards mal kurz Gefahr für die Dobritzer Hintermannschaft,doch nichts kam am Ende raus.Als dann noch das 2:0 fiel ahnte man schlimmes und hoffte noch auf die Wende,denn Mitte hatte in der Hinrunde und in vergangenen Saisons oft bewiesen das man Spiele drehen kann.Und so kam ab der 25 min auch mal ein Doppelpass und schöne Spielzüge bei Angriffen von Mitte heraus,die aber alle ungenutzt blieben.Halbzeit.
    In der Pause hatte man sich nochmal viel vorgenommen Trainer und das Team redete sich stark und waren gewillt ein anderes Gesicht zu zeigen,doch als es dann 12 min später 5:0 stand brach das Team auseinander und Dobritz spielte sich in Laune,ohne aber dabei zu glänzen und versenkte noch 3 Bälle 8:0.Nur einer konnte sich nicht so recht über den Sieg freuen, der 13er M.Schöne,als Torgarant der Dobritzer blieb er heute blass(denn er wurde wie im Hinspiel von seinem gutem Schatten Stephan Döring bearbeitet)und netzte "nur" 1x ein.Somit musste er die Torjägerkrone an Fiedler von Sachsenwerk abgeben.Genervt von diesen Aktionen,denn auch seine Mitspieler spielten lieber andere Stürmer an,wollte er sich auswechseln lassen,welches sein Trainer ihm verwehrte und so musste er noch 20min lustlos übers Feld traben.
    Statt schöner Feier blieb auch für Mitte nur die bittere Heimreise in Erinnerung und man freut sich nächste Saison wieder auf 2 spannende Derbys gegen unsere Hass-Liebe FD.

    Man, hier ist ja sogar was los im Forum.
    Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass ich im Laufe der nächsten Jahre die Sportplätze in DD ein bissel abklappern will. Hab mir am Sonntag also einen neuen Ground angetan und meinen Kumpel Lars am Blauen Wunder moralisch unterstützt. Nunja, nach so einem Spiel weiß ich wieder, warum ich kein Groundhopper bin, ich brauche bei einem Fußballspiel zumindest eine Mannschaft, die mich interessiert. Vor gut 30 Zuschauern gewann Loschwitz mit 3:0 (2:0) gegen ReichenbergBoxdorf. In der 1. HZ die Gastgeber mit der klar besseren Spielanlage, rannten aber sehr oft ins Abseits. Das 2:0 zur Pause hochverdient, doch nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft. Die Gäste hatten genügend Chancen, das Ding noch zu drehen, scheiterten aber manchmal am Torwart, öfter an sich selbst. Ein Konter kurz vor Schluss brachte die endgültige Entscheidung. Ich denke, ein durchschnittliches Spiel mit einem verdienten Sieger, vielleicht etwas zu hoch, denn die Gäste steckten nie auf. Schiri Lars hatte keine Mühe und ging dann noch zu Turbine. Mir war doch etwas kalt und so entschied ich mich für den Videotext und die 2. Liga, obwohl Zschachwitz auch noch eine Option war.
    Kommenden Sonntag versuch ichs mal höherklassig mit Post, wo ich auch noch nie war.


    Kann dir am 13.05.12 11 Uhr Eintracht Dobritz gegen Einheit Mitte nahe dort siehst du auf beiden Seiten richtige Fans mit Herzblut.

    Nachdem die starke 2.Mannschaft,den Löbtauer Kickers nach 0:1 Rückstand noch ordentlich den Zahn zog und am Ende dem Tabellenvierten,den letzten Aufstiegstraum mit 3:1 nahm.Standen die Profis in der Pflicht.Aber durch das ausgerufene Ziel Klassenerhalt,was bereits seit einigen Spieltagen feststand,waren die Köpfe und Füße der Fussballer von der Schleifscheibe wie gelähmt.Bis auf 3 Spieler(M.Schönig,M.Winkler und R.Göbel) die eine sehr starke Leistung boten,war dieser Sonntag ein Total Ausfall der restlichen Mannschaft,um es vorweg zu nehmen,nicht eine 100%tige Torchance wurde erspielt und somit geht das 0:3 in Ordnung.Da aber unser Torwart Matze Schönig zu gewohnter Stärke zurück fand,blieb es bei "nur" 3 Gegentoren.Weixdorf spielte gut und es klatschte bereits in der 1.Halbzeit,einmal ans Aluminium des Mitte Tores,ein Weckruf der ungehört verstummte und somit blieb es beim 0:0 zur Pause.
    Dann kam auch noch ein Eigentor zum 0:1 (51 min) dazu und schon brach in der Truppe Lethargie und Lustloskeit aus.Der Käpitan Telle versuchte alles die Jungs noch aufzubauen,doch es half nichts,man ergab sich seinem Schicksal.
    Ein ums andere mal liefen die Weixdorfer auf das Mitte Tor zu.Mitte versuchte mit Härte dagegen zu halten und die Rand Dresdner,scheinbar gut ausbildet in Schauspielkunst,ließen sich mit lautem Gebrüll,Schmerzsimulationen und Atemnot zu Boden fallen.Und das absolut überforderte Schiritrio(sowas schlechtes pfeifft Stadtliga A)fiel auf diese tollen Einlagen immer wieder gern rein und pfiff einige strittige Entscheidungen oder gar nicht,obwohl ein Foulspiel vorlag.Als dann das 0:2 fiel (78 min) waren die Messen gelesen.Das 0:3 in der 90 min setzte der guten Leistung von Weixdorf noch die Krone auf.Jetzt kann man nur hoffen,das die Saison schnell zu Ende geht und in der nächsten Spielzeit kann und wird dann das Saisonziel nur lauten Aufstieg,Kreisoberliga wir kommen.....

    Ja,das Wetter und euer romantisches Stadion am Weinberg,haben uns überredet,mit dem weinrotem 9er Bus zu euch zu kommen und ordentlich Stimmung zu machen.Da wir Euch nun nächste Saison nicht mehr so oft sehen werden,mussten wir ja euren Fans nochmal zeigen,was 10-15 Fans im Stande sind zu leisten...(da könnt ihr euch vorstellen was abgeht wenn alle 100 da sind).Ich hoffe für das Team(inkl.Lieblingsspieler Toni Bunzel 21) :halloatall: ,das eure Fans sich mal ein Beispiel nehmen(genug sind es ja)und ordentlich Gas geben in der Kreisoberliga.Viel Erfolg... :support: .Prost :bia:

    Im Spitzen-Nachholspiel der Stadtliga A(das Hinspiel endete übrigens 4:1
    für Mitte),trafen bei leichten Nieselregen und einen noch schlechteren
    Platz,(schlimmer als man ihn erwartet hatte) die SG Motor Trachenberge
    und die SG Einheit Dresden-Mitte aufeinander.Leider hielt das Spiel 70
    Minuten lang,nicht das was es laut Tabelle sein sollte.Ein Spitzenspiel.
    Denn sowohl die Heimmannschaft und auch die Gäste,brachten auf diesen
    schweren Geläuf,keine ordentlichen Pass-Kombinationen zustande.Und es
    entwickelte sich zu einen Kick and Rush.Lange und sinnlose Bälle wurden auf beiden Seiten
    nach vorn geschlagen.Und bis auf die Gelb/Rote für den "gutausehenden"
    13er von Motor war nichts zählbares rausgekommen.Ein Trauerspiel.
    Jetzt als Motor zu "Zehnt" war,hoffte man auf der Gästeseite das jetzt
    offensiv was passieren sollte.Doch leider kam es anders und Motor ging
    nach einem Konter in Führung und es stand 1:0.
    59 Minuten waren gespielt.Jetzt wechselte Mitte und stellte um.Und schon kam Feuer in die
    Partie.Einige verbale Auseinandersetzungen lieferten sich dann auch
    noch die Trainer-Teams untereinander.(Was aber am Ende mit Shake-Hands
    beglichen wurde).So weiter zum Spiel.
    Mitte drückte und wurde belohnt 1:1.Mario Kempe der heute wieder als 6er spielte,spitze einen langen
    Ball als letzter über die Linie.Riesenjubel auf der Mitte-Bank.Jetzt
    hoffte man auf den Auswärtssieg doch Sebastian Schulze lies noch zwei
    100%tige liegen und so passierte dann das was die Aufstiegsträume von
    Mittes Co-Trainer platzen lies.Als die linke Seite von Mitte völlig
    vergessen wurde,nutzte das Trachenberge und lies dann auch dem
    Schlussmann Schönig aus spitzen Winkel mit einem straffen Schuss,kaum
    eine Chance.2:1.Jetzt versuchte Mitte alles,bei einem Eckball ging
    sogar der Keeper "Matze" mit in den 16er von Trachenberge,doch es half
    nichts.Der Schiri lies 3 Minuten nachspielen und pfiff dann ab.So und
    damit wird man sich wohl nächste Saison wieder zweimal in der Stadtliga A
    gegenüber stehen.Sport frei.

    Zum Thema Aufstieg,ja recht hast Sachsenwerk ist durch,aber Dobritz und wir als Radebeuler-Jagdverein liegen saustark im Rennen.
    Den Druck hat Radebeul.....ob eine 2.Mannschaft dem standhalten wird!?!
    So und zum Abstieg,da wird es richtig eng.Prognose:Weißig(nach den Abgängen in der 1.) aber auch ihr fabregas mit Goppeln hängt mächtig mit drin. :schal4:

    Nachdem die starke 2.Garde von Mitte,dem Tabellenzweiten der Kreisliga C,Rotation 2 lange Paroli bot (mit Felix Wünsche,der ein gutes Comeback nach 11 Spielen Sperre inkl.schönem Anschlusstreffer zum 1:2 gab),war das 1.Regiment gefordert gegen den Tabellenletzten aus Weißig zu dreifach punkten.
    Mitte begann ruhig aber auch etwas hektisch im Spielaufbau und somit waren klare Torchancen Mangelware.Weißig spielte mit Verlaub,wie ein Absteiger und wenn sich dort nichts ändert,werden sie die Rote Laterne,auch am Ende der Saison im Hochland behalten.
    Da spielerisch nicht viel klappte,brauchte man die Qualitäten von Christiano Markus Ronaldo Weser,um mit 1:0 in Führung zu gehen,der mit seiner Fackel aus 17m,den Torreigen nach Vorlage von "Ede" eröffnete.Dann die Großchance für den Spielmacher Sebastian "Ede" Jordan,als dieser von Adam de Almendra(und der heißt wirklich so ;) )per Kopf bedient wurde,doch leider war der Abschluss nicht von Erfolg gekröhnt.
    Aber dann,denn das 2:0,nach schöner Vorarbeit vom "Hauptmann" der Truppe Philipp Telle mit der Hacke,ging auf die Kappe des Matchwinners...sein Name dürfte der Liga langsam bekannt sein.Als er dann noch das 3:0,auf Adam de Almendra vorbereitete,war die Partie gelaufen.Weißig ergab sich nun seinem Schicksal.Halbzeit.
    Nach der Pause,halfen dann alle kräftig mit,der Fussballgott,der Ball und der Torhüter von Mitte aber das 3:1 war wirklich nur Ergebnis-Kosmetik und brachte auch keinen neuen Schwung,in die völlig überforderte Truppe aus dem Dresdner Hochland.Und somit viel das 4:1 und 5:1 folgerichtig.Der Torschütze "Ronaldo" wurde in beiden Fällen,vom 10er "Ede" mustergültig bedient,zog dann unnachahmlich ab,denn lange bitten läßt der sich nun wirklich nicht und somit war das Spiel gelaufen.Eine bittere und eine skurrile Geschichte zum Abschluss,nach einem Zweikampf in der Luft blieb David "Pieps" Vogel am Boden liegen,als er mit seinem Gegenspieler unglücklich und unabsichtlich mit den Kopf zusammen stieß.Die Veantwortlichen riefen sofort den Notarzt aber nach Begutachtung von diesem,konnte "Pieps" zwar nicht weiterspielen aber musste mit Riesenbeule vom Platz.Gute Besserung mein Guter. :bindafür:
    So und jetzt die andere Story,um seine 5.Gelbe bettelte der Abwehr-Recke Frank Pätzig,fast 90 min lang.Doch dann,als der Gegner Einwurf bekam,sprang er vorm Gegner stehend,mit den Händen nach oben,hoch(höher als der Weißiger Schlussmann an diesem Tag) :D und bekam das Leder zu fassen. :gelbekarte:
    Dann war Abpfiff und man diskutierte fröhlich und gut gelaunt,mit dem gutem Schiedsrichtergespann,so manche strittige Entscheidung aus.Das Bier schmeckte,die Fans und Trainer waren zufrieden und somit war der Sonntag gerettet.Prost. :bia:

    5xHasseröder,5xRadeberger,7xMixery und 3 Cola bitte....und dann das Ganze auf die Eibenstockerstr.1 nach Dresden Marxen.
    Nein ihr seit schon ne gute Truppe und passt am ehesten in die Kreisoberliga vom Potenzial her.Aber kesse Sprüche müssen schon sein im Talk,da kommt mal bissl Leben hier rein.So bin ich halt nimms nicht zu persöhnlich ist auch mehr Spaß als ernst.
    Und ja würde mich auch auf Rähnitz festlegen als Absteiger.
    Ach und Schürzenjäger Mut war schon immer unsere Stärke....;)
    Und in Dobritz sehen wir uns wieder und dann ist diese Hürde auch genommen Eintracht liegt uns,wie im Hinspiel würde ich auf Sieg für Mitte tippen :bindafür: :schal4:

    Da die Radebeuler momentan nicht den effektivsten Fussball spielen.Kann ich euch nur den Tip geben,spielt mit 3 Stürmern und frech nach vorne,da ist ihre tolle Viererkette anfällig.Siehe Sonntag.Halbzeitstand 2:0 für Mitte.
    Ansonsten werden wir am Sonntag wieder alles geben,um meinem Saisonziel näher zu kommen.Das heißt Aufstieg,vor Radebeul auch wenn es schwer wird,wenn eine starke 1.Mannschaft immer gern mal unten aushilft ,mit einzelnen Spielern,wie am Sonntag.
    Und Weißig nicht vergessen,Hartplatz statt Softball :schal4:

    @Marxen.Naja der werde ich wohl nochmal ein ernstes Wort mit meinen Jungs reden müssen...Sag mir mal die Rückennummer des frechen Kickers;) Und recht hat mitte30,der lauteste und der einzige mit roter Trainingsjacke.
    Aber nochmal zum Spiel war echt geil,herz und nervenaufreibend....

    An einem Wochenende der Spitzenspiele der Kreisliga A,trafen die mit Landesligaprofis verstärkte Radebeuler Reserve und die auswärtsstarken Einheit Jungs aufeinander.Vom Papier her eigentlich eine klare Sache für den Gastgeber,doch es kam anders und zweitens als man denkt.Denn die Mitte trat frech mit 3 Stürmern auf,welches die Radebeuler Abwehr vor unbekannte Aufgaben stellte.Und schon trat das ein was passieren musste,der Gast aus dem schönen Dresden,ging mit 0:1 in Führung.Nach einer Ecke von Sebastian Schulze,war der am heutigen Tag starke Libero Stefan Hofer,der mit nach vorn eilte da und schob unter Mithilfe eines Radebeulers,zum Führungstreffer,ins kurze Eck ein.Und gerade mal ca 15 Minuten waren gespielt.Und dann ein Pfiff,der Schiri pfeifft halbrechts 20m vor dem Tor der Heimtruppe.Freistoss für den starken Gast.Jetzt nahm sich sich "Schulle" selbst den Ball und schoss den Ball hart ins obere Eck ein.Doppelschlag 0:2.22Minute.Die Mitgereisten Fans von Mitte waren begeistert und die Sensation lag in der Luft.Kleinere Chancen und einige Gelbe Karten für beide,prägten dann noch,die trotzdem faire Partie.Als in der 40 Minute,der am heutigen Tag zu übermütige "15er" der Rand-Dresdner :gelbekarte: :rotekarte: Gelb/Rot bekam,was die Mitte-Fans mit lautem Gesang"AUFWIEDERSEHEN" honorierten,war die Überraschung zum greifen nah.Denn die 3er Abwehr, mit einen starken Frank Pätzig auf der linken Seite,stand.Und so ging es ohne Gegentor in die Halbzeit.
    Nach dem Anschlußtreffer in der 52 Minute,durch einen Standard der Radebeuler,waren die Mitte-Kicker etwas verunsichert.Und so kam auch dazu,das der sonst so sichere und starke Rückhalt Mathias Schönig,eine immer länger werdende Flanke unterschätzte und nach einigen gescheiterten Abwehrversuchen von Mitte,ein Radebeuler zum 2:2 aus dem Gewühl heraus,einschoss.63 Minuten waren gespielt.Jetzt blieb Radebeul dran,als die linke Seite von Mitte offen war,reichten 2 Pässe und ein Schuss aus 20 Meter,um zum 3:2 unhaltbar zu verwandeln.65 Minute.Der Trainer von Mitte reagierte und brachte "Totti",als dieser keine 60 Sekunden auf dem Platz war,kam er 18m vorm Tor zum Schuss,volles Rohr drauf....,schöne Parade vom Radebeuler Schlussmann. :thumbup: Immernoch 3:2.
    Doch dann kam sie wieder,diese unwiderstehliche Moral,der Druck nimmt zu und was passiert?Jede Mauer bricht......
    Nach einer Vorlage von David Vogel,nahm Markus "Ronaldo" Weser maß und jagte das Ding,halblinks aus 25m zum 3:3 in die Maschen.Die Uhr zeigte die 73.Spielminute.Weiter ging es."Schulle" hatte eine der 100%tigen auf dem Fuß,übersah aber seinen Kapitän Telle,frei vorm Tor und scheiterte.Kurz danach,hätte man nach einem Handspiel eines Radebeulers auch noch Elfmeter pfeiffen müssen,doch der Pfiff blieb aus.Schade.
    Als Markus Weser,dann noch per Kopf das Tor sehr knapp verfehlte,platze die nächste Mitte Chance.Dann machte er es Minuten später zwar besser,doch Aluminium stand dem Glück im Weg. ;(
    So blieb es am Ende bei einem glücklichen 3:3 und ich denke bei diesem Chancenverhältniss in der Schlußphase,eher ein Punktgewinn,für Amateur-Fussballer vom Rande der Stadt.Durch dieses Ergebnis,sollte Sachsenwerk,das 4:3 gegen Dobritz gewann,als 1.Aufsteiger feststehen.Aber der 2.Platz bleibt hart umkämpft.
    Also dann bis nächsten Sonntag und Grüße nach Weißig,Hartplatz statt Softball :D :schal4:

    Danke für die Blumen Schürzenjäger und wenn sie aus Dobritz kommen duften sie besonders gut :knuddel: .Spannung hoch halten liegt uns besonders und wenn sich mehrere darüber freuen,freut das meine "Goldfüsse" aus Mitte über alles.
    Ja Marxen recht hast du,die Kleinen liegen uns nicht so,deswegen gewinnen wir nur gegen die Großen und ihr habt ja eh noch einen gut vom Hinspiel,also warm anziehen auch wenn die Sonne lacht.
    Ja die @Bühlauer Hirsche:gruebel: , was soll man sagen,sicherlich war eure 1.Halbzeit besser als unsere,aber wenn man 10m vorm Tor einen flachen gemütlichen Ball und vollkommen unbedrängt nicht annehmen kann,sollte man auswärts auch nichts mitnehmen. :D
    Und das ein Spiel 90 min plus x dauert ,sollte sich auch bis nach Bühlau rumgesprochen haben und man sollte es auch über 90min fitness und fussballerisch draufhaben ;)
    Ja und recht hat der Schürzenjäger,denn wenn die Räume hinten eng sind,hat man es mit spielerischen Elementen schwer und es sollte mal ein langer kommen und wie am Sonntag bewiesen reicht es ja auch so :schal4: . :bindafür:

    Nach einer beeindruckenden Leistung der Reserve von Einheit,waren die
    Profis gefordert,das Wochenende erfolgreich abzuschließen.Um es vorweg
    zunehmen welches auch gelang.So jetzt zum Bericht.
    An einem sonnigen Sonntag in Striesen,trafen die favorisierten Fußballer
    von Mitte und die abstiegsbedrohten Kicker aus Bühlau aufeinander.Das
    Spiel begann,beide Mannschaften wollten keine Fehler machen und so waren
    Chancen Mangelware.Fehlpässe und ungenaue Aktionen prägten das Bild in
    Halbzeit eins.
    Doch dann aus dem Nichts,die Chance für Kapitän Telle,der aus Nahdistanz
    einen sehr schwer zunehmenden Ball,leider nicht im Kasten des Bühlauers
    Schlußmann unterbrachte.Das wars Halbzeit.
    Beide Mannschaften kamen gewillt aus der Kabine,den gut 50 Zuschauern
    ein besseres Spiel zu bieten.Der Fanclub Red Unit heizte mit Trommeln
    und Schlachtgesängen der Mannschaft von Mitte nochmal richtig ein.
    Nach einigen Mini-Chancen auf beiden Seiten.Plötzlich ein Pfiff............Elfmeter.
    Was war passiert?...."Totti" hatte abgezogen und ein Bühlauer nahm im 16er die Hand zu Hilfe um diesen Ball zu stoppen.
    David Vogel nahm sich in seiner ruhigen und souveränen Art den
    Ball,schickte den Bühlauer Keeper in die andere Ecke und schob somit zum
    1:0 ein.
    Wer jetzt dachte jetzt wird es ein Selbstläufer für das Heimteam,wurde
    getäuscht,denn Bühlau steckte keineswegs auf und wurde mit richtig guten
    Chancen belohnt aber ein starker Mitte-Torhüter Schönig und das eigene
    Unvermögen der Bühlauer machten diese zunichte.Jetzt wollte Mitte das
    1:0 über die Zeit retten und alle dachten das gelingt auch.Falsch gedacht....
    Denn in der 85 min,Unordnung in der Hintermannschaft von Mitte und ein
    Bühlauer zog aus 18m ab und plötzlich lag der Ball im langen Eck 1:1.Aber
    wer die SG Einheit kennt wußte was jetzt passierte. Attacke..... :cursing:
    Der kurz vorher eingewechselte "Joker" Robert Popp,hob mit einem
    genialen Pass die komplette Bühlauer Abwehr aus und David Vogel lies
    sich aus spitzen Winkel,frei vorm Keeper,diese Chance nicht entgehen und
    schoss aus 4m hart und platziert ins kurze Eck ein.2:1 86min.und der
    alte Abstand war wieder hergestellt.Doch Bühlau steckte noch nicht auf
    und hatte noch eine Groß-Chance die mit Können und Dusel bereinigt
    wurde.Und die "Popp-Show" ging weiter,jetzt kröhnte er seine
    Leistung,als er aus 18m halbrechts abzog und den etwas verdutzten
    Torwart den Ball in lange Eck schoss.3:1.Der Platz glich einem
    Freudenhaus alle lagen sich in den Armen,Mannschaft,Fans und Trainer und
    dann war Abpfiff.
    Jetzt feierte man wieder lange,mit Bier :bia: und anderen leckeren Getränken,bis in den Sonntag Abend hinein. :schal4:
    Am Ende waren sich alle Beteiligten sicher(am meisten der
    Co-Trainer),das man jetzt nächsten Sonntag nach Radebeul fahren kann,um
    dort den nächsten 3er "BigPoint" anzugreifen. :bindafür: Aber dafür müßte man nochmal ne ordentliche Schippe draufpacken und dann ist der Auswärtssieg keine Utopie.... :thumbsup:

    Dahinter verbergen sich beide Männermannschaten plus Fans.....Und zu dem hassen,da gibts bei uns einen Fangesang "Wir hassen Obstbaum Borthen und die Schreibmaschinen Elf wir sind die Fans von Einheit Mitte Mitte...."
    Und was sagst du zum Spielbericht okay so?

    Heute kam es zu dem Aufeinandertreffen "FC Brücke" wie die Kicker aus Loschwitz liebevoll in Mitte genannt werden gegen die Männer von Einheit Dresden. :schal4:


    Mitte begann sehr druckvoll,man merkte Ihnen dabei den Frust von der Vorwoche an und das es einiges gutzumachen galt.Auf einen schwer bespielbarem Rasen zeigte der Verein aus Mitte von Beginn an,warum sie als Geheimaufstiegsaspirant gelten.Loschwitz wurde schnell in die eigene Hälfte gedrückt und erste Chancen entstanden,die aber ungenutzt blieben.Aber dann nach schöner Vorarbeit von Mario Kempe,ging der Top-Scorer von Mitte Sebastian Schulze durch und ließ sich die Chance frei vorm Keeper nicht nehmen.0:1.
    Danach lies Einheit etwas nach und auch der SV kam zu ersten Chancen,die aber keine große Gefahr für das Tor von Mathias Schönig dem Gästekeeper darstellten.Dann war Halbzeit.
    Nach der Pause ein gewohntes Bild,Mitte erspielte sich einige Chancen und dann kam er wieder Sebastian Schulze....
    Nach einem Pass des Kapitäns Phillip Telle und unter fleißiger Mithilfe des Loschwitz Keepers(der mit seiner offensiven und risikoreichen Spielweise ja förmlich um das 0:2 bettelte) netzte "Schulle" aus 16m wieder ein.So jetzt kam nochmal der SV aber ein glänzend aufgelegter Mathias Schönig verhinderte mit schöner Parade den Anschluß,als er einen Schuß,frei vorm Tor aus 7m ,mit schönem Fuss-Reflex parierte.In der 85min gab es dann nochmal Gelb/Rot :gelbekarte: :rotekarte: für Mitte was aber die Partie nicht mehr kippen lies und Einheit den ersten 3er 2012 sicherte.
    Die Einheit lies sich dann von ihren mitgereisten Fans (ca 30 an der Zahl,Wahnsinn für diese Liga) ordentlich feiern,hier ein kleiner Auszug: So gehn die Loschwitzer :versteck: die Loschwitzer gehn so :versteck: ,so geht die Einheit :schal4: die Einheit die so :schal4: .......................
    und jetzt ist zu hoffen das es im nächsten Heimspiel gegen Bühlau so weitergeht und der nächste 3er folgt.

    Sorry konnte leider aus privaten Gründen nicht dem Spiel bei wohnen.Werde meinen 1.Bericht wohl auf nächsten Sonntag verschieben müssen.Aber wie ihr bestimmt wissen werdet ging dieser Sonntag leider in die Hose und Hafen entführte,wenn auch am Ende glücklich 3 Punkte von der Einheit.Aber wir als Mannschaft geloben Besserung... :schal4:

    Danke Marxen.Avatar funktioniert.So jetzt mal zum Spitzenspiel dieses Ergebnis kommt uns sehr entgegen um nochmal da oben anzugreifen.Aber ein stark geschriebener Spielbericht.So macht das Spaß hier im Forum.Mal sehen ob ich das nächstes Wochenende auch so hin bekomme,wenn es heißt Einheit vs Hafen... :schal4: